· 

Mit ecover erhältst Du die Natur !

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                             

Rundum wohlspülen mit Ecover

Das Unternehmen Ecover wurde im Jahr 1979 von Frans Bogaerts gegründet  und hat seinen Unternehmenssitz in Malle bei Antwerpen, ist ein belgischer Hersteller von Öko-, Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln, welche ihre Produkte nachhaltig produzieren und man findet sie weltweit in über 40 Ländern.

 

 

Die „grüne Flasche“ von ecover besteht aus einem Material-Mix. Dieser setzt sich aus 75 % pflanzenbasiertem und 25 % recyceltem Plastik zusammen. Sie enthält keinerlei Farbstoffe und ist zu 100 % recycelbar.

 

Seit 2011 (01.01.2011) füllte Ecover seine Flüssigprodukte in Flaschenkörper aus grünem (BPA frei) umweltfreundlichem Material ab. Der Grundstoff ist hierfür Zuckerrohr. Dadurch spart die ecover jährlich ca. 2.500 Tonnen CO2 ein. *wow !

 

Ecover produziert hautfreundlich und somit sind die Produkte auch für Allergiker geeignet !

 

ecover Spülmittelsorten

ecover Spülmittel
Quelle: ecover

 

Kamille & Molke - Zitrone & Aloe Vera (Testprodukt) - Granatapfel & Limette

 


Hand-Spülmittel Zitrone & Aloe Vera

 

 Für Dein
Wohlfühl
 Zuhause

 

 

Das Ecover Hand-Spülmittel reinigt und entfettet Geschirr kraftvoll – und ist dabei biologisch abbaubar. (außer der Deckel)

 


Das Ziel von Ecover ist es, ständig Produkte kontinuierlich zu optimieren !

 

Inhaltsstoffe und Infos zum ecover Spülmittel

 

 

Inhaltsstoffe:
5-15 %: anionische Tenside, <5 %: nichtionische Tenside, Duftstoffe (enthält: Limonene, Citral). Weitere Inhaltsstoffe: Wasser, Aloe Vera-Extrakt, Milchsäure, Kochsalz, Natriumcitrat, Weizenprotein.

 

INCI:
aqua, sodium laureth sulfate, lauryl glucoside, lactic acid, sodium chloride, sodium citrate, parfum, limonene, hydrolyzed wheat protein, citral, aloe barbadensis leaf juice

 

 

Öko-Hand-Spülmittel mit Zuckertensiden

 

Menge: 1L

Sorte: Zitrone & Aloe Vera

Art: pflanzliche Basis

Verwendung: als Geschirrspülmittel

Besonderheit: für empfindliche Haut

Preis:  1L - UVP ab 3,49 Euro und 500 ml - UVP 1,99 Euro

Kaufen: online und Drogerien

 

 

Gebrauchsanweisung:


Einfach einen Spritzer in Dein warmes Spülwasser geben, denn der genügt vollkommen für normal verschmutztes Geschirr.

 

ecover Hand-Spuelmittel im Test

 

Das Hand-Spülmittel besteht aus einer transparenten klaren, leicht geligen Textur duftet leicht nach Zitrus und ich finde die Geruchsintensität reicht auch vollkommen aus. Ok, wer es sehr frisch liebt, derjenige wird sich wahrscheinlich ein wenig mehr Geruch wünschen !

 

Es schäumt im kalten Wasser leicht auf und im Warmen etwas mehr, aber insgesamt kann ich sagen, es schäumt sehr gut, aber Schaum ist nicht alles, es muss effektiv reinigen.

 

Mit der Reinigungskraft bin ich auch zufrieden, denn es entfernt ganz leicht, mühelos fettige und andere Bestandteile. Bei Gläsern hinterlässt es keine hässlichen Schlieren.

 

Schon mit einem kleinen Spritzer kann man hier viel erreichen, denn es ist sehr ergiebig, man benutzt wirklich viel weniger als bei anderen herkömmlichen Spülprodukten.

 


Fazit

Ecover arbeitet Hand in Hand mit der Natur und dieses hat mich begeistert, daher habe ich mich für diesen Test bei trnd.com beworben. Vielen Dank für die Auswahl zum Test und die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Produkte!

 

Mit dem Spülmittel bin ich 100 % zufrieden, denn es ist sehr hautschonend und trocknet die Haut nicht so extrem aus, im Gegenteil, es pflegt sie sogar ein wenig.

 

Die Flasche besteht zu 75 % aus pflanzenbasiertem - und 25 % aus recyceltem Plastik und kann somit auch wieder recycelt werden - also ohne schädliches BPA. Die verwendeten Tenside wurden aus Zuckerrohr gewonnen, sind somit rein pflanzlich und gut für uns, sowie für die Natur.

 

Klasse Produkt, ich kann es Euch nur empfehlen und viell. probiert Ihr es selbst mal aus oder habt es bereits schon  !?  Gesamt gebe ich : 5 von 5 Sterne

 

Was ist Deine Meinung, sollten wir mehr für die Umwelt machen - ich persönlich, finde ja !?