Lerbs und Hagedorn - Tee aus Bremen

 

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                                     

 

 

Bei Lerbs & Hagedorn bekommst Du hochwertigen Tee's und andere Produkte (Kräuter und Zubehör) in vier Packungsgrößen konzentriert.

 

Wähle aus dem reichhaltigen Sortiment 1kg, 1,5kg oder 2kg Pakete oder aus unserem extra gekennzeichneten 250g-Sortiment Schwarz- ,Grün-, Roibusch- und Früchtetees aus.

 

 

Tee im Angebot - Hauptsorten : Roibusch Tee - Matcha Tee - Bio Tee - Wellness Tee - Grüner Tee - Schwarzer Tee

 

Diese Tee's sind ausschließlich mit natürlichen Aromen, hohen Blüten- und Fruchtanteilen versehen. Kurz: Sie sehen und riechen das, was Sie trinken und genießen!

 

Weitere Angebote: Kräuter und Tee Zubehör

 

 

Wir bekamen drei größere Proben zum Testen:

  • Grüner Tee Chinesisches Liebesglück im Test siehe unten
  • Kräuter Entspannungstee - erhältlich im 1 kg Beutel für UVP 32,34 €
  • Sanddorn - erhältlich im 1 kg Beutel für UVP 33,51 €

Grüner Tee Chinesisches Liebesglück

 

Erhältlich in einem 1,5 kg Beutel für einen Preis von UVP 41,79 Euro und beinhaltet Grüne China Tees, mit Rosen-und Kaktusblüten, Aroma mit zartem Bergamotte-Geschmack.

 

 

Zubereitung von Chinesisches Liebesglück Grüntee

  • 1 Teelöffel Tee pro Tasse
  • Als optimale Wassertemperatur gilt 70-90°C
  • 10g bis 15g Tee pro 1l Wasser
  • 3-4 Minuten ziehen lassen, sorgt für ein volles Aromaerlebnis
  • Grüntee kann generell 2-3 mal aufgegossen werden.
  • Es gilt: “Die erste Tasse für die Feinde, die zweite für die Freunde“

 

Ich glaube beim ersten Mal habe ich ein wenig zuviel für eine Tasse Tee genommen, konnte aber leider auf der Probe keine Zubereitungsangabe finden und so habe ich den Tee pi mal Daumen zubereitet - naja wenn es am Ende schmeckt, ist es ja auch kein Problem oder ?

 

 

Fazit

 

Der Tee war lecker und fruchtig, mit dem gewissen Extra des grünem Tee's und ich liebe grünen- und weißen Tee, sowie Süßen. Schwarzen Tee mag ich nicht ganz so, denn ich finde Ihn ein wenig zu herb und stark.

 

Zum Tee insgesamt kann ich sagen, er war lecker und ich empfehle Ihn sehr gern weiter. So wie der Tee in der Verpackung riecht, so schmeckt er am Ende auch und was mir zusätzlich sehr gut gefällt, ist, dass ausschließlich natürliche Aromen verwendet werden und auf Qualität insgesamt geachtet wird - Klasse !

 

Empfehlung: ja

 

Qualität: sehr gut

sehr gut

 

Ein liebes Dankeschön für die Unterstützung zum Bloggerevent #BT01PtmS geht an www.lerbs-hagedorn.de - Lerbs & Hagedorn GmbH & Co. KG, Kapitän-König-Weg 5 in 28355 Bremen.

 

Welche Teesorten liebt Ihr ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Medine (Sonntag, 03 Januar 2016 12:33)

    Ich liebe Tee und die Sorten hören sich ja richtig gut an :-) muss ich mal schauen und probieren, Danke für den Tipp.

  • #2

    Katrin (Montag, 11 Januar 2016 21:04)

    Hallo Medine,

    Danke für Deinen Besuch und viel Spaß beim selbst probieren ;) LG Katrin

  • #3

    Sabine Topf (Freitag, 15 Januar 2016 22:36)

    Ich bin auch so ein Tee-Fanatiker wie du. Vor kurzem hatte ich zum Wichteln von einer ganz lieben Freundin weißen Tee bekommen. Den trinke ich nun schon fast jeden Abend - hmmmm so etwas von lecker. Und beim Genießen muss ich immer an meine Freundin denken :)

    Hast du gewusst, dass weißer Tee beim Abnehmen helfen soll? Ich weiß, du hast das nicht nötig. Aber gut zu wissen :)

    Deine Teesorten klingen auch total lecker. Die muss ich einmal auf meine Wunschliste schreiben.

    LG Sabine

  • #4

    Katrin (Samstag, 16 Januar 2016 11:01)

    Hallo Sabine,

    na Du hast aber lieber Freundinnen ;) ... ohja, ich liebe Tee und jeden Tag, gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit, ist das einfach ein MUSS !

    LG Katrin

  • #5

    Hubertus (Freitag, 25 März 2016 18:13)

    Für alle die mal probieren wollen, gibt es unter www.lerbs-hagedorn.de
    5% für Neukunden die köstlichen Tee mit einem wirklich fairen Preis erleben möchten !!