· 

Wer Quark(i)t denn da herum?

 

Testbericht by Katrin testet für Euch und Andreas                                                             

 

Quarki - der Bessersnack ?!

 

 

Quarki – der Bessersnack ist die ideale Mischung aus purem Genuss und bewusster Ernährung. Mit bis zu 60 % weniger Kalorien als herkömmliche Schokoriegel und vergleichbare Produkte ist Quarki eine leichte und gesunde Alternative für Jung und Alt, zum Frühstück und für unterwegs. Für unseren Bessersnack verwenden wir nur frischen Quark aus Milch und verzichten gänzlich auf den Zusatz von Milchpulver.

Quelle: www.myquarki.de

NEU - z.B. Quarki Kokos

 

Inhalt: 35 g

Preis: 0,65

Kaufen: online oder Supermarkt

Inhaltsstoffe: 56% Speisequark (Dreiviertelfettstufe), Zucker, pflanzliches Fett (Palmfett), Kakaomasse, fettarmer Kakao, Kokosraspeln (9%), Milcheiweiß, Kokosnussmilchpulver, Glukosesirup, Kokosnusspulver, Emulgator: Lecithine, Geliermittel: Agar-Agar, Carrageen; Säureregulator: Citronensäure, Aroma: Vanillin

 

Allergikerhinweis: Kann Spuren von Haselnüssen, Mandeln und Sesam enthalten

 

Nährwert  je 100 g  -  je Quarki (35 g)

Brennwert 1515 kJ / 364 kcal  -  530 kJ / 128 kcal

Fett  25 g  -   8,8 g

gesättigte Fettsäuren  18 g  -  6,4 g

Kohlenhydrate  22 g  -  7,7 g

davon Zucker  22 g  -  7,7 g

Eiweiß  11 g  -  3,8 g

Salz  0,08 g  -  0,03 g

 

Unser Test und Fazit

 

Die Verpackung/Design von Quarki gefällt mir gut, aber als ich die Zutaten dann auf der Rückseite las, fand ich Palmfett und so suchte ich nach einem Zertifikat bei myquarki.de, konnte aber leider nichts finden und muss daher annehmen, dass es nicht aus bio- oder kontrolliertem Anbau stammt. Schade !

 

Da Spuren von Haselnüssen, Mandeln drin waren, habe ich nur mal ein kleines Stück davon probiert - Rest muss dann mein Männel probieren.

 

 

Mit dem Zucker kann ich noch umgehen, weil mein Motto ist bis ca. 20 g +/- pro 100 g, denn mehr möchte ich mir und meinem Körper nicht zumuten (wg. Allergie). Marmelade und Co. liegen da viel höher !!!

 

Quarki schmecken nicht schlecht, da müsste ich jetzt lügen, denn ich mag Produkte mit Kokos, aber das Palmfett gefällt mir leider nicht. Könnte man viell. noch darauf verzichten oder ein Zertifikat über die Herkunft veröffentlichen ?!

 

Mein Männel fand die Quarki's gut ;) und Mann macht sich auch nicht immer Gedanken über Zucker oder Palmfett ;) ...

 

Empfehlung: jein (ich) aber das muss aufgrund des Palmfett jeder selber wissen

 

geschmacklich: gut

gut

 

Inhaltsstoffe: nein (Palmfett) Schade :( ...

befriedigend

 

Kurze Anmerkung: Leider waren die Quarki zum Treffen schon über das MHD, aber wir haben sie dennoch probiert ;) ... !!!

 

Vielen Dank für die süsse Unterstützung zum Bloggertreffen #BT01PtmS geht an - myqaurki.de - LAKOMKA fresh food factory GmbH, Mertensstraße 63, D-13587 Berlin.

 

Kennt Ihr die Quarki's schon ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Maries Testexemplar (Mittwoch, 30 September 2015 21:19)

    Ich hatte mich sooooo auf die Tile gefrut.
    Schade das ich sie nicht mehr testen konnte.

    Liebe Grüße

    Marie

  • #2

    Sabine Topf (Donnerstag, 01 Oktober 2015 06:53)

    Hallo liebe Katrin

    Ja ich habe schon von Quarki gelesen und war ganz heiß darauf, die zu probieren. Bin mir fast die Hacken wund gelaufen. Aber kein einziger Supermarkt hatte sie im Sortiment. Schade, den ich mag Sachen aus Quark sehr.

    LG Sabine

  • #3

    Katrin (Donnerstag, 01 Oktober 2015 11:39)

    Hallo Sabine,

    im Kaufland habe ich sie gesehen ;) Schau einfach mal da - heißt falls du einen in der Nähe hast oder Globus, da bestimmt auch ;)

    LG Katrin

  • #4

    Katrin (Donnerstag, 01 Oktober 2015 11:39)

    Hallo Marie,

    ist nicht so ideal gelaufen - stimmt ! :( *schnief

    LG Katrin

  • #5

    Nicole (Donnerstag, 01 Oktober 2015 16:57)

    Schade ich hatte mich auch schon gefreut , da ich Sachen mit Quark liebe und eine Naschkatze bin

  • #6

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 01 Oktober 2015 20:05)

    ;) können wir leider nicht mehr ändern ... :(

  • #7

    Mandy (Samstag, 03 Oktober 2015 13:27)

    Unsere waren leider nicht essbar, da das MHD abgelaufen und ein probierter schon säuerlich schmeckte. Schade, denn eigentlich wär das genau passend für einen kleinen Snack und Schokijeeper tagsüber geeignet.

    LG
    Mandy

  • #8

    JasminGo (Samstag, 03 Oktober 2015 16:04)

    Wir fanden die Quarkis ganz lecker, aber für uns jetzt nicht unbedingt ein Nachkaufprodukt.

  • #9

    Katrin testet für Euch (Samstag, 03 Oktober 2015 16:49)

    ;) mit dem MHD ist dumm gelaufen, normal hätte Quarki nachliefern müssen :( ...

  • #10

    Sissi (Freitag, 09 Oktober 2015 11:25)

    Tja, das mit dem MHD ist wirklich dumm gelaufen ... Ich habe meine ja dennoch bereits auf der Rückfahrt probiert und hatte wohl so gerade noch Glück, dass sie essbar waren. So oder so: Mit 8,5 Gramm Zucker und 7,8 Gramm Fett pro Quarki sind die kleinen Dingelchen für mich kein Nachkaufprodukt.

    Herzliche Grüße

    Sissi

  • #11

    Katrin (Freitag, 09 Oktober 2015 14:33)

    Für mich auch nicht, aber mal probiert zu haben, war auch nicht schlecht ..

  • #12

    Limalisoy (Donnerstag, 22 Oktober 2015 20:16)

    Also auf Kokos stehe ich ja total und Quark mag ich auch sehr gerne - von daher hätte ich schon übelste Lust, das Teilchen mal selbst zu schmecken. Aber ein Kaufland gibt es hier nicht und beim Deka und RWE hab ich auch noch nichts entdeckt... Deine kritische Auseinandersetzung mit den Inhaltsstoffen finde ich sehr gut!
    LG Yvonne

  • #13

    Katrin (Donnerstag, 22 Oktober 2015 21:39)

    Hallo Yvonne,

    Danke für Deinen Besuch - es hat geschmeckt, aber eben die Inhaltsstoffe :( ... Schade eigentlich !

    LG Katrin