NIVEA - Deodorant fresh flower ohne ACH

 

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                                     

 

 

Ab und zu bedankt sich ROSSMANN bei den Newsletter - Schreibern mit einen Produkt, daher möchte ich mich für die heutigen Nivea Deodorant fresh flower Testmöglichkeit ganz lieb bedanken.

 



 

Hallo Ihr Lieben, NIVEA hat ein neues Deodorant und als ich las 0% Aluminium wollte ich schon "HURRA" schreien, aber ich sah zu diesen Zeitpunkt auch schon die Inhaltsstoffe und die brachten mich schnell wieder auf die Erde der Tatsachen zurück :(  ... Och nö, och Mensch...

 


 

Frischer Blumenduft

 

DEO SPRAY FRESH FLOWER

Deo-Schutz

 

NIVEA sagt: Die erfrischende Formel ohne Aluminium (ACH) kombiniert 48 Stunden sicheren Deo-Schutz mit sanfter NIVEA®-Pflege. Für ein spürbar frisches Hautgefühl: Fresh Flower Spray.

 

Inhaltsstoffe:

 

Butan, Alchol Denat, Isobutane, Propane, Parfum, Octenidine HCI, Ethylhexylglycerin, Maris Limus Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Limonene

 

Alles ausführlich zu den Inhaltsstoffen - z.B. Isobutan (Laut Gefahrstoffverordnung hochentzündlich, krebserzeugend Kategorie 2.) findet Ihr hier -> codecheck.info

 

Menge: 150 ml

Preis: 1,99 €

Kaufen: ROSSMANN und andere Drogerien oder online

 

Mein Test

 

Das Deodorant enthält kein Aluminium und soll bis zu 48 Std. Wirkung gegen übermäßige Schweißbildung bringen.

 

Ich habe es ein paar Tage benutzt, um ein Aussage darüber zu erstellen ! Der Duft ist gut und es hält die Schweißbildung zurück, aber ob es nun 48 Std. funktioniert, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich mich jeden Morgen und Abend wasche - denke mal wie jeder normale Mensch.

 

Eigentlich finde ich die Funktion, dass ein Deo 48 Std. halten muss, schlechtweg Nonsens, zumindest im normalen Alltag, viell. wenn man Bergsteiger ist und man da kein Wasser gleich zur Hand hat, dann könnte das viell.zur Anwendung kommen ...

 

Die Wirkung - die Achseln frisch zu halten,  hält das DEO soweit, aber die Inhaltsstoffe schrecken mich schon wieder ab und ich werde es nicht wieder kaufen, denn, wenn wieder ein krebserregender Stoff + Treibgas (schlecht für die Umwelt) enthalten ist, möchte ich es leider nicht benutzen ! Es gibt bereits Luft als Treibgas, was natürlich auch gesünder für Umwelt und Mensch ist !

 

Empfehlung: nein

 

Wirkung/Anwendung:

gut

 

Inhaltsstoffe:

befriedigend

 

Was sagt Ihr dazu?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sabine Topf (Samstag, 15 August 2015 17:09)

    Da ich kein Bergsteiger bin, kann ich zur Wirkung von 48 Stunden leider auch nichts sagen. Ist eine Aussage,die der Realität entbehrt.

    Ansonsten war ich zu Beginn deines Kommentars erstaunt. Ein Deo mit null Aluminium und gut? Hätte mich echt gefreut. Aber krebserregend ist mehr als genug.

    Fazit...Tonne auf und weg damit.

    Schade mal wieder.

    LG Sabine

  • #2

    Romy Matthias (Samstag, 15 August 2015)

    Ich schaue mir auch immer die Inhaltsstoffe genauer an, man will ja wissen, was man da auf seine Haut tut. Wie gefiel dir denn der Duft des neuen Deo? Lg Romy

  • #3

    Katrin testet für Euch (Samstag, 15 August 2015 22:07)

    Hallo Sabine und Romy,

    Danke für Euren Kommentar ;)

    Der Geruch ist Anfangs etwas süßlich blumig, aber nur kurz und dann eher etwas dezent - das Deo ist nicht aufdringlich.

    LG Katrin

  • #4

    Andrea (Samstag, 15 August 2015 23:42)

    hallo Katrin,
    mich irritieren die 48 Stundem auch immer. Es ist unnötig und wird wohl kaum gebraucht. Von daher kann von uns niemand den 48 h Test durchführen.

    LG Andrea

  • #5

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 16 August 2015 16:57)

    Hallo Andrea,

    ich finde es auch Nonsens ;) und dann denke ich auch gleich an die Inhaltsstoffe, weil was hält 24 h ?

    LG Katrin