· 

DIY - Ostervorbereitungen mit  Vlieswolle

 DIY - Bericht by Katrin testet für Euch


Osterideen selbstgemacht

 

Dieses Jahr habe ich wie gesagt meine Bastelphase :) und möchte Euch daher meine Kunstwerke zum Thema Ostern zeigen. Viell. habt Ihr mit Euren Kindern oder auch allein einiges gezaubert, dann könnt Ihr gern Euren Link im Kommentar hinterlassen :) Ich würde mich sehr darüber freuen ! LG Katrin

 

Osterhase im Topf

 

Immer habe ich diesen Hasen-PoPo im Topf gesehen und war so begeistert davon, dass ich ihn unbedingt nachmachen wollte :) ... Bin gespannt wie Euch mein Hasi gefällt ?

 

Was braucht Ihr dazu ?

 

  • Filzvlies am Stück für den Topf
  • Vlieswolle für Trockenfilzen
  • Nadeln und Unterlage
  • Watte, um Vlieswolle zu sparen
  • Schere

Gefilzt wird die Vlieswolle mit Nadeln, zumindest beim Trockenfilzen. Beim Nassfilzen wird die Vlieswolle mit Seife und Wasser mehr oder weniger verrieben, bzw. verfilzt. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber nachdem ich das Ergebnis gesehen hatte, habe ich immer mehr Lust darauf bekommen und habe schon einige Sachen gefilzt :) Ich werde Euch diese später noch in mehreren separaten Berichten zeigen.

 

Hasi - PoPo

Die Möhre für Hasi

Der Topf

Zusammenbau des Hasen im Topf

Endlich fertig :) Hasi ist im Topf

 

Ich hatte die Ohren vergessen *ups... das fand mein Männel nicht so toll, daher habe ich noch schnell welche gezaubert und nun steht Hasi im Wohnzimmer :) Ostern kann kommen *juhu ..

 


Kleines Osterkörbchen


Osterei

 

Habt Ihr auch ein paar schicke Osterideen umgesetzt ?