· 

vita Trend Messe 2015

 

Bericht by Katrin testet für Euch                                                                                             

Messe-Event in Eppelheim

  • aktueller Termin - 31.10.2015 - 01.11.2015
  • Turnus & Zutritt - jährlich

 

Ich bin nicht spirituell oder ähnliches angehaucht, aber ich mag Messen und Ihr kennt meinen Spruch - "Sprich nicht über Dinge, die Du nicht beim Namen nennen kannst!" Also möchte ich viele Sachen kennenlernen um am Ende eine Aussage darüber zu treffen. Ohne irgendeine Erwartung ging ich auf die Messe und lies mich total überraschen was ich kennenlernen werde, um es Euch dann zu zeigen ;) ... Viel Spaß beim Lesen !

erster Messetag
Tageskarte: 3,00 EUR
Tageskarte ermäßigt: 1,50 EUR*

zweiter Messetag
Tageskarte: 5,00 EUR
Tageskarte ermäßigt: 2,50 EUR*

* gilt für umwelt.plus.karten-Inhaber

 

Eppelheim ist sehr schön und hat ca. 15.000 Einwohner und jedes Jahr wird da sehr viel an Messen geboten ;) ...

 

 

Dirks Bio Kiste - immer frisches Obst und Gemüse direkt nach Hause bekommen ;)

 

Selbst vor der Halle gab es viele gesunde Produkte von Obst/Gemüse bis Brot ;) ...

 

 

Björn Moschinski war zu einer Veranstaltung zum Thema vegane -  gesunde Ernährung angereist, aber leider fehlte mir die Zeit daran teilzunehmen :( ...

 



Ein paar Highlights

 

 Diskussionsveranstaltung mit

Björn Moschinski - vegan - gesund

 Alle Aussteller



Slow Food Deutschland e.V. Rhein Neckar

Mein erster Besuch gleich im Eingangsbereich galt dem Slow Food Deutschland, welche bei ihren Produkten auf Fairness, Regionalität und Bio achten.

 

 

 


Der Besucher wurde auf die Probe gestellt, ob er herausschmeckt welches Brot industriell oder natürlich gebacken wurde ?

 

Natürlich *juhu hatte ich die richtige Wahl getroffen und mein Gaumen ist also noch für gute natürliche Produkte empfänglich ! Mehr zu Slow Food findet Ihr hier ...

 


Klangschalen

 

Klangschalen sehen nicht nur schön aus, sondern wenn man weiß wie man damit umgeht, dann klingen sie auch sehr gut.

 


Lässtige Härchen und Massage

 

Nature's Secret - Die natürliche Option auf Gesundheit! Mehr dazu findet Ihr hier.

 

 


 

Zwei Produkte schaute ich mir näher an - ZwickerSmmoth Profi (Bild 1 oben - Lippenhärchenentferner) der ohne Nickel ist und die Härchen super und einfach entfernte - war durch das Metall nur etwas kühl am Oberlippenbereich, aber funktionierte gut. Die Finger Akkupressur (Bild 2 oben) hat im vorderen Bereich kleine Holzrollen mit denen man über die Finger rollt - das tat richtig gut !

 

Es gab noch mehrere Produkte für Massage und Co. - Bild unten !

 


Es wird bunt mit MASALA

 

Das Masala Geschäft in Heidelberg kenne ich bereits, denn ich habe da schon Mango Pudding und andere leckere Sachen gekauft. Weiterhin kann man da schöne indische und ayurvedische Produkte bekommen.

 

Mehr über Masala findet Ihr hier ...

 


Ayurveda - natürliche Produkte

 

Aashwamedh - Ayurvedische Produkte - mehr findet Ihr hier ...

 

Für die Körperpflege und Reinigung bietet AASHWAMEDH rein natürliche Produkte:

  • Körperöle

  • Kräutermineralerde statt Seife

  • Rohseidenhandschuhe

  • Augenpflegestift und Kajal

  • Zungenschaber

  • Neti-Kännchen für die Nasenspülung 


Saubere Energie

Fit und Vital - mit Energie das Leben genießen

 

 

Effiziente Luftreinigung - Luftreiniger ZOOMlus mit Biofilter

 

Luftreiniger funktioniert mit einem Rapsöl-Biofilter-System und antibakteriell, antiviral und antimykotisch wirkenden Silberglassteinen. Der Luftreiniger bindet Schadstoffe bis zu 10.000 mal effizienter als Luftreiniger auf Wasserbasis (z. B. PCP)... mehr dazu gibt es hier ...

 

Quelle: Auszug aus dem Magazin - umweltdirekt
Quelle: Auszug aus dem Magazin - umweltdirekt

Naturprodukte - vegan

Aus liebe zur Natur - Aus liebe zum Tier


 

Die Produkte sind wahre Wirkstoffwunder und sehr konzentriert, das heißt für  im Gebrauch eine Ersparnis, denn bei Apostel Kräuter gilt das Motto: „Weniger ist mehr!“


Wichtig: Lass Deiner Haut Zeit um sich an diese Kräuterkraft zu gewöhnen, nach einigen Tagen wirst Du feststellen, wie Deine Haut auflebt... mehr erfahrt Ihr hier

 

 

Pflegeprodukte mit Aloe Vera, Jojoba, Rose, Sheabutter und Orangenblüten-/ Rosenblüten-/ Lavendelblütenwasser - alle Produkte sind vegan.

 

 

Pflegeprodukte mit Johanneskrautöl, Arganöl und Ringelblumen-/Jojobaöl - alle Produkte sind vegan und nicht an Tieren getestet.

 



Koche mit dem Thermomix


Den Thermomix hätte ich auf dieser Messer nie erwartet, aber man kann sich ja alles mal genauer anschauen :) ...


 

 

 

 

Der Thermomix ist und bleibt ein cooles Produkt, mit dem man sehr viele Dinge schnell und einfach in Handumdrehen zaubern kann, aber der Preis ist einfach für manche Haushalte ein "NO GO" !!!

 

Mehr zum Thermomix erfahrt Ihr hier

 

Thermomix ® – Ein Multitalent

 



Hilfe für groß und klein

 

Bei MB Plast gab es ein flexibles Wundpflaster das man für die ganze Familie nutzen kann, weil es passt sich ideal jeder Situation an. Die Pflaster gibt es in unterschiedlichen Farben und ich dachte das hätte eine Bedeutung ;) ... - nein es geht nur darum, dass auch jeder seine Lieblingsfarbe bekommt.

 

Das Wundpflaster ist elastisch (daher überall einsetzbar), wasserfest (du kannst auch ohne weiteres die Hände waschen), selbstklebend (aber ohne Kleber), hält auch bei Öl und kann bei Mensch und Tier eingesetzt werden. Mehr erfahrt Ihr unter www.mb-plast.com

 

Ich war erstaunt, wie schnell es zum Einsatz kam, denn man kann es bequem auch gleich vor Ort abtrennen und das auch ohne Schere ! Beim Entfernen von der Haut hinterlässt es keine Klebereste und man zieht es nur einfach nach oben ab  - Klasse!

 

 

 



Vitamine und Massage

Ankommen und Wohlfühlen


Massage - Ernährungscouch - Vorträge über die Welt der Ätherische Öle - Tee


 

Man konnte sich auch verwöhnen lassen von Kopf bis Fuss und so entschied ich mich für eine Handmassage mit Orangen Öl - ich hatte ziemlich kühle Hände und durch die schöne entspannende Handmassage erwärmten sie sich sehr schnell.

 

Ich kam sehr schnell mit Frau Wiesner ins Gespräch und ich war von der Massage sehr angetan, weil selbst das Orangen Öl war so lecker, dass meine Haut noch lange richtig lecker danach gerochen hat.

 

 

Mit dieser kleinen Vorstellung möchte ich einfach ein ganz liebes Danke für das Gespräch und der Massage sagen. Ich kann das Ankommen - Wohlfühlen sehr gern weiterempfehlen und wer mehr darüber wissen möchte, wird hier fündig.

 


Aufs Holz gekommen ...

Meisterliche Fertigkeit, dünnwandig bis zur Transparenz, gepaart mit einer sensiblen Einstellung für den Werkstoff Holz, zeichnen die Arbeiten von Bernd Pfister aus. Mensch waren das coole Sachen ;) ...

 

 

Produkte von Bernd Pfister

 

+Schalen - +Vasen - +Dosen - +Mühlen - +Kugeln - +Objekte - +Einrichtungsgegenstände   -  + Handschmeichler

 

 

 

 

 


Holz ist ein wunderbares Material und wenn man das richtige Fingerspitzengefühl wie Herr Pfister hat, kann man daraus wunderbare Dinge herstellen !

 

Mehr über Bernd Pfister und seine Arbeit sowie zur Holzgestaltung findet Ihr hier.

 


Basisches Wasser - Vitalkaraffe

Kennst Du die Blume des Lebens und wie man Wasser basisch machen kann ?  Noch nicht, dann erfahrt Ihr hier mehr dazu, denn ich durfte vor Ort einige Produkte testen und wie ich das Ganze fand, könnt Ihr gern bei Interesse nachlesen - Viel Spaß ! Eure Katrin

 

 

Fazit zur Messe

 

Die Messe war nicht so groß, das gefiel mir sehr gut, daher war alles sehr übersichtlich und man konnte sich entspannter umschauen - Empfehlung: sehr gerne und ich werde nächstes Jahr viell. wieder zur vitaTrend Messe gehen und schauen was es Neues gibt !

 

Besucht auch Ihr ab und an Messen mit gesundheitlichen Aspekten ?

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Limalisoy (Dienstag, 03 November 2015 11:45)

    Hallo Katrin,
    die Messe hätte mich auch interessiert und dann auch noch so moderate Eintrittspreise... Sicherlich hat es an jeder Ecke köstlich gerochen oder entspannend geduftet. Das eine oder andere Produkt hätte ich mir zu gerne auch persönlich angesehen. Danke für den schönen und ausführlichen Bericht, so bin ich wenigstens ein kleines bisschen mit dabei :-)
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • #2

    Katrin (Dienstag, 03 November 2015 12:58)

    Hallo Yvonne,

    danke ;) es ist ja nur ein kleiner Auszug, aber es war wirklich Interessant und man sollte sich nicht verschließen, sondern sich das Ganze zumind. mal anschauen ;) Es war sehr schön !

    LG Katrin

  • #3

    Sabine Topf (Mittwoch, 04 November 2015 18:17)

    Hallo liebe Katrin,

    also definitiv musst du mich das nächste Mal mit zu dieser Messe nehmen. Die wäre genau nach meinem Geschmack :) Aber ich freue mich schon auf die Vorstellung der einzelnen Produkte und Stände. Dann erfahre ich durch dich die wichtigsten Neuigkeiten und kann davon profitieren.

    LG Sabine

  • #4

    Katrin (Mittwoch, 04 November 2015 21:49)

    Hallo Sabine,

    die Hand-Massage habe ich total genossen und hätte Dir bestimmt auch sehr gut gefallen ;) Das nächste Mal gehen wir zusammen - ich weiß gar nicht ob es immer in Eppelheim ist oder auch mal wo anders !

    LG Katrin

  • #5

    Maries Testexemplar (Freitag, 06 November 2015 13:27)

    Die Messe hört sich wirklich interessant an.
    Ich wäre da such sicherlich gerne mal durchgegangen.
    Liebe Grüße Marie