· 

Das Liebesschloss - Immer eine gute Idee ?!

 

Testbericht by Katrin testet für Euch und Andreas                                                             

Ich habe dich so lieb !

Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken...

Worte von Joachim Ringelnatz - Kennt Ihr Ringelnatz ?

 

 

Ich komme aus der Ringelnatz Stadt - Wurzen (Sachsen) ;) und zum Bloggertreffen #BT01PtmS bekamen wir die Chance "Das Liebesschloss" zu testen.

 

Was hat Ringelnatz nun mit einem Liebesschloss zu tun? Das Liebesschloss ist ein Unternehmen bei dem Ihr nicht nur wie der Name sagt, Liebesschlösser , sondern auch Armbänder mit Gravuren und anderes kaufen könnt.

 

Das Liebesschloss
Quelle: www.dasliebesschloss.de/

Lederarmband mit Gravur

Entwirf Dein individuelles Armband mit Gravur !

 

Die Highlights im Überblick:

  • Lederarmband aus robustem und dickem Leder
  • Kostenloser Gravur Eures Namens oder eines Wunschtextes mit Symbolen
  • 6-Facher Größenverstellung
  • 7 Leder Farben zur Auswahl
  • Handgefertigt in Deutschland
  • Freie Gestaltung der Gravur
  • ... mehr dazu

Mein Test und Fazit

Passend für einen Handgelenkumfang von ca. 16-21cm
Passend für einen Handgelenkumfang von ca. 16-21cm

 

Die Länge ist ausreichend und die Breite eigentlich auch, daher sind die Maße schon ideal für fast jeden Arm.

 

Verschluss ist 6-Facher Größenverstellung
Verschluss ist 6-Facher Größenverstellung

 

Wie Ihr seht, es gibt zwei Verschlusselemente und 6 Löscher, so dass man das Armband passend für seinen Arm einstellen kann - falls der Arm aber nicht zu dünn ist ;) ...

 

Frauenarm - Gravur zu dunkel und Lederarmband zu groß
Frauenarm - Gravur zu dunkel und Lederarmband zu groß

 

Für meinen etwas dünnen Arm ist das Armband leider etwas zu groß und wackelt da eher nur herum ;) ...

 

Die Gravur konnte man leider nur in dunkel wählen und so wirkt dunkel auf dunkel nicht ganz so ideal. Sie ist nur gut zu lesen, wenn man direkt von der Nähe darauf schaut.

 

Männerarm - passt schon besser ;)
Männerarm - passt schon besser ;)

 

Bei meinem Männel passt das Armband dann schon etwas besser und sah verhältnismäßig gut aus ;) ... Mann steht eben auch mal was besser als Frau *lach - Finde ich richtig super !

 

Verschluss



Der Verschluss sieht bei Beiden etwas unglücklich aus, aber wenn man es öfters trägt, könnte man dann den überstehenden Rest davon abschneiden, weil dann wirkt es ein wenig besser und man bleibt nicht überall hängen damit.

 

 

Ringelnatz hat diesen wunderbaren, aber dennoch kuriosen Satz/Vers 19 ... gedichtet und er ist von Kindesbeinen an mein absoluter Lieblingsspruch von Ihm ;) ...

 

Das Armband besteht aus Leder und ist für schmale Frauenarme nichts, da muss schon ein wenig mehr daher kommen oder man trägt es an einem Männerarm, dort finde ich es auch passender, weil es dunkel ist und die Schrift nicht auffällig - ist leider schlecht zu lesen, nur wenn man unmittelbar sich darauf konzentriert oder es beleuchtet, dann kann man es gut sehen.

 

Die Verarbeitung ist gut und die Schrift wirklich gut in Position gebracht - das gefiel mir gut !

 

Der Verschluss da könnte man viell.noch etwas verändern, weil so ist er nicht so der Blickfang, aber man trägt ihn ja unterhalb des Armes und kann das Armband auch etwas kürzen, so dass man nicht irgendwo hängen bleibt.

 

Das Lederarmband kannst Du hier für einen Preis ab 14,99 € entwerfen und kaufen.

 

Empfehlung: ich  - jein / mein Männel - ja

 

Lederarmband: gute Verarbeitung, aber dennoch ein schlichtes  Armband

gut

 

Gravur:  sehr gut gearbeitet, aber leider nur in dunkel auf dunkel oder Ihr nehmt ein helles Armband

sehr gut

 

Wir bedanken uns ganz lieb für die Unterstützung zum Bloggertreffen #BT01PtmS bei dasliebesschloss.de - Manuela Müller, Herderstr. 3 in 90427 Nürnberg.

 

Wie gefallen Euch solche Armbänder ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sabine Topf (Dienstag, 22 September 2015 19:54)

    Hallo liebe Katrin,

    Allgemein trage ich sehr gern Armbänder, kann diese aber fast nur am Wochenende oder Urlaub umtun, da ich am PC arbeite und damit auf der Tastatur herumklimpere :)

    Die von dir vorgestellte Art von Armbändern ist leider nicht meins. Meine Arme sind auch sehr dünn, so dass sie sicher an ihnen herumhängen würden.

    LG Sabine

  • #2

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 22 September 2015 23:02)

    Hallo Sabine,

    ja leider ist es ein wenig groß :( zumindest für dünne Frauenarme, aber es gibt ja noch Männerarme ;) ...

    LG Katrin

  • #3

    Nicole (Donnerstag, 01 Oktober 2015 18:14)

    Ich finde das Armband klasse und es passt super

  • #4

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 01 Oktober 2015 20:13)

    Hallo Nicole

    Deine Arme *zwinker ist auch ein wenig mehr wie meiner ;) aber bei dünnen Ärmchen *mmm naja ... man sieht es auf dem Foto !

    LG Katrin

  • #5

    Sissi (Freitag, 09 Oktober 2015 11:32)

    Der gewählte Spruch ist ja niedlich!

    Herzliche Grüße

    Sissi

  • #6

    Katrin (Freitag, 09 Oktober 2015 14:48)

    Der passt zu mir, weil er ein wenig Heimatgefühle mit sich bringt ;) ...