Fet a Soller - Bio Zitronen

 

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                                     

Frische, naturbelassene Zitronen aus Mallorca

mit ungewachster Schale


 

Preis: 1 kg - 2,85 €

Kaufen: hier

 

 

Die Zitronen haben eine ganz natürliche Schale, die nicht glänzt, eher stumpf ist, weil sie nicht gewachst wurden. Im Inneren erwartet Dich ein sattes saftiges Gelb und der Saft läuft schon heraus, wenn man die Zitronen aufschneidet -  genauso stelle ich mir gute Zitrusfrüchte vor ! So saftig sind die Zitronen nicht, die man im Supermarkt bekommt - im Bio Markt viell.schon, aber bei Fet a Soller sind sie wirklich total frisch und lecker.

 

 

Die knallgelbe Zitrone/Limone gehört mit zu den besten Früchten, die Mallorca zu bieten hat und sollte bei einer gesunden Ernährung nicht fehlen.

 

 

Tipp:  Jeden Morgen sollte man aus einer Zitrone den  ausgepressten Zitronensaft in ein Glas geben, das Ganze dann mit Wasser (lauwarm) auffüllen, etwas Honig hinzu und genießen.

 

 

Die Früchte sind naturbelassen, das heißt ohne Wachs, ohne Konservierungsstoffe und ohne Fungizide.

 

 

Mit einem Teil des sonnengelben Zitronensaft habe ich mir ein leckeres Himbeer-Dressing gezaubert.

 

Himbeer-Dressing am Lachs-Salat

 

Aus frischen Him- beeren und meinem frischgepressten Zi- tronensaft und den nachfolgenden Zutaten habe ich ein ganz leckeres Dressing gezaubert.

 

 

 

Kokosmilch, Saure Sahne, Olivenöl, Maisöl, Chia Öl, Sonnen- blumenöl, frische Petersilie und Basilikum, getrocknete Kräuter nach Wahl, Ersatzsirup ohne Zucker

 

Mein Salat:

Eisbergsalat, Chicorée, Lachs, Salatkörner, Cornflakes, Himbeer-Dressing (wer möchte kann noch Man- darinen nehmen, die hatte ich vergessen)

 


Fazit

Die Zitronen waren wirklich lecker und saftig, mein Salat natürlich auch, daher empfehle ich Euch die Früchte von Fet a Soller sehr gern weiter - wer Qualität möchte, der kann da gern mal vorbeischauen !

 

Empfehlung: sehr gern

 

Qualität/Geschmack: sehr gut

sehr gut

 

Ein liebes Dankeschön geht an www.fetasoller.com - Fet a Sóller , S.L. c/. Romaguera, 12 in E - 07100 Sóller/Mallorca für die saure Unterstützung zum Bloggerevent #BT01Ptms.

 

Wo kauft Ihr Eure Zitrusfrüchte ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie's Testexemplar (Mittwoch, 16 Dezember 2015 16:33)

    Deine Idee alle Zitronen zu pressen ist ja auch ne super Idee.
    Wir haben mit dem Saft gebacken.
    Den Bericht sollte ich mal fertig stellen.
    Grüße Marie

  • #2

    Katrin (Donnerstag, 17 Dezember 2015 09:28)

    Hallo Marie,

    na da bin ich mal gespannt, wo ich ja Kuchen auch so gern esse *hmm... da weiß ich was ich demnächst lesen werde !

    LG Katrin