VITAM -  vegane Produkte

 

Bericht by Katrin testet für Euch und Testbericht by Manuela von Tessa Test              

 

Zum Bloggerevent von Nicole #BT01PtmS bekamen wir zwei vegane Produkte von VITAM, da aber leider Fruchtzucker enthalten war (in verschiedenen Zutaten) und ich diesen nicht vertrage, habe ich mir eine Mittesterin gesucht und meine Wahl fiel auf Manuela von tessatest.de.

 

Ich hätte mich zwar gefreut die Produkte selbst zu testen, aber was nicht geht, das  geht leider nicht ! Dennoch möchte ich mich bei www.vitam.de - VITAM Hefe-Produkt GmbH, Walter-von-Selve-Str. 2 in 31787 Hameln ganz lieb für die vegane Unterstützung zum Bloggerevent bedanken.

 

VITAM Produkte

VITAM wie Pfälzer Leberwurst

Bio - Veganer Brotaufstrich

 

VITAM wie Pfälzer Leberwurst ist die rein vegane Alternative zum Wurstklassiker bei gewohnt herzhaftem Geschmack.

 

Zutaten: Wasser, Zwiebeln*, Tofu geräuchert* (enthält Soja*), Kokosöl*, Rote Linsen*, Haferkleie*, Hefeextrakt, Möhren*, Meersalz, Sonnenblumenöl*, Maisstärke*, Grünkern*, Gewürze*, Reissirup*, Tomatenmark*, Weißweinessig*, Sojasauce*, Kräuter* (* aus kontrolliert biologischem Anbau)
2 Zutaten vertrage ich nicht !

VITAM Bio Salat Mayo

Mayonnaise ohne Ei

 

Die Salat Mayonnaise schmeckt lecker-würzig und eignet sich hervorragend zu Nudelsalaten sowie als Grundlage für Saucen und Dips.

 

Zutaten: Sonnenblumenöl*, Wasser, Branntweinessig*, Rohrohrzucker*, Senf*, Zitronensaft*, Sonnen- blumenprotein*, Meersalz, Verdickungsmittel: Guarkernmehl* (* aus kontrolliert biologischem Anbau)
3 Zutaten vertrage ich nicht !

Wer ein paar leckere vegane Rezepte sucht, wird bei VITAM fündig und findet unter folgender Auswahl für alle etwas:

 

-> Vegane Rezepte und vegetarisch/vegan/raw -> Frühstück & Süßes -> Smoothies -> Brotaufstriche & Dips -> Salate & Wraps -> Hauptgerichte -> Ofengerichte -> Pasta & Saucen -> Frische-Bäckerei

 

Manuela hat mit Ihrer Familie die zwei VITAM Produkte unter die Lupe genommen und hier kommt Ihr ausführlicher Bericht -> Vitam Shop Produkte im Test

 

Kennt Ihr die Produkte von VITAM ? 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Romy Matthias (Montag, 21 Dezember 2015 18:36)

    Vegane Sachen sind ja immer mehr im Kommen, probiere auch immer das ein oder andere mal aus. LG Romy

  • #2

    Katrin (Montag, 21 Dezember 2015 19:34)

    Hallo Romy,

    schade das ich sie selbst nicht testen konnte :( ... manchmal bin ich traurig darüber ! LG Katrin

  • #3

    Limalisoy (Montag, 21 Dezember 2015 20:01)

    Hallo Katrin,
    da testet ihr etwas aus Hameln - bei mir quasi ums Eck - und ich kenne das Produkt noch gar nicht....Die Leberwurst finde ich auch interessant. Die alternativen Produkte in den Aludosen - die angeblich wie Leberwurst schmecken sollen - sind nämlich gar nicht mein Fall!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • #4

    Katrin (Montag, 21 Dezember 2015 20:09)

    Hallo Yvonne,

    das ist ja super, dann kannst Du ja vor Ort direkt einkaufen ;) dann sag ich mal, probiere sei doch mal ;) LG Katrin

  • #5

    Marie's Testexemplar (Dienstag, 22 Dezember 2015 23:51)

    Ich hab mich ja nicht ganz rangetraut aber mit Hilfe von ein paar Vegnaer aus meinem "Dorf" habe ich Ergebnisse bekommen ;)