· 

LED Tischlampe - elegant und zeitlos

Testbericht by Katrin testet für Euch - #BT02PtmS - Werbung -                    

Aukey LED Smart Desk Lamp

 

Eine schicke helle Lampe möchte wahrscheinlich jeder auf seinem Schreibtisch stehen haben, wie ich natürlich auch, denn ich sitze Abends noch ab und zu am PC und schreibe kräftig an meinen Berichten - ich nehme mal an, Ihr auch !?

 


Lieferumfang

 

Die LED Schreibtischlampe kommt in einem Stück, also nur noch auspacken - guten Platz finden, Strom anstecken und schon ist sie einsatzbereit.

 

 

Besonderheiten:

  • Leistung: 10 W - 14 W (höchste Einstellung)
  • hoher Rotationswinkel
  • dimmbar
  • 3 Modi
  • 5 Helligkeitsstufen
  • auf 60 min. Timer einstellbar
  • Nachtmodus
  • USB Ladebuchse (zum Aufladen z.B. des Handys - Bild 2 oben)

Der Netzstecker (AC Adapter - Bild 2 oben) hat eine CE und GS Kennzeichnung, das bedeutet für Europa zugelassen und Geprüfte Sicherheit (für DIN Norm, Europäische Bestimmungen und entspricht den anerkannten Regeln der Technik) Diese Kennzeichnungen finde ich sehr wichtig !

 

 

Das schlanke weiße Design spricht mich persönlich sehr an und sieht auf dem Schreibtisch auch richtig elegant aus. Der Kopf wirkt schmal, deckt aber mit seinen LEDs (bis zu 700 Lumen) ein weites Spektrum auf dem Schreibtisch ab. Er kann bis zum Fuß eingeklappt werden (Bild 1 oben) oder nach oben bewegt werden, um die Lichtfläche zu erweitern.

 

 

Der Lampenfuß glänzt in einem qualitativ edlen weiß mit einer silbernen Umrandung. Im vorderen Bereich befinden sich die sechs Touchscreen Tasten:

  • ON/OFF
  • Timer (60 min)
  • Modi (Model)
  • Up und Down (Leuchtkraft intensivieren)
  • Nachtmodus (Night light)

Der Hals mit dem eleganten Kopf wurde im hinterem Teil des Fußes eingebaut und kann nach vorne, sowie auch nach hinten geschwenkt werden.

 


Fazit

Ich finde es praktisch, wenn die Schreibtischlampen verschiedene Helligkeiten (Modi) haben, denn es kam schon oft vor, dass ich mal etwas länger an meinem Blog saß, weil ich ihn umstellen oder etwas erneuern wollte, aber mein Männel schon schlafen wollte. Leider steht unser Schreibtisch mit Schlafzimmer und so ist natürlich eine zarte Beleuchtung zum späten Zeitpunkt schon sehr praktisch.

 

Auch das Nachtlicht und der 60 min. Timer sind super, denn wenn man die Lampe in einem Kinderzimmer z.B. nutzen möchte, dann kann man sie auch als Einschlafhilfe verwenden - manche Kinder möchten zum Einschlafen noch einen kleinen Lichtschein haben.

 

Immer wieder bin ich überrascht, wie hell und stromsparend LEDs sind. Diese Tischlampe ist bedienungsfreundlich und effektiv in seinem Einsatzbereich (USB Ladefunktion), daher empfehle ich sie auch sehr gern weiter - 5 von 5 Sterne!

 

Die Tischlampe kannst Du für einen Preis von UVP 39,90 Euro online bei Aukey käuflich erwerben und ich kann noch sagen, da findest Du noch weitere Lampen und andere interessante Produkte.

 

Ich möchte mich ganz lieb für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte bei Aukey bedanken.

 

Nutzt Ihr auch Schreibtischlampen ?