· 

Wilmersburger - vegan genießen

Testbericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                             

Alternative Bio Produkte

Alles Käse oder was ?

 

Produkteigenschaften bei Wilmersburger:

  • vegan
  • rein pflanzlich
  • milchfrei
  • laktosefrei
  • ohne Gentechnik
  • glutenfreie Sorten
  • sojafreie Sorten

Wilmersburger ist ein Topseller auf dem Markt, wenn es um vegane alternative Käse geht. Viele von Euch kennen schon den Wilmersburger Pizzaschmelz und die Wilmersburger Scheiben, sowie die Wilmersburger Stücke - jetzt gibt es auch noch Frischcreme und Glück in Pasta.

 


Veganer Frischkäse und Pasta

 

Mein Test besteht aus Wilmersburger Frischcreme - Tomate/Kräuter und Pasta - Ravioli/Tortellini - diese Produkte kannte ich noch nicht und Ihr?

 


Glück in Pasta - vegan

 

Die Pasta Sorten Rovioli und Tortellini werden bei Wilmersburger unter einer Schutzatmosphäre verpackt, so dass eine gute Haltbarkeit gegeben ist.

 

Beide Pasta Sorten bekommst Du in einer 250 g Packung für einen Preis pro/Glück in Pasta UVP 3,59 Euro.

 

Wo kannst Du sie bekommen ? In vielen Online-Shops (Deutschland, Österreich u.s.w.) und einigen Bio-Märkten.

 

Zubereitung: Die Pasta in leicht siedendem, gesalzenem Wasser ca. 15 Minuten al dente ziehen lassen.

 

Ravioli

Glück in Paste - Ravioli mit Bio-Pizzaschmelzfüllung in Bio-Qualität und reinem Hartweizengrießteig.

 

 

GMO

  • gentechnikfrei

Frei von

  • Milch, Eiern, Sellerie, Nüssen, Sesam, Lupinen, Erdnüssen

Son­s‍tiges

  • palmölfrei

Allergiehinweise

  • Enthält Gluten, Soja

Tortellini

Glück in Pasta - Tortellini ist ebenfalls mit Bio-Pizzaschmelzfüllung  in Bio-Qualität und reinem Hartweizengrießteig.

 

GMO

  • gentechnikfrei

Frei von

  • Milch, Eiern, Sellerie, Nüssen, Sesam, Lupinen, Erdnüssen

Son­s‍tiges

  • palmölfrei

Allergiehinweise

  • Enthält Gluten, Soja

 

Den Fettgehalt bei Ravioli mit 5,1 g und bei Tortellini mit 3,7 g auf 100 g, sowie den Zuckergehalt bei Beiden mit 0,6 g auf 100 g, finde ich super !

 


Bio Frischcreme - vegan

Wilmersburger-vegan-bio-aternativ
Wilmersburger-vegan-bio-aternativ

Die Bio Frischcreme wird gekühlt angeliefert und ist ein idealer Frischkäseersatz für Allergiker, Veganer, Vegetarier und für all die, die einfach mal etwas anderes leckeres probieren möchten.

 

Beide Frischcreme Sorten bekommst Du in einer 150 g Dose für einen Preis von UVP 2,49 Euro.

 

Wo kannst Du sie bekommen ? In vielen Online-Shops (Deutschland, Österreich u.s.w.) und einigen Bio-Märkten.

 

Frischcreme Tomate

Zutaten:

 

43 % Sojabasis* (Trinkwasser, Sojabohnen*), Kokosöl*, Tofu* (Trinkwasser, Sojabohnen*, Gerinnungs-mittel: Nigari), 3 % Kräuter*, Trinkwasser, Weizen­s‍tärke*, Zucker*, Speisesalz, Maltodextrin*, Zwiebel*, Knoblauch*, Verdickungsmittel: Johannisbrot-kernmehl*, Säuerungsmittel: Milchsäure, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, Gewürze*

 

* aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft AT-BIO-301 EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft

Frischcreme Kräuter

Zutaten:

 

39 % Sojabasis* (Trinkwasser, Sojabohnen*),18 % Tomaten*, Kokosöl*, Tofu* (Trinkwasser, Sojabohnen*, Gerinnungsmittel: Nigari), Trinkwasser, Zwiebel*, Karotten*, Kräuter*, Sonnenblumenöl*, Weizen­s‍tärke*, Speisesalz, Zucker*, Maltodextrin*, Säuerungsmittel: Milchsäure, Knoblauch*, Gewürze*

 

 

* aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft AT-BIO-301 EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft


 

Zur Milchsäure: Milchsäure ( E 270) kann auch aus Kartoffeln oder Getreide gewonnen werden und sie kann ebenfalls bei vergorenem Gemüse wie Sauerkraut entstehen - also vegan.

 

  • auf frisches Brot
  • sehr gut als Dip
  • für eine leckere Sosse für Nudeln
  • übers Gemüse beim Grillen
  • auf frisches Brot
  • sehr gut als Dip
  • für eine leckere Sosse für Salate
  • für Kartoffelsalat

Der Salzgehalt bei Frischcreme Tomate beträgt 1,4 g und bei Kräuter 1,3 g auf 100 g - ist somit schon gut. Der Zuckergehalt zwischen 3,0 - 3,5 g auf 100 g gefällt mir natürlich am Besten und der Fettgehalt von 22 g - 31 g auf 100 g finde ich auch gut.

 

Lecker was aufs Brot

 

Was mich ein wenig von Anfang an verblüfft hat, ist, dass die Frischcreme eine sehr gute Konsistenz hat und nicht nur nach Kräutern riecht, sondern auch danach schmeckt und man sieht sie auch ganz deutlich auf seinem Brot oder ähnlichem.

 

Ein schönes Olivenbrot und dann die Frischcreme drauf, das ist ein Traum oder beim Grillen auf sein Grillgemüse oder Champignons - einfach nur lecker.

 

Die Frischcreme kommt bei mir geschmacklich und vom Aussehen ein wenig besser an als normaler (Milch)Frischkäse mit Kräutern. (auch ohne Gelatine)

 

Ich würde mir gern noch die Sorten Paprika, Olive, Gurke, Peperoni, Chili und gebratener Zucchini wünschen !

 


Lecker kochen mit Wilmersburger

 

GLÜCK in Pasta ?!

 

Als ich das las, musste ich etwas schmunzeln, weil ich fand die Aussage witzig und wollte natürlich wissen, ob sie meinen Gaumen auch glücklich macht ?!

 

 

Die Frischcreme Tomate habe ich gleich als Tomatensosse für die Tortellini zubereitet. Du nimmst die Tomatencreme und streckst sie mit etwas Rapsöl sowie Wasser, bis sie die richtige Konsistenz hat. Wer es natürlich möchte, kann noch frische Tomaten klein schneiden und mit hinein geben.

 

 

Danach einfach einmal aufkochen und ab über die Tortellini - lecker, aber Ihr könnt auch noch Ersatzkäse und Pinienkerne darüber streuen, denn dann ist es perfekt. Bei mir gab es dieses Mal die einfach Variante, mit etwas Basilikum.

 

 

Die Tortellini sind gefüllte ringförmige Teigwaren und wenn man der Legende Glauben schenkt,dann wurden sie dem Bauchnabel der Venus (Göttin der Liebe) nachempfunden - also sie wurden zu Ehren dieser hergestellt.

 

Die Wilmersburger Tortellini sehen genauso schmackhaft und geformt aus, wie auch normale, nur das sie halt von der Farbe ein wenig heller sind, weil sie ja kein Ei enthalten, aber die Kochzeit wird dadurch auch nicht kürzer.

 

Man kann sie auch super als Einlage in einer Suppe servieren, zu einem leckeren Salat verarbeiten oder einfach mal im Ofen mit Ersatzkäse (oder normalen Käse) gratinieren - es gibt da keine Grenzen, nur leckere Ideen, die auf eine Umsetzung warten !

 

GUTEN APPETIT mit GLÜCK in PASTA

 


Kann Pasta nun glücklich machen ?

Ich würde mal sagen ja, wenn sie gut schmeckt oder Wilmersburger "Glück in Pasta" heißt :) , dann kann sie nur glücklich und satt machen.

 

Die Produkte von Wilmersburger schmecken sehr lecker und was mir am Besten daran gefällt, sie enthalten keine Geschmacksverstärker wie Hefeextrakt und Co.

 

Wilmersburger stellt reine vegane Produkte her, achtet auf gute Inhaltsstoffe und das diese aus kontrollierter biologischer Landwirtschaft kommen. (Bio-Zertifizierung)

 

Da ich auf meine Gesundheit achte und darauf, was in meinen Essen enthalten ist (teilweise durch Allergie), aber deswegen kein Veganer sein muss (bin Flexitarier), finde ich es dennoch immer wieder spannend neue und so leckere Produkte kennenzulernen. 5 von 5 Sterne !

 

Viele Produkte die mir gut schmecken, kaufe ich am Ende auch weiterhin ein und Wilmersburger steht auf dieser Einkaufsliste sehr weit oben !

 

Ein liebes Dankeschön geht an www.wilmersburger.de, Vekontor HGmbH, Kalker Hauptstr. 296 in 51103 Köln für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte.

 

Nachtrag vom Unternehmen:

"Unsere Produkte sind in allen Reformhäusern erhältlich. Sollte der gewünschte Artikel jedoch nicht vorhanden sein, sprechen Sie einfach das Personal an. Einzelbestellungen sind in der Regel möglich und ganz unkompliziert. Die Frischcreme erhalten Sie zusätzlich bei famila und einigen EDEKA Filialen."

 

Was haltet Ihr von Alternativen ?