· 

Mobiles Fotostudio von SCANLIO

Testbericht by Katrin testet für Euch - Mitgetestet bei Marie - Werbung -       

 

Marie von FaBa-Familie aus Bamberg war vor Kurzem bei einem tollen Bloggertreffen (#bssst2016) und hat mich lieb gefragt, ob ich sie bei einem Test unterstützen könne. Ich sagte natürlich zu und stelle Euch heute in Ihrem Namen das folgende Produkt vor !

 

Lichtzelle zum Mitnehmen

Quelle: Scanlio
Quelle: Scanlio

 

Du möchtest ideale Fotos von Deinen Produkten machen, aber irgendwie gelingt das nicht immer. Mit dem SCANLIO mobilen Foto- und Scanstudio bekommst Du die ideale Hilfe für Deine perfekten Fotos.

 

 

Das mobile Fotostudio wird in einer grauen Transporttasche geliefert und ist gefaltet. Dabei hat es folgende Abmaße:  34cm lang, 31cm breit und 1,5cm hoch.

 

Schon nach dem Auspacken lässt es sich blitzschnell aufbauen und gegebenenfalls bei Platzmangel oder Mitnahme für unterwegs wieder abbauen.

 

 

Lieferumfang:

  • 1 x Scanlio transparentes Fotostudio (U-förmiger Grundkörper)
  • 1 x Vinyl Hintergrund Schwarz (riecht etwas)
  • 1 x Vinyl Hintergrund Weiß (riecht etwas)
  • 1 x graue Transporttasche (siehe oben)

 

Mein Test

 

ZUSAMMENBAU

 

Nachdem man das Fotostudio ausgepackt hat und es aufgeklappt wurde, legt man den passenden Hintergrund ein und schließt einfach nur die beiden Druckknöpfe (rechts und links jeweils einer) - schon ist das Ganze zusammengebaut.

 

 

PRODUKTBESCHREIBUNG

 

Aufgebaut hat es folgende Abmaße :  34 cm lang - 25 cm breit - 32 cm hoch

 

Da man nicht immer einen weißen Hintergrund benötigt, befindet sich im Lieferumfang ein zweiter Hintergrund in schwarz und somit ist man immer optimal ausgerüstet. Die beiden Hintergründe sind knitterfrei, reißfest und abwaschbar, also es darf auch mal was gekleckert werden oder wenn man dementsprechend extra etwas in Szene setzen muss, bekommt man es schnell einfach mit einem Handlappen gereinigt.

 

 

EINSATZMÖGLICHKEITEN

 

Der U-förmige Grundkörper wurde aus einem lichtdurchlässigen Kunststoff in Europa hergestellt. Er bringt noch einmal ein wenig Helligkeit ins Innere des Fotostudios hinein.

 

Oberhalb des stabilen Grundkörpers befindet sich ein Loch, da kannst Du das Handy oder die Kamera auflegen (siehe Bild unten) und ein Dokument bis DIN A4 oder das Produkt verwacklungsfrei abfotografieren.

 

Zum Scannen und Fotografieren kannst Du eine Digital-Spiegelreflexkamera, die Kompaktkamera oder einfach die Smartphone-/Handy-/Tabletkamera benutzen.

 

 

Kleine Verbesserungsvorschläge

 

Die Bilder werden mit Blitzlicht sehr schön, aber ich würde mir gern im Inneren des Fotostudios eine LED Lichtleiste wünschen, so dass ich nicht immer mein Blitzlicht benutzen muss. Es gibt auch noch ältere Handy-Modelle, die kein oder ein nicht so gutes Blitzlicht besitzen - dafür wäre die Lichtleiste dann wirklich ideal. Viell. ist es auch möglich ein paar andere Farben noch als Hintergrund in den Lieferumfang zu legen oder das LED- Licht einfach farbig leuchten lassen - das wäre doch mal ein Versuch wert oder ?

 

Fazit zum Produkt

Das mobile Fotostudio von SCANLIO baut man kinderleicht mit ein paar kleinen Handgriffen zusammen. Durch die Transporttasche mit Henkel hat man es immer schnell zur Hand und kann es auch gern mal mitnehmen.

 

Das Material ist sehr beständig und stabil, man kann das Fotostudio, sowie auch die Hintergründe ganz leicht säubern, denn sie sind wasserfest.

 

Von Dokumenten abfotografieren/einscannen bis zu tollen Produktfotos ist alles möglich. Durch das Fotostudio hast Du einen farblich-einheitlichen Hintergrund und dadurch immer ansprechende Fotos.

 

Ich finde die Idee sehr gut und es erleichtert Einem die Arbeit mit guten Fotos, aber es gibt ein Manko ! Leider riechen die Hintergründe etwas streng - ok, ich denke mal mit der Zeit verriecht sich das auch oder man legt es wirklich mal ein paar Stunden an die Luft, reinigt es oder ähnliches!

 

Eine Empfehlung für die Funktion gebe ich gern, aber am Geruch müsste viell. noch etwas gemacht werden - Ich gebe von daher 4,5 von 5 Sternen für die Funktion und 3,5 von 5 für den Geruch !

 

Du kannst das Produkt über amazon für einen Preis von 29,90 Euro käuflich erwerben - der Preis ist heiß !

 

Ein liebes Dankschön geht ebenfalls an scanlio.de für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung des Bloggertreffens.

 

Quelle: Scanlio - Einsatzmöglichkeiten
Quelle: Scanlio - Einsatzmöglichkeiten

 

Wie findet Ihr die Idee mit dem Fotostudio ?