· 

Alternativ zur Zahnpasta - vegan

 

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                              

 

Ich kenne schon viele Alternativen zur Zahnpasta - z.B Kaugummis, Kaudragees und jetzt kommen noch Tabs von DENTTABS  hinzu.

 

Diese DENTTABS möchte ich Euch heute einmal vorstellen:

 

Wie funktionieren Sie ?
Pflegen sie wirklich so gut ?

 

7 DENTTABS fluoridfrei - Stevia Mint

Zahnpflege

 

Zur Zahnpflege http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-badwc-066.gif zählt nicht nur das Zähneputzen, nein auch eine gesunde ausgewogen Ernährung, (<- Vitaminmangel) und der Gang zum Zahnarzt (z.B. Zahnbelag entfernen lassen) - bei starkem Rauchkonsum steigt das Risiko auf parodontalen Knochenabbau. Klingt nicht so gut, aber ich rauche Gott sei Dank auch nicht (noch nie) ! Ihr glaubt es nicht, sogar Piercings im Mundbereich können auf Dauer ungünstig auf Zähne und Mundflora wirken :(  ...

 

Besonderheiten von DENTTABS ?



  • DENTTABS polieren Zähne natürlich glänzend und ultraglatt.
  • Mit DENTTABS finden Karies-Bakterien praktisch keine Angriffsfläche mehr.
  • DENTTABS helfen sehr oft bei empfindlichen Zähnen und Zahnhälsen.
  • Siehe Bild unten - Ohne Konservierungsstoffe und ohne PEG's

DENTTABS sind frei von Konservierungsstoffen, keimhemmenden Substanzen, Bindemitteln und enthalten weder Aluminium noch Nanopartikel.

 

 

Inhalt: 125 Tabletten für ca. 2 Monate

Preis: UVP 8,50

Kaufen: online und Bio Läden

 

Inhaltsstoffe: Microcrystalline Cellulose, Sodium Bicarbonate, Silica, Sodium Lauroyl Glutamate, Magnesium Stearate, Aroma*, Menthol, Xanthan Gum, Stevioside, Citric Acid, Eugenol. (Ergänzung zum 03.02.2016 - *natürliches Minzaroma)

 

Stevia (Stevioside) ist eine süßlich schmeckende Pflanze, die gemeinsam mit dem Aroma und dem Menthol für den guten Geschmack sorgt.

 

Was ist Stevia ?

 

Die Pflanze Stevia kommt aus Südamerika, schmeckt süß und hat weder lästige Kalorien - noch Zucker, sie reguliert den Blutzuckerspiegel und schützt Deine Zähne vor Kariesbefall - das klingt doch schon mal gut oder?

 

 

Die Denttabs sind kleine weiße Tabletten, die mit ein paar bräunlichen kleinen Pünktchen durchzogen sind und sehr intensiv nach Minze riechen *mmm... bin nicht so die übermäßige Minzliebhaberin. Na ja schauen wir mal ...

 

Anwendung

 

Jeden Morgen und Abend soll man eine Tablette im Mund zerkauen, mit Speichel vermengen, die Zahnbürste je nach Wunsch anfeuchten und los geht‘s.

 

Bild-Quelle: www.denttabs.de

wie-funktionieren-DENTTABS

  • Zerkaue die DENTTABS-Zahntablette bis sie cremig wird.
  • Putze dann die Zähne mit einer feuchten weichen Zahnbürste, wie gewohnt.
  • Lass das Ganze ein paar Minuten ruhen.
  • Ausspülen – fertig.

Mein Test und Fazit

 

So dann probieren wir mal das Ganze aufs Exempel und ich war schon etwas neugierig, ob die Tabletten was bringen.

 

Also die Tablette ab in den Mund und kräftig zerkaut - *naja wie erwartet sehr minzig und daher auch ein wenig  scharf, wofür ich eigentlich gar nicht zu haben bin, aber wer Minze mag genau das Richtige - nicht jeder ist so empfindlich wie ich ;) ...

 

Schaum, wie bei Zahnpasta hat sich eigentlich nicht gebildet, eher eine weiße Flüssigkeit, durch die Vereinigung mit dem Speichel.

 

Da der Geschmack nicht so meins war, könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich ein bissel schneller gekaut habe um endlich mit dem Zähneputzen zu beginnen.

 

Selbst beim Putzen blieb die weiße Flüssigkeit bestehen, sie lies sich gut im Mund verteilen und die mitgelieferte weiche Zahnbürste von Denttabs kam dabei gut zum Einsatz.

 

Nach dem Putzen sollte man ein paar Sekunden warten und dann richtig gut ausspülen - die Zähne fühlten sich glatt an und der Geschmack war danach auch erträglich, man muss sich eben daran gewöhnen.

 

Die Zähne waren etwas heller, super glatt und ich hatte ein gutes Mundgefühl - ob aber nun das Ganze genauso ideal wie Zahnpasta reinigt kann ich als Laie nicht feststellen - das weiß man nicht mal genau bei Zahnpasta *lach ...

 

Auf jedem Fall ist das Stevia gut für die Zähne und man bekommt für kurze Zeit frischen Atem, denn der Minzgeschmack blieb nicht so lang erhalten.

 

Schlecht sind die Zahntabletten nicht, aber das Gegenteil, ob sie wirklich gut pflegen, kann ich als Laie wie gesagt nicht einschätzen und ich mag lieber mit Fluor, auch wenn da viele anderer Meinung sind, aber meine Zähne sind mit Fluorid sehr zufrieden.

 

Bei Denttabs bekommt Ihr aber auch Zahntabletten mit Fluorid und nicht so intensiven Minzgeschmack - ich glaube, die werde ich dann eher noch einmal probieren !

 

Für unterwegs beim Wandern, Zelten, Bergsteigen, Radfahren und ähnliches finde ich die Idee mit den Zahntabletten nicht schlecht. Passt auch super in die Handtasche ;) ...

 

Wie erwähnt ist nicht jeder so empfindlich auf Minze wie ich, daher empfehle ich die Tabs in einem gewissen Rahmen nur weiter, weil ich von mir ausgehe und nicht für Euch entscheiden kann, aber Inhaltsstoffe sind soweit gut (bis aufs Aroma *grrr ...) und das Produkt ist vegan!

 

Empfehlung: ja, aber eingeschränkt, weil ich keine Minze mag und Aroma enthalten ist -> siehe bitte Ergänzung vom 03.02.2016 - *natürliches Minzaroma

 

Anwendung/Wirkung: gut

4 von 5 Sterne

 

Ein liebes Dankeschön für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggerevent #BT01PtmS geht an dentatabs.de - DENTTABS® innovative Zahnpflegegesellschaft mbH.

 

Probiert einfach mal selbst oder habt Ihr schon probiert - wie ist Eure Meinung?

 

 

Ergänzung zum 03.02.2016 von DENTTABS® innovative Zahnpflegegesellschaft mbH

 

Zitat: Sehr geehrte Katrin,

wir haben Ihren Bericht gelesen und danken recht freundlich. Wir möchten nur
kurz als ergänzende Information mitgeben, dass DENTTABS kein Aroma im Sinne
eines künstlich erzeugten Geschmacks enthalten.

 

Aroma als Wort müssen wir INCI-Verordnung

(https://en.wikipedia.org/wiki/International_Nomenclature_of_Cosmetic_Ingred
ients) aufführen. Daher auch das * mit der genaueren Information zu unserem
Geschmack, der von natürlicher Minze herrührt. Sie können den Minz-Gehalt
reduzieren, indem Sie DENTTABS auf einen Porzellanteller auskippen und
diesen warm platzieren, so verdunstet der intensive Geschmack.

Mit freundlichen Grüßen

DENTTABS® innovative Zahnpflegegesellschaft mbH