· 

4 me and you

 

Bericht by Katrin testet für Euch                                                                                             

💦Vorstellung von 4 me and you 💦

 

Da ich von der Vielfalt der Produkten von 4meandyou.de auf der vitaTrend Messe in Eppelheim begeistert war, möchte ich Euch einfach etwas mehr davon berichten, denn viell. interessiert es den einen oder anderen Leser auch wenn man nicht spirituell oder ayurvedisch angehaucht ist, kann man sich für solche Dinge interessieren ;) ...

 

 

Doris und Jürgen Siebert beschäftigen sich mit alternativer Medizin und ökologischem Denken - Sie handeln seit vielen Jahren danach und lieben es, die alltäglichen Dinge bewusst zu gestalten. Beide erfreuen sich besonders daran, wenn es dann auch den ökologischen Ansprüchen gerecht wird.

 

Produktauswahl: +Tischkultur - +BIOBaumwolldecken - +Bett Bad & Spa - +Schmuckkultur  -  +BIO Energiekultur  - +Weinkultur

 

Produktkatalog (PDF)

 

Vitalkaraffen 🍶

Die Vitalkaraffen bestehen aus Glas und sind vielfältig einsetzbar - wie z.B. für alle Flüssigkeiten -heiss & kalt, als Gewürzbehältnis, als auch zur Aufbewahrung von Ölen, exquisiten Essenzen, sowie im Aromabereich und in der Kosmetikabteilung.

 

Erhältlich sind die Karaffen in unterschiedlichen Größen:

  • Miniverse mit 0,125 l
  • Delicate mit 0,5 l
  • Alladin mit 1,3 l
  • Family mit 2,3 l
  • Beauty mit 5 l
  • Universal mit 10 l

Die kleinste Karaffe erhältst Du für einen Preis ab 17,90 Euro und kannst sie hier online käuflich erwerben. Hersteller dieser schicken Karaffen ist TC energydesign.

 

Was ist das Besondere an den Vitalkaraffen ?

 

Thomas Chochola (TC -ausgebildeter Techniker und Musiker) beschäftigte sich  mit einem Entwurf von Klangformen, die eine harmonisierende Wirkung auf ihr Umfeld abgeben. Das heißt er setzte Klänge von Instrumenten (Klavier) in einer Form aus Glas um.

 

Musik lässt Wasser schwingen - das wisst Ihr bestimmt oder habt zumindest schon einmal davon gehört. Ihr könnt das Ganze auch gern einmal selbst ausprobieren -> dazu nehmt Ihr ein breites Glas mit Wasser und stellt es an eine Musikbox, dann dreht Ihr die Musik auf, dabei könnt Ihr von Klassik bis Heavy Metall alles probieren und werdet erkennen, dass das Wasser entweder Ringe (Wellen) wiedergibt oder eher nur kleine Reaktionen.

 

Warum ist das so ? Es hängt von den Schwingungen ab, die die Musik ans Wasser überträgt - es gibt positive und negative oder gute und schlechte ;) ... Die Schwingungen die übertragen werden beeinflussen das Wasser in unterschiedlichster Weise - man kann das Wasser damit neutralisieren.

 

Der Musiker Thomas Chochola machte sich diese Erkenntnis/Wirkung zu eigen und setzte das Ganze in eine Form um... mehr dazu hier

 

 

Es gibt auch viele andere Sachen, wie Schüsseln, Gläser und Geschirr, die das Ganze noch zusätzlich verstärken können. Alle Produkte sind ohne Schwermetall und daher extrem gesund!

 

 

Durch die verschiedenen Filzuntersetzer wird das Ganze nochmals optimiert und das Wasser bekommt eine unterschiedliche Härte/Beschaffenheit und schmeckt immer etwas anders dadurch.


 

Am Boden der Karaffe wurde ins Glas das Symbol der BLUME DES LEBENS eingebrannt, welches Schutz und positive Aufladung der darin befindlichen Flüssigkeiten bewirken soll.

 

Es wurden hierfür unterschiedliche Materialien verwendet - wie z.B. 23,8 Karat Gold und Platin.

 

Die Farben (siehe unten Tabelle) des Filzes übertragen Schwingungen und somit eine zusätzliche Information an das Wasser und dies beeinflusst die Qualität nochmals positiv. *wow , klingt bissel utopisch, ist aber nachgewiesen !

 

Link im Bild
Link im Bild

 

Wirksamkeit der versch. Filzuntersetzer-Farben auf das Wasser in der Vitalkaraffe

 

Ich habe natürlich das Wasser bei Herrn Siebert probieren dürfen und war echt überrascht, denn es war im Gegensatz zum Leitungswasser - weicher, sogar wie Butter (klingt jetzt kitschig) aber auch wie mineralisiert - für mich war es ein neues und interessantes Erlebnis.  Das Ganze hat mich sehr begeistert !

 

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass noch weitere Besucher zum Stand kamen und die der gleichen Meinung wie ich waren - also war es keine Einbildung !

 


Tischkultur ☕

 

Selbst das Geschirr wurde dem Klang angepasst und wirkt sehr edel in einem Nature Design. Weiß steht für Reinheit und passt daher super dazu, es enthält keine Schwermetalle und eignet sich auch für die Spülmaschine.

 

 

Die Trinkbecker/-gläser haben ebenfalls eine geschwungende Form und am Boden befinden sich unterschiedliche Farben.

  • Trinkbecher Gelb (Yellow) - I am completely free
  • Trinkbecher Grün (Green) - I am completely relaxed

 

  • Trinkbecher Lila (Purple) - I am completely protected
  • Trinkbecher Orange - I am completely healthy
  • Trinkbecher Rosa (Pink) - I am completely in love
  • Trinkbecher Blau (Blue) - I am completely in harmony


Das passende Buch dazu 📖

Töne = Stimmen, Musik oder andere Geräuche
Töne = Stimmen, Musik oder andere Geräuche

 

Hier könnt Ihr ein paar Beispiele von Wasserkristallen sehen

 

Quelle: youtube.com Bioenergy Healing & Beyond


BIO - Baumwolldecken 💮

Was bedeutet das Symbol der BLUME DES LEBENS ?

 

Diese kuscheligen farbigen Decken aus 100 % Baumwolle gefielen mir sehr gut, denn sie waren kuschelig warm und weich.


Ich setzte mich zu Frau Siebert und musste meine Augen schließen und dachte was kommt jetzt ? Jede einzelne Decke legte sie auf meinen Körper und ich musste in mich gehen (ich erinnere - ich glaube normal nicht an solche Dinge) - bei der ersten Decke fühlte ich etwas in den Oberarmen, es war nicht unangenehm. Bei der zweiten Decke spürte ich etwas im Kopf und Nackenbereich und ich dachte, dass geht doch gar nicht - wie kann ich etwas merken oder fühlen, nur weil man mir eine Decke auflegt.

 

Es war schon verblüffend, aber auch beruhigend und wärmend ... Das Gefühl was ich dabei empfand war sehr angenehm !

 


Die unterschiedlich Farben sehen sehr schön aus und es gibt nicht nur Decken, sondern auch Bettwäsche und Kissenbezüge, also kann man sich rundherum wohlfühlen ;) ... mehr dazu hier

 

Beim Einfärbungverfahren kommen ausschließlich Farbstoffe und Hilfsmittel zum Einsatz, die der Zertifizierung nach dem Öko Tex-Standard 100 entsprechen.

 


Was sind das für schicke Kristalle/Edelsteine ?

Sind das überhaupt Kristalle/Edelsteine oder was verbirgt sich hinter diesem Geheimnis?!

 

Edelsteinseife - Original SoapRocks Naturprodukt

Folgende Inhaltsstoffe sind in allen SoapRocks® Edelsteinseifen enthalten:

 

Aloe Vera Gel, Mandelöl, Jojobaöl, Olivenöl, Palmkernöl, die Vitamine A, C, D, E, B1, B2, B6 und B12, vegetarisches Glycerin, Chlorophyll, Mica, sowie Extrakte aus Ringelblume (Calendula), Kamille und Lavendel.

 

Die Seifen enthalten keine tierischen Produkte und wurden ausschließlich nur am Menschen getestet. Alles Seifen sind vegan !

 

 

Meine Nase konnte gar nicht genug vom Dufterlebnis bekommen und so nahm ich immer wieder ein Seife in die Hand und musste daran riechen *hmmm...

 

 

Ich fragte natürlich gleich: "Was sind das für schicke Kristalle/Edelsteine ? Und Frau Seibert antwortete mir: " Das sind keine Kristalle/Edelsteine, dies ist Seife - ansonsten wären wir sehr reich !" Und beide musste wir lachten  ;) ... mehr dazu lesen

 


 

Nie und nimmer hätte ich auf Seifen getippt, weil es sah dafür einfach zu elegant und zu edel, eben wie ein Kristall/Edelstein aus. Diese Seifen werden in verschiedenen Schritten hergestellt, die sehr langwierig, aber wie man sieht, total schick sind.

 

Das Geheimnis der Herstellung bleibt auch eins, denn der Hersteller gibt es nicht preis - finde ich auch richtig, weil sonst würde es jeder nachahmen wollen !

 

Fazit zu 4 me and you

Die Produkte sind sehr qualitativ hochwertig und ich persönlich bin sehr begeistert davon. Ich finde es verblüffend was es für Dinge gibt, die wir noch gar nicht kennen und auch viell. nie kennenlernen, weil wir uns davor verschließen.

 

Empfehlung: sehr gern

 

Qualität/Produktvielfalt: sehr gut

sehr gut


Onlineshop: sehr gut

sehr gut

 

Man kann sich die Natur zu Nutze machen, ohne sie gleich zu zerstören ! Was sagt Ihr zu diesen Produkten - kanntet Ihr schon etwas davon oder benutzt Ihr sogar schon etwas selbst davon ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Mihaela (Montag, 02 November 2015 22:36)

    Huhu Katrin,

    vieles davon kenne ich noch gar nicht, aber es gefällt mir ausgesprochen gut! Danke für den Tipp und die Vorstellung, ich schaue mich nachher mal um.

    Die Wasserkaraffen sind schon vom Design her klasse.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #2

    Katrin (Dienstag, 03 November 2015 12:47)

    Hallo Mihaela,

    ich kannte es auch noch nicht und war sehr überrascht und angetan davon ;) ...daher musste ich es Euch unbedingt mal zeigen ;)

    LG Katrin

  • #3

    Maria W. (Dienstag, 03 November 2015 13:05)

    Hallo Katrin,

    das klingt ja richtig interessant :-) Der Bericht ist sehr schön und ich glaube da muss ich auch mal vorbei schauen. Danke und LG Maria

  • #4

    Medine K. (Mittwoch, 04 November 2015 13:48)

    Die Edelsteinseifen gefallen mir sehr gut, denn die habe ich auch noch nie gesehen.

  • #5

    Katrin (Mittwoch, 04 November 2015 13:50)

    Ihr hättet die Produkte mal live sehen müssen ;) da sahen sie noch viel besser aus ! Manchmal bekommt man das gar nicht so richtig auf ein Foto ;) LG Katrin

  • #6

    Sabine Topf (Mittwoch, 04 November 2015 18:13)

    Hallo Katrin,

    ich kenne viele der von der vorgestellten Produkte noch gar nicht. Besonders toll sind ja die Karaffen bzw. das Geschirr im Einklang mit der Musik. Dass Musik Einfluss auf die Qualität des Wassers hat, ist mir neu. Aber dir vertraue ich ja unbedingt und wenn du sagst, das Wasser schmeckte besser, so finde ich das ganze Konzept toll.

    Auch die Seife ist toll. Die sind jetzt ein richtiges Schmuckstück im Bad :)

    Ganz tolle und ausführliche Vorstellung. Das muss ja super auf der Messe gewesen sein :)

    LG Sabine

  • #7

    Katrin (Mittwoch, 04 November 2015 21:43)

    Hallo Sabine,

    ohja es war toll und die Produkte auch ;) ... die Seifen gefielen mir auch am Besten !

    LG Katrin

  • #8

    Maries Testexemplar (Mittwoch, 11 November 2015 12:39)

    Oh das hört sich ja interessant an
    und die Karaffen sehen wirklich toll aus.
    Ich kenne so etwas vo meiner Nachbarin, Sie hatte aber Energiesteine in eine normale Karaffe getan und mit Wasser gefüllt.
    Grüße Marie

  • #9

    Katrin (Mittwoch, 11 November 2015 13:35)

    Hallo Marie,

    ich kannte es zuvor noch nicht ;) ... man lernt nie aus ;)