· 

100 Prozent BIO

 

Testbericht by Katrin testet für Euch und mein Sohn                                                         

Produkte von Herbaria

 

Herbaria überzeugt mit Qualität

 

Die Herbaria Kräuterparadies GmbH gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene und aktiven Gründungsmitgliedern des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN). Mit der Gewürzlinie „Bio-Feinschmecker“ sind sie seit Februar 2006 einer der wenigen Anbieter von Gourmet-Produkten in der Bio-Branche, die hochwertige Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche zusammenbringen.

 


Bio-Feinschmecker Asien - Buddhas Bauch

 

Bio-Feinschmecker Gewürz

 

Für Genießer in 100 % Bio! Spitzenkoch Konrad Geiger hat aus Gewürzspezialitäten und -raritäten unwiderstehliche Kreationen für die deutsche, mediterrane und asiatische Küche gezaubert... mehr dazu lesen

 

 

Salatgewürz

 

Beschreibung: Mischung für asiatische Salate und kalte Gemüsegerichte.

Erhältlich als: 1 stapelbare Aromaschutzdose à 100 g

 

Zutaten: Steinsalz, Vollrohrzucker*, geröstete Erdnusskerne*, Gomasio* (Sesam*, Salz), Meerrettich*, schwarzer Pfeffer*, gerösteter Knoblauch*, Meeressalat*, Tulsi*, Shiitakepilze*, Galgant*, Kubebenpfeffer*.

 

*Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Allergiehinweis: Erdnuss

 

Tipp: 1 EL „Buddhas Bauch“ mit 1 EL kochendem Wasser mischen, mit 1 EL Reisessig oder weißem Balsamico und 2 EL Sesamöl (nativ) verrühren.


Hier finden Sie ein Rezept von Konrad Geiger passend zum Gewürz: » Asiatischer Gemüsesalat

 

Das Gewürz könnt Ihr in der 100 g Dose für einen Preis von UVP 6,99 € online bei verschiedenen Händlern käuflich erwerben.

 

 

Ich habe das Gewürz nicht geöffnet,denn wenn man es nicht benutzt, sollte man es auch nicht öffnen. Leider war Erdnuss enthalten und somit konnte ich es leider nicht probieren - kam nicht in den Genuss, aber ich habe das Gewürz meinem Sohn zugesendet und er hat es für mich getestet, denn er liebt auch Salat und so war er mein idealer Tester.

 

Mein Sohn war vom aromatischen Geruch und vom eleganten Geschmack, welches das Gewürz im Salat widerspiegelte sehr angetan und die Mama bekam ein Lob, dass sie dieses Gewürz ihm gegeben hat ;) ... ging runter wie Öl *lach !

 


Hebaria Kaffee und Espresso (Proben)

Gute Bohnen, guter Kaffee

Quelle: herbaria.com

 

Sie wissen es schon: Wir von Herbaria suchen immer nur die allerbesten Rohstoffe in feinster Bio-Qualität. Unser neuester Coup sind Arabica-Kaffeebohnen aus Mexiko – bio, sortenrein und fair gehandelt. Sie stammen aus einer Kleinbauern-Kooperative die zu den ältesten Kaffee-Kooperativen Mexikos zählt. Natürlich bekommen unsere wertvollen Arabica-Bohnen nur die beste Behandlung. Wir lassen Sie schonend, in kleinen Chargen und gaaanz langsam rösten... mehr dazu lesen

 

JOSEF KAFFEE


Josef hat den vollen Geschmack, wenig Säure und auch seine zarten Seiten: Aromen von Zitrone, Pampelmuse und Vanille, mit einem Schuss natürlicher Süße. Noch dazu macht er in der Maschine eine wunderbare Crema.


Quelle: herbaria.com


MARIA ESPRESSO

 

Maria ist ein ausgeglichen-kräftiger Typ mit schön lang anhaltendem Aroma nach Zartbitter-Schokolade und feinem Karamel. Also ein echter Italiener, der noch dazu eine prima Crema macht.

 

 

Quelle: herbaria.com

 


Den Kaffee und den Espresso könnt Ihr je 250 g  für einen Preis von UVP 8,39 € online bei verschiedenen Händlern käuflich erwerben.


 

Der Kaffee hat sehr gut gerochen und ich muss Euch gestehen, ich rieche Kaffeeduft für meine Leben gern, aber trinke ihn eher weniger - wenn ich in Gesellschaft bin, ok, dann trinke ich auch mal gern eine Tasse, aber allein tagsüber eher weniger.

 

Sollte aber mal ein Kaffee richtig gut sein, dann mache ich auch mal eine Ausnahme und brühe/koche mir auch mal allein eine Tasse Kaffee ;) ...

 

Ich wollte erst einmal sehen wieviel 18 g sind und wieviel man daraus bekommt
Ich wollte erst einmal sehen wieviel 18 g sind und wieviel man daraus bekommt

 

Für mich war das natürlich mehr als eine Tasse, weil ich mag den Kaffee nicht so stark und zusätzlich noch mit Milch - auf Zucker kann ich verzichten, denn ich bin süß genug *lach ...

 

 

Der Kaffee war super und wenn ich das schon als seltener Kaffeetrinker behaupten kann, dann glaubt mir, dass er gut ist ! Denn wie gesagt, wenn ich mir mal einen Kaffee selber machen, das dauert oder der Kaffee begeistert mich extrem.

 

Liebt Ihr Kaffee und wieviel trinkt Ihr am Tag ?

 

Die Produkte von Herbaria sind nicht nur 100 % Bio sondern sie machen geschmacklich auch noch was her. Ich glaube ich werde mich demnächst bei Herbaria mal genauer umschauen, ob ich nicht das eine oder andere Produkt kaufe.

 

Empfehlung: sehr gern

 

Qualität: sehr gut

5 von 5 Sterne

 

Ein liebes Dankeschön geht an www.herbaria.com - Herbaria Kräuterparadies GmbH, Hagnbergstraße 12 in 83730 Fischbachau für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggerevent #BT01PtmS.

 

Habt Ihr schon Produkte von Herbaria probiert ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Olgsblog (Freitag, 11 Dezember 2015)

    Die Produkte klingen wirklich gut und sehr interessant. Ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Olga

  • #2

    Limalisoy (Samstag, 12 Dezember 2015 11:15)

    Also Buddhas Bauch hört sich ja schon vom Namen her total gelungen an... Da hätte ich ja nun gern mal Geruchsinternet und würde dran schnuppern. Gerichte aus dem Wok liebe ich, da könnte ich glatt mal ran - wenn es heute nicht schon Hausmannskost geben würde. Die Kinder haben sich Fleischbällchen in Rahmsauce mit Spätzle und Brokkoli gewünscht...
    Den Kaffee könntest du übrigens mal virtuell vorbei schicken- als Kaffeejunkie könnte ich eine starke Variante gerade gut gebrauchen, denn ich muss eine Klassenarbeit für meine Schüler in drei unterschiedlichen Differenzierungsniveaus auf die Beine stellen und das ist gar nicht mal so einfach!
    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen dritten Advent!
    LG Yvonne

  • #3

    Sabine Topf (Samstag, 12 Dezember 2015 14:52)

    Hallo liebe Katrin,

    das hört sich je wieder einmal ganz toll an. Stimmt, auf Zucker kannst du verzichten beim Kaffee, denn eine Süße bist du auf jeden Fall.

    Ich mag den Kaffee ja sehr - allerdings schwarz wie die Nacht. Die Namen Maria und Josef passen ja genau in die Weihnachtszeit.

    Buddhas Bauch klingt phantastisch. Da ich sehr oft und gern asiatisch koche, könnte ich mir den Bauch gut in meiner Küche vorstellen. Genug Platz hätte ich :)

    Ein wirklich gelungener Bericht !

    LG Sabine

  • #4

    Katrin (Samstag, 12 Dezember 2015 17:16)

    Hallo Ihr drei Mädels,

    ohja der Kaffee war genau das Richtig zu Weihnachten und wer ein gutes Gewürz für die asiatische Küche sucht, kann ich Buddas Bauch gern empfehlen- denn wenn mein Sohn sagt das es schmeckt, dann vertraue ich ihm ;) ... !

    LG und Euch einen schönen 3.Advent
    Katrin

  • #5

    Marie's Testexemplar (Samstag, 12 Dezember 2015 20:27)

    Das Gewürz hört sich ja mal mega lecker an.
    Wäre sicher auch was für uns.
    Bin mal auf unser Gewürz gespannt.
    Grüße Marie

  • #6

    Katrin (Samstag, 12 Dezember 2015 21:49)

    Hallo Marie,

    bin auch auf Deinen Bericht gespannt und freue mich auch schon darauf ;)

    LG Katrin

  • #7

    Tanja (Samstag, 12 Dezember 2015 21:57)

    Huhu liebe Katrin, ich hoffe es geht dir gut. Ich war lange nicht bei dir. Herbaria ist toll. Ich habe die Gewürzdosen oft als Geschenk gekauft. Aber das es auch Kaffee gibt, wusste ich bisher nicht. Das Design gefällt mir und ich bin mir sicher, dass der Kaffee auch schmeckt. Muss ich mal die Augen aufhalten. LG Tanja

  • #8

    Katrin (Samstag, 12 Dezember 2015 22:30)

    Hallo Tanja,

    ja habe Dich schon ein wenig vermisst ;) aber super das Du wieder vorbei schaust *freu ... Ohja der Kaffee ist super und ich sage das als Nichtintensivkaffeetrinkerin *lach ...

    Ich wünsche Dir einen schönen 3.Advent und natürlich allen Anderen auch ;) Katrin

  • #9

    Nancy (Sonntag, 13 Dezember 2015 19:58)

    Das klingt aber lecker.
    Nuss esse ich gerne, ich finde es aber immer schade, das in sovielen Produkten Nuss enthalten ist und die Allergiker Schwierigkeiten haben.

    Wir haben auch einen Fall in der Familie.

  • #10

    Katrin (Sonntag, 13 Dezember 2015 21:04)

    Hallo Nancy,

    es müsste mehr Alternativen für Allergiker geben ;) das wäre total schick !

    LG und Danke für Deinen Besuch
    Katrin