Spielezeit mit AMIGO + Gewinnspiel

 

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                                     

 

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, Waldstraße 23-D5 in 63128 Dietzenbach war sehr großzügig und hat jedem von uns 3 schöne Spiele für einen Familienabend zum Bloggerevent #BT01PtmS zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich ganz lieb bedanken und hier kommt mein Bericht und ein Gewinnspiel für meine Leser ;) ...

 

 

AMIGO stellt nicht nur interessante Spiele her, nein, Du kannst sogar, wenn Du der Meinung bist, dass Du ein super guter Spieler bist an einer Meisterschaft teilnehmen und Dich da mit anderen Spielern messen.

 

Bei AMIGO findet Ihr Karten- und Würfelspiele - Familienspiele - Kinderspiele - Outdoor- und Partyspiele - Sammelkartenspiele, also etwas für die ganze Familie von klein bis groß und von jung bis alt - da ist für alle was dabei ;) ... Du musst nur Lust zum Spielen haben !

 

Der kleine RabeSocke

Neuheit 2015 - Das große Rennen

 

Wer gewinnt das große Rennen: „Waldmeister“ Socke oder der Rasende Rinaldo? Sind die Biber-Brüder schneller als Herr Hund? Oder macht doch der Maulwurf das Rennen? Es liegt an dir, wer am Ende den großen Pokal abstaubt.


In zwei Rennrunden musst du dich gegen die anderen Rennfahrer durchsetzen. Hindernisse auf deiner Fahrspur kannst du mit dem passenden Würfelergebnis entfernen und anderen Fahrern vor die Nase legen. Fährst du am Ende der zweiten Rennrunde als Erster durchs Ziel, bist du der neue Champion und erhältst den großen Pokal. Quelle: amigo-spiele.de

Wen bringst du im spannenden Wagenrennen aufs Siegertreppchen?

 

Inhalt:

  • 1 Spielplan
  • 5 Fahrzeuge mit Standfüßen
  • 6 Hindernisse
  • 2 Würfel
  • 6 Pokale
  • 1 Spielanleitung

Spieler: 2–5 Personen
Alter: ab 5 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten

 

 

 

Autor: Michael Schacht
Grafik: Studio 88 GmbH

 

So spielt man Der kleine Rabe Socke - Das große Rennen: hier


Preis: UVP 18,99 EUR

Kaufen: hier

 

 

 


Der Film dazu seit 20.08.2015

Quelle: youtube.com - Universum Film -  Ab 20.08.2015 im Kino!

 

Ich finde die Idee, zu einem Kino - Film ein passendes Spiel auf den Markt zu bringen, einfach grandios und ich kann mir vorstellen, welches Kind den Film sich angesehen hat, möchte auch sehr gern das Spiel dazu spielen.

 

 

Ich finde das Spiel richtig toll ! Das Design ist wirklich sehr kindgerecht und bunt - macht Garantie sehr viel Spaß, aber da ich leider noch nicht die Zeit hatte dieses Spiel zu spielen, werde ich es an Euch (meine Leser) verlosen  und hoffe Ihr werdet mit Euren Kindern oder Enkeln viel Spaß damit haben.

 

Wie könnt Ihr mitmachen und dieses schicke AMIGO Spiel gewinnen ? Den Link dazu findet Ihr ganz unten - Viel Spaß erst einmal noch beim Lesen ;) ...

 

Speed Cups

 

Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Welcher Vogel sitzt oben im Baum, welcher unten? In welcher Reihenfolge hängen die bunten Jacken an der Wand?


Cups richtig? Dann schnell auf die Glocke hauen! Am Ende gewinnt der schnellste Stapler. Quelle: amigo-spiele.de

 

Inhalt:

  • 20 Kunststoffbecher in fünf Farben
  • 24 Spielkarten
  • 1 Glocke
  • 1 Spielanleitung

Spieler: 2-4 Personen
Alter: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 15 Minuten

 


Autor: Haim Shafir
Grafik: Yaniv Shimoni & Barbara Spelger


Preis: UVP 15,99 EUR

 

So spielt man Speed Cups : hier

 

 


 

Das Becherspiel finde ich interessant, aber die Glocke ist wirklich bei diesem Spiel das Highlight ;) und macht echt viel Spaß und man muss viel lachen dabei.

 

Wer schnell ist und die Farben gut sortiert der gewinnt - ab und zu war ich dann doch mal nicht ganz so schnell *lach ... aber der Spaß war es wert.

 

Sehr gut ist dieses Spiel auch für die Motorik von Kindern oder eingeschränkten Menschen und daher finde ich es in Form, Farbe sowie Aufgabe dieses Spieles ein super Ding ! Klasse !

 

Quelle: Produkte testen macht Spaß - Vielen Dank an Nicole
Quelle: Produkte testen macht Spaß - Vielen Dank an Nicole

Gipfelstürmer

 

Mit geschicktem Würfelwurf führst du deine Steinböcke zum Gipfel. Verteile dich klug auf den Bergstationen und schubse dich selbst nach oben. Steht ein fremder Steinbock im Weg? Kein Problem! Schieb ihn zurück, damit er wieder weiter unten anfangen muss. Es gewinnt, wer als Erster zwei seiner Steinböcke zur Bergspitze gebracht hat. Quelle: amigo-spiele.de


Gipfelstürmer – das rasant-gemeine Würfelvergnügen für die ganze Familie!

 

Inhalt:

  • 20 Steinböcke
  • 5 Würfel
  • 4 Spieler-Marker
  • 1 Spielplan
  • 1 Spielanleitung

Spieler: 2–4 Personen
Alter: ab 8 Jahren
Dauer: ca. 30 Minuten

 


Autor: Friedemann Friese
Grafik: Christian Fiore

 

Gipfelstürmer – Die Bergspitze ruft!
Wer Gipfelstürmer werden will, muss als Erster mit zwei seiner Spiel-figuren den Gipfel erreichen: hier


Preis: UVP 19,99 EUR

 


 

Als ich auspackte und die Spielfiguren mir ansah, dachte ich eigentlich an kleine Hunde (Terrier) - als ich aber die Anleitung las *oh es sind Steinböcke *lach ... , eigentlich ist es egal, denn ich finde, Hauptsache ist, das Spiel macht der Familie Spaß oder ?

 

Was mir bei diesem Spiel sehr gut gefällt, das es nachhaltig ist, denn es wurden nur Holz und Pappe verwendet. Die Spielfiguren und Würfel sind aus Holz - das Spielbrett und die Verpackung aus Pappe - Klasse, daher hier einen super Daumen nach oben!


Quelle: Produkte testen macht Spaß - Vielen Dank Nicole
Quelle: Produkte testen macht Spaß - Vielen Dank Nicole

Fazit zu allen drei AMIGO Spiele

 

Die Spiele sind im Design sehr bunt und teilweise richtig schick in der Aufmachung, so dass man eigentlich nur Lust zum Spielen bekommen kann.

 

Ein Spieleabend mit Familie oder Freunden bringt uns näher und verbindet, macht Spaß und vertreibt an so manchen Feiertagen auch mal die Langeweile.

 

Zu jedem Weihnachtsfest, wenn also alle gemeinsam sich treffen (teilweise 300 - 500 km entfernt), dann werden die Spiele ausgepackt und wir haben alle gemeinsam Spaß, weil so bekommt man jung und alt an einen Tisch !

 

Ich kenne das von Kindesbeinen an und es gibt so viele interessante Möglichkeiten miteinander etwas zu spielen.

 

Die AMIGO Spiele empfehle ich Euch gern weiter und da ich überzeugt bin, dass das erste Spiel ( Der kleine Rabe) Euch gefallen könnte, werde ich es an Euch verlosen und so könnt Ihr mitmachen ? !

 

-> hier geht es zum Gewinnspiel ! (beendet)

 

Empfehlung: ja - Klasse Geschenkidee

sehr gut

 

Design: super

sehr gut

 

Wie findet Ihr die Spiele von AMIGO ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Anika (Donnerstag, 08 Oktober 2015 20:16)

    Die Spiele klingen alle klasse. Perfekt für die kommenden regnerischen und dunklen Tage.

  • #2

    Katrin Herrmann (Donnerstag, 08 Oktober 2015 20:27)

    Das wäre perfekt wir spielen immer viel mit unseren Enkelkindern das mit den Rabe hat mir meine Enkelin gesagt, Oma; das musste besorgen. Käme wie gerufen

  • #3

    Heike Schober (Donnerstag, 08 Oktober 2015 20:34)

    Super Spiele für den Herbst wenn die Tage dunkler werden und die Abende länger.

  • #4

    Sabine Topf (Donnerstag, 08 Oktober 2015 21:37)

    Das sind echt richtig schöne Spiele. Auch finde ich es toll, wie du sie vorgestellt hast. Da habe ich gleich eine gute Anregung für Weihnachtsgeschenke :)

    LG Sabine

  • #5

    Helga Schultheis (Donnerstag, 08 Oktober 2015 21:51)

    Hallo,
    ich finde Deinen Bericht super. Die Spiele gefallen mir alle und meine Enkelin würde sich über ein neues Spiel freuen, die hat nächsten Donnerstag Geburtstag <3 <3 <3

  • #6

    Yvonne Böttcher (Donnerstag, 08 Oktober 2015 22:35)

    Klingt super für die Kinder ein toller Bericht :)

  • #7

    ChrisTa (Donnerstag, 08 Oktober 2015 23:30)

    Oh dankeschön für die tolle Vorstellung. Ich brauche dringend neue Spiele, meine Enkelkinder sind schon so groß und die bisherigen Spiele langweilen sie schon...
    LG

  • #8

    sylvia schüttenberg (Freitag, 09 Oktober 2015 06:52)

    das wäre perfekt zum Winter , ich hoffe das wir wieder mehr Spaß an sochlchen Dingen bekommen !

  • #9

    Sissi (Freitag, 09 Oktober 2015 11:43)

    Drei perfekte Familienspiele! Mein persönlicher Favorit ist Speed Cups - das macht auch Erwachsenen sehr viel Spaß!

    Herzliche Grüße

    Sissi

  • #10

    Katrin (Freitag, 09 Oktober 2015 15:03)

    Stimmt, die Glocke ist das Beste... jeder will unbedingt der Erste sein *lach ...

  • #11

    Sabine B. (Montag, 19 Oktober 2015 19:29)

    Spiele sind gerade wieder groß im kommen, das Wetter wird schlechter und da ist der Tipp ganz gut.

  • #12

    Medine (Dienstag, 27 Oktober 2015 16:03)

    Das wäre auch was für meine Buben, denn die Spielen sehr gern und gerade jetzt bei diesem Wetter, ist das eine ideale Beschäftigung. Danke für die Vorstellung. LG Medine