· 

FÜR SIE TRENDSETTER - WC Ente Frische Siegel

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                                   

🚾 WC-Ente® Frische-Siegel "Marine"

 

Ein Spender beinhaltet eine Menge von 36 ml, das entspricht ungefähr 6 Frische -Siegel und das wiederum bis zu 720 Wasserspülungen = ca. 8 Wochen. Der Frische-Siegel soll Kalk & Keime verhindern und zusätzlich eine dauerhafte Frische im Bad und WC bringen. Naja schauen wir uns den Spender mal genauer an !

 

Der Spender besteht aus zwei Teilen - einmal aus dem Gelstift mit Deckel und zum zweiten dem Schieber, der das blaue Gel aus den Gelstift schieben soll.

 

<- Der Gelstift ist durch seinen Deckel immer wieder gut verschließbar.

 

Den Schieber auf den Gelstift aufsetzen und einrasten, anschließend verschiebt man beim Einsatz den Schieber nur noch von Loch zu Loch.

 


 

Inhaltsstoffe: nichtionische Tenside über 30 %, aliphatische Kohlen- wasserstoffe unter 5 %, Duftstoffe, Linalool, Coumarin (im geringen Maße ok), Eugenol, Limonene, Citral

 

Den Frische-Siegel kannst Du in Drogerien und Online für UVP 2,99 Euro käuflich erwerben.

 

 


 

Der Duft des Gels ist angenehm und bleibt ab Anbringung im WC Becken weitgehend erhalten.

 

 

 

Den Stick einfach im WC Becken aufsetzen, den Schieber nach unten ins nächste Loch schieben und schon...

 


 

...hast Du den Fische-Siegel (Disc) angebracht. Der Disc sieht richtig schick aus ;) ...

 

 

Jede Disc (Frische-Sigel) reinigt und erfrischt das  WC Becken den ganzen Tagen immer und immer wieder.

 


Zusammenfassung - Fazit

 

WC Ente brachte den ersten selbsthaftenden WC-Erfrischer auf den Markt und ist eine sehr patente Sache.

 

Der Frische-Siegel lässt sich sehr leicht anbringen und duftet angenehmen, passt zum Bad und nach einer Woche der Anbringung sah der Frische-Siegel immer noch fast wie neu aus - Super ! Also er hält und hält ...

 

Mit den Inhaltsstoffen bin ich einigermaßen zufrieden, da das Cumarin in einer kleinen Menge enthalten ist und somit vertretbar, aber dennoch für Kinder unerreichbar aufbewahren !

 

Warnhinweise - ACHTUNG (gilt aber auch für viele andere Produkte):

  • Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
  • Von Haustieren fernhalten.

Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen. Nach Anbringung gründlich Hände waschen. Nur in der Toilette anwenden.

 

Den Schieber vom Frische-Siegel könnt Ihr aufbewahren und einen Nachfüller (2 er Pack - 72 ml für UVP 4,95 Euro) kaufen.

 

Ein Dankeschön geht an  Für Sie und www.scjohnson.de - SC Johnson GmbH, Beratungsdienst, Postfach 1328 in 40673 Erkrath für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit.

 

Was nehmt Ihr um Euer WC-Becker sauber zu halten ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Romy Matthias (Mittwoch, 23 Dezember 2015)

    Uns konnte er nicht zu 100 % überzeugen. LG Romy

  • #2

    Katrin (Sonntag, 27 Dezember 2015 20:25)

    Wir hatten den Vorgänger und der war schlimm, dagegen war der schon viel Besser ;) LG Katrin