· 

Eleganter Schminkhocker von Songmics

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                

Der Hocker für ein romantisches Wohnambiente

Ich möchte Euch heute einen schönen weißen Hocker vorstellen, denn er ist sehr edel und zeitlos in seinem Design. Er kann als Schminktischhocker, als Badhocker oder auch als Klavierhocker genutzt werden.

 

Quelle: songmics
Quelle: songmics

 

Preis: 32,95 Euro

Kaufen: amazon

Maße: 50 x 40 x 30 cm.

Durchmesser/Stärke der Hockerbeine: 3,9 cm

Material: Massivholz + MDF (mitteldichte Holzfaserplatte) Klasse E1

 

Lieferumfang
Lieferumfang

 

Der Lieferumfang ist überschaulich - Grundkorpus für die 4 Stuhlbeine und die gepolsterte Sitzfläche, die Aufbauanleitung in vielen Sprachen (auch deutsch) und Werkzeug mit Schrauben.

 

Beine anbringen
Beine anbringen

 

Die Beine sind gleichmäßig weiß lackiert und aus massivem Holz. Sie sind etwas geschwungen und werden an den Grundkorpus (Holz) angestellt, anschließend mit zwei Schrauben stabil befestigt - die Löcher dafür sind schon vorgebohrt. Hierfür benutzt man den mitgelieferten Inbusschlüssel.

 

Welches Werkzeug benötigt man ?
Welches Werkzeug benötigt man ?

 

Insgesamt benötigt man zum Aufbau nur die unterschiedlich großen mitgelieferten Schrauben ( 8 x groß, 4 x klein) sowie einen Inbusschlüssel und einen eigenen Kreuzschraubenzieher (wird nicht mitgeliefert).

 

Die Verarbeitung der Unterseite des Hockers weist eine gute Qualität auf, alles wurde gut lackiert.

 

Muster des Stoffes - weißes Sitzpolster
Muster des Stoffes - weißes Sitzpolster

 

Die gepolsterte weiße Sitzfläche besteht aus 100% Polyester. Ok, das ist nun nicht so mein Material, daher werde ich viell. ein Kissen oder eine Decke darauf legen, weil ich aber auch zusätzlich das Weiß eine Weile erhalten möchte. Das Muster - sehr schöne große Blumen, gefällt mir sehr gut und wirkt edel.

 

Weißer Schminkhocker - Badhocker
Weißer Schminkhocker - Badhocker

Fazit

Wenn man den schicken Hocker ansieht, braucht man eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, denn er spricht schon für sich allein oder !?

 

Er gefällt mir sehr gut und egal, wo man ihn am Ende hinstellt, er wird immer eine elegante Figur machen und jedem Raum einen romantischen Touch/Flair geben - er macht sichtlich etwas her. 

 

Mit nur ein paar schnellen unkomplizierten Handgriffen, was sogar eine Frau hinbekommt ;) ... ist er schnell zusammengebaut. Wirkt sehr robust und wurde gut verarbeitet.

 

Die gepolsterte Sitzfläche mit ihrem schönen Blumen-Design wirkt nicht nur Schicki Micki :) ... sondern man sitzt darauf, auch noch super bequem.

 

 

Hinweis: Egal welches Möbelstück man zusammenbaut, man sollte es bitte nie mit Gewalt tun und z.B. Schrauben überdrehen oder ähnliches, weil dies könnte das Möbel beschädigen - also alles schön langsam und nur soweit wie es nötig ist, denn dann hat man auch sehr viel Freude damit - Natürlich kippeln, wie in der Schule früher im Klassenzimmer, kann man mit solchen Möbelstücken auch nicht - also bitte bei Kindern aufpassen !

 

Eine Empfehlung gibt es sehr gern, denn ich habe mich in diesen Hocker absolut verliebt  -  5 von 5 Sternen, denn er bringt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit !

 

Ich möchte mich ganz lieb bei songmics für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit bedanken.

 

Könnte Euch dieser Hocker auch gefallen ?