· 

Superfood Grill-Box von direct friendly

Testbericht by Katrin testet für Euch, Andreas und Freunde - Werbung -     

 

Bio - Superfood Grill-Set für Rubs, Marinaden und Glasuren im Geschenkkarton, plus Info-Heft mit Rezepten und Anregungen für alle, die gern grillen oder gern selber würzen. Wer bei seinen Gästen punkten möchte, würzt natürlich lieber selber !

 

 

Im kleinem Schwarzen befindet sich eine silberne geheimnisvolle Box mit viel leckeren Bio Gewürzen und einem Olivenöl. Die Weißblechdose hat ein Abmaß von (L/B/H) ca. 20cm, 13cm und 6cm.

 

 

Die Stülpdeckeldosen sind ca.6/5cm  mit Sichtfenster- Deckel und das Olivenöl befindet sich in einer Apothekerflasche ca.12cm/5cm mit PE-Stopfen.

 

Rein optisch sehen die Gewürze schon sehr appetitlich aus und machen Lust auf grillen oder etwas Schönes mit den Gewürzen zaubern.

 

Alle Gewürze und das Olivenöl sind ohne Geschmacksverstärker, aus 100 % natürlichen Zutaten, sowie glutenfrei und vegan.

 

Warum Superfood ? Es wurden z.B. Zutaten wie Moringa und Aronia verwendet !

 

BBQ Kakao Rauch Rub*

 

Menge des Gewürzes: 65g

 

Zutaten: Kakao Nibs*, Paprikagranulat* - mild, Rohrohrzucker* - geräuchert, Pfeffer*- schwarz, Paprikapulver*, Zwiebeln*

 

* aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Cranberry-Asia Dust*

 

Menge des Gewürzes: 50g

 

Zutaten: Cranberryflocken*, Rohrohrzucker*, Chili*, Orangenschalen*, Ingwer*, Koriander*, Kardamon*, Zimt* - Cassia, Kurkuma*, Bockshornkleesaat*, Kreuzkümmel*,  Muskatnuss*, Nelken*, Pfeffer*- schwarz

 

* aus kontrolliert biologischem Anbau

 

„Mori“churri Kräuter Rub*

 

Menge des Gewürzes: 45g

 

Zutaten: Zwiebeln*, Rohrohrzucker*, Chili* - (3.000 SCU), Knoblauch*,  Moringablätter*, Thymian*, Muskatblüte*, Ajowan*, Kreuzkümmel*

 

* aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Sweet Sour Aronia Rub*

 

Menge des Gewürzes: 50g

 

Zutaten: Aroniabeeren*, Holunderblüten*, Kokosblütenzucker*, Zitronenschalen*, Pfeffer*- schwarz

 

* aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Naturtrübes extra natives Olivenöl*

 

Menge des Olivenöl's: 100 ml

 

Zutaten: Oliven* - sortenrein Koroneiki-Olive  * aus kontrolliert biologischem Anbau

 


Mariniertes Grillgemüse #vegebital

 

Da ich das Gemüse zu klein geschnitten hatte, passte es nicht auf den Grill, daher haben meine Freundin und ich einiges in der Pfanne gebraten und den Rest die Herren auf dem Grill.

 

 

Zutaten:

  • Pilze
  • Zucchini
  • Aubergine
  • Avocado
  • Olivenöl
  • Soja Sauce
  • Grillgewürze von direct friendly

Ich habe bewusst auf Salz verzichtet, aber wer es möchte, kann sehr gern nachsalzen. Bei der Zusammenstellung der Gewürze fehlt das Salz eigentlich nicht und alles schmeckt auch dadurch natürlich.

 

 

Zubereitung für Pfanne oder Grill:

  • pro 2 EL Olivenöl mit 1 halben TL Gewürz von direct friendly mischen
  • ein wenig Soja Sauce dazu
  • man könnte die Gewürze noch einmal kurz in einen Mörser geben und leicht etwas zerdrücken, weil das setzt die ätherischen Öle der Zutaten frei und der Geschmack wird noch intensiver
  • das Gemüse kleinschneiden, in Scheiben (wie Chips, hauchdünn) oder Würfel, wie Ihr möchtet
  • Olivenöl oder Rapsöl in die Pfanne geben und jedes Gemüse einzeln für sich braten
  • bei der Avocado habe ich ich das Gewürz Seweet Sour-Aronia Rub dazu gegeben
  • auf dem Grill könnt Ihr alles zusammen auflegen
  • auf einen Teller anrichten, Marinade darüber geben und servieren

 

Sieht das nicht lecker aus und unsere Gäste haben sich gefreut, weil nicht jeder möchte immer Fleisch. Sogar die Männer nahmen sich ein paar Stücke vom Grill-Gemüse.

 

Die Gewürze sind nicht gemahlen, sondern wie Ihr seht, sind sie noch sehr schön zu sehen und somit hat man auch den vollen Genuss der Aromen.

 


Fazit - Grillen mit Freunden

 

Die Gewürze kann man gemütlich Zuhause genießen oder mit Freunden beim schmackhaften Grillen und somit entschlossen wir uns für den Besuch bei Freunden.

 

Leider konnte ich mal wieder nicht so viel davon genießen, da Zwiebel und Chili enthalten waren, aber meine Familie und Freunde haben für mich mit gegessen und voll genossen - somit hatte ich die Zufriedenheit.

 

Alle waren erstaunt, als ich sagte, dass die Gewürze Superfood enthalten und die Männer lächelten aber auch zugleich, da kamen natürlich die eine oder andere lustige Äußerungen - solang es schmeckt, waren alle sich einig - essen wir auch dieses. Es hat allen sehr gut geschmeckt !

 

Die Gewürze sind 100 Prozent natürlich und die Zutaten, wie sie gewählt worden, schmecken in sich sehr stimmig und alle waren von der Würzung der Lebensmittel begeistert.

 

Der Preis der direct friendly Superfood Grill-Box liegt bei 24,65 Euro, dafür erhältst Du 4 leckere Grillgewürze und ein Olivenöl mit dem Du schicke Grillsaucen, Marinaden und mehr zaubern kannst.

 

Empfehlung: ein würziges ja

✩✩✩✩✩ ❶ sehr gut

 

Meine Familie, Freunde und ich möchten sich bei direct friendly für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit bedanken. Wer gern noch mehr über die Produkte wissen möchte, kann auch gern weitere vegane Produkte auf unserer Seite kennenlernen. (z.B. Trockenblumen und leckere Oliven)

 

Würzt Ihr Euer Gemüse und Fleisch zum Grillen selbst oder holt Ihr fertige eingelegte Produkte ?