· 

Scheurich - Indoor and goes Outdoor

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                

Scheurich - Marktführer für Pflanzgefäße

Qualität „Made in Germany“

 

Quelle: www.scheurich.de
Quelle: www.scheurich.de

 

Seit mehr als 80 Jahren überzeugt das Unternehmen mit einem vielfältigen Sortiment aus Übertöpfen, Orchideengefäßen und Vasen, sowie passenden Pflanzaccessoires für den In- und Outdoorbereich.

 

 

Flexibilität & Umweltverantwortung

 

  • große Flexibilität
  • kurze Lieferwege
  • die Umwelt schonen
  • es wird mit Ökostrom gearbeitet
  • als Keramikhersteller ISO-14001-, ISO-50001- und Ökoprofit- zertifiziert

 

Indoor Plantbag

Quelle: Scheurich
Quelle: Scheurich

 

Frischekick to go!

 

Kräuter findest Du nicht mehr nur im Garten, sondern auch Zuhause und somit ist dies auch immer eine schicke gesunde Geschenkidee oder ein schönes Deko-Objekt für Deine Küche.

 

Passend dazu findest Du bei Scheurich dieses charmante Accessoire in vier Farben (Metallic Grey, Pure White, Pure Lime und Pure Yellow). Das Plantbag hat  praktische sowie formschöne Griffe und bietet viel Platz für Küchenkräuter & Co.


Du kannst zwei Blumen oder Kräuterpflanzen mit einem Topfdurchmesser von bis zu 13 cm darin einpflanzen.

Kleiner Tipp: Nimm eine Flasche Wein oder eine Schachtel Pralinen, Kräuter oder Blumen und den Plantbag, dann hast Du ein ideales Geschenk für Frauen, denn das Gesamtkonzept dieses Produktes wirkt edel und ist zugleich eine schicke Verpackung, sowie Herzstück in einem und kommt bestimmt bei dem Beschenkten sehr gut an.

 

Den schmucken Pantbag bekommt ihr für einen Preis von UVP 5,95 Euro und das Beste daran ist, er enthält kein BPA (PP), also ist er auch noch umweltbewusst hergestellt worden und "MADE in GERMANY"  !

 

 

Der Plantbag ist Flower Power !

 


Hier kommt der GANDOLF !

Quelle: blies-pr.de - scheurich.de
Quelle: blies-pr.de - scheurich.de

 

Zwerge findet man bereits in der germanischen, der griechischen Mythologie und in Sagen und ebenso in vielen Märchen, die wir kennen, wie z.B der Gebrüder Grimm.

 

Anfänglich wurden sie aus Marmor, Sandstein und gebranntem Ton gefertigt. Heute hingegen findet man sie auch aus Kunststoff und sie werden nicht nur als Verschönerung von Gärten verwendet, sondern haben bereits auch Einzug in den Indoor Bereich gefunden und dienen da als Wohnraumdekoration - wie z.B. hier als Topfbewohner für die Regulierung der Feuchtigkeit.

 

 

Klein, aber oho!

 

 

Mit einem dicken freundlichen Lächeln im Gesicht übernimmt Gandolf, abhängig von der Topfgröße, bis zu vier Tage lang die Wasserversorgung für Deine Pflanzen und Du kannst ohne Bedenken in den Urlaub fahren. Er ist ein lustiger Geselle und bringt zugleich etwas Farbe sowie gute Laune in deinen Wohnraum.

 

 

 

 

 

Auf seinem Rücken oberhalb seines Korbes hat er eine Befüllöffnung für die Wasserzufuhr. Er wurde aus einem lichtdurchlässigem Kunststoff gefertigt und somit kann man mit einem Blick erkennen, ob der Wasserstand noch ideal zur Bewässerung der Pflanzen ist. Während des  Urlaubs versorgt er ohne zu murren die Pflanzen immer mit der passenden Wassermenge.

 

Der Preis liegt für einen GANDOLF bei UVP 6,00 Euro.

 

 

Qualität

 

Leider gefällt mir die Qualität vom Fuß nicht, denn er hatte eine leichte Beschädigung. Da er gut in seiner Umverpackung verpackt war, kann es nicht vom Transport sein !

 

Dennoch gefällt mir der GANDOLF gut und auch das Orange passt gut in mein Wohnzimmer.


Fazit

Beide Produkte gefallen mir sehr gut und bringen mit ihrem schicken Design etwas Frische in den Wohnraum.

 

Ok, der GANDOLF hat eine leichte Verletzung am Fuß, aber ich denke mal, da dieses Stück in der Erde steckt, kann ich damit leben.

 

Der Plantbag ist wirklich eine sehr schöne Geschenkidee und er frischt aber auch zugleich mit Kräutern oder Blumen die eigene Fensterbank auf. Ich bin begeistert und überlege, ob ich mir noch die grüne Variante kaufen werde :) ...

 

In der Gesamtbewertung vom Design her, kann ich beiden 5 von 5 Sterne geben, aber in der Einzelbewertung (Qualität) ziehen ich dem GANDOLF doch ein Sternchen ab !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Scheurich für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen.

 

Wie findet Ihr diese Produkte ?