· 

emsa TRAVEL MUG - Erneuter Testsieger

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                

Let’s go!

 

Größtes Markenzeichen

" MADE IN GERMANY "

  • gute Markenprodukte in Deutschland
  • umweltbewusst zu handeln
  • höchste Qualität
  • "Mein Leben. Mein Zuhause."

 

Du möchtest unterwegs einen Coffee to go trinken, aber Du hast die Nase voll von dem ganzen Abfall, der ständig durch den Kauf von to go Pappbechern anfällt und möchtest etwas für die Umwelt tun, dann ist der emsa TRAVEL MUG genau der Richtige für Dich!

emsa Travel to go

 

Unsere Wegwerfgesellschaft


Jeder Deutsche benutzt im Jahr rund 34 Coffee to go Pappbecher. Nicht viel denkt man - aber wenn man es umrechnet, dann ergibt das 7,6 Millionen Becher, die pro Tag weggeworfen werden und dafür müssen jährlich rund 43.000 Bäume gefällt werden. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass im Inneren meistens eine Plastebeschichtung verwendet wird und somit sind sie nicht mal recycelbar. Das klingt dann doch schon erschreckend, oder?

 

emsa TRAVEL MUG - Thermobecher für unterwegs

Quelle: Angaben von emsa
Quelle: Angaben von emsa
Quelle: emsa
Quelle: emsa

Der Thermobecher mit

Quick Press Verschluss

 

 

Quelle: emsa  Material. Edelstahl 18|10

Quelle: emsa
  PP - kein gesundheits-
 schädlicher Kunststoff (BPAfrei)

Quelle: emsa  Silicone

Quelle: emsa  spülmaschinentauglich

Quelle: emsa  emsa gibt 5 Jahre Garantie

           Gebrauchsanweisung (PDF)

Quelle: emsa - Link im Bild
Quelle: emsa - Link im Bild

 

Erneut hat der emsa TRAVEL MUG es unter vielen getesteten Thermobechern bei ÖKO Test mit der Beurteilung gut geschafft. Klasse !

 

In den Becher passen 360 ml Flüssigkeit, was ca. 1,5 Kaffeepötten entspricht.

 

Für einen Preis von 24,99 Euro kannst Du ihn online in einigen Portalen käuflich erwerben.

 

umweltfreundlich und praktisch

 

Der kleine Schwarze kommt im schicken Design und überzeugt auch in seiner Handlichkeit. Er ist für Warm- und Kaltgetränke geeignet, passt in so manche Tasche/Rucksack oder ähnliches hinein. Ein erneut gutes Helferlein von emsa.

 

 

Der Fuss ist aus Edelstahl, der Bauch aus Silikon (Manschette/Handbereich) und der Kopf (Plastedeckel) ist aus PP - ein Kunststoff ohne BPA und somit lebensmitteltauglich.

 

 

Der Deckel verfügt über ein Drucksystem und wenn der rote Ring zu sehen ist, dann ist der Thermobecher geöffnet. Im leeren Zustand geht der Deckel etwas schwer zu, aber sobald Du Dein Getränk hingegeben hast, geht es besser.

 

Idealer als wie bei anderen Thermobechern ist, dass  Du hier die Möglichkeit hast, im 360- Grad- Radius aus dem Becher zu trinken - egal wie Du ihn drehst !

 

Bei warmen Getränken saugt der Deckel sich natürlich ein wenig an, das ist normal, weil es entsteht ein Vakuum im Inneren.

 

 

Im Inneren befindet sich ebenfalls Edelstahl, welcher Dein Getränk (ca. 360 ml) warm oder kühl hält. Tee, Kaffee, selbstgezauberte Kühlgetränke, mal ein paar Eiskugeln geholt oder in der Not mal ein kleines Süppchen darin verstaut, ist alles kein Problem für den TRAVEL MUG. Das Süppchen kannst Du natürlich nicht aus dem Becher trinken, aber in einer kleinen Schüssel im Büro als Mittagessen genießen.

 

Der Becher passt gut unter die Dolce Gusto Kapselmaschinen und somit kannst Du gleich Dein heißes Wunschgetränk hineinfliessen lassen oder Du brühst einen Kaffee auf. Sollte ein Schlückchen Kaffee aus der Kaffeemaschine übrig sein, findet dieser auch seinen Weg in den Becher und bleibt bis zum letzten Tropfen noch warm.

 

Vorsicht  ist geboten, wenn Ihr sehr heiße Getränke hinein gebt, weil die bleiben wirklich lange warm und dies habe ich selbst an meiner Zunge spüren dürfen *ups das war sehr heiß !

 

Reinigen kannst Du ihn ganz leicht im Geschirrspüler (aber Deckel auseinander nehmen) oder wer es ganz eilig hat, einfach mal schnell mit der Hand ausspülen und schon kann das nächste Getränk hinein !

 

Fazit zum emsa TRAVEL MUG

 

Der emsa TRAVEL MUG  ist eine gute und gesunde Alternative zum Coffee to go Pappbecher, denn der Pappbecher ist zum Einem auf längere Zeit teuer und verursacht auch noch Unmengen an Abfall, somit nicht umweltfreundlich.

 

Hergestellt wurde der emsa Thermobecher aus umweltfreundliche Materialien (Edelstahl, BPA frei) und macht auch noch zusätzlich eine schicke Figur mit seinem zeitlosen Design.

 

Der Kaffee oder der Tee bleibt über längere Zeit heiß und muss nicht sofort ausgetrunken werden, aber vorsichtig - es ist wirklich heiß! Kühle Getränke hält er auch lange gekühlt und das ist gerade in der Sommerzeit für unterwegs genauso wichtig. Mit diesem Becher bist Du immer richtig ausgestattet, egal ob im Büro, für unterwegs, mal schnell Zuhause oder im Outdoor-Bereich. 

 

Die Handhabung, die Dichtigkeit, die Isolierung und Reinigung gefallen uns sehr gut - er ist für uns ein klarer Gewinner beim Preis-/Leistungsverhältnis !

 

Hast Du Lust, dann mach mit und sei ein Teil von jenen, die das Ende der Wegwerfgesellschaft möchten und unterstütze somit die Umwelt, denn dadurch werden Rohstoffe (Bäume) gespart - es wird immer wichtiger !

 

Empfehlung: ich bin dabei und Du !?

Emsa immer wieder eine gute Idee !

⭐⭐⭐⭐⭐ sehr gut

 

Ein dickes Danke geht an das gesamte emsa Team, für die Umsetzung und Betreuung des Testes, sowie die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Produktes !

 

 Wie gefällt Dir der emsa TRAVEL MUG ?

 

Weitere Produkte von emsa, die wir testen durften: