· 

Partybrötchen und Dinkel Kaffee

Testbericht by Katrin testet für Euch - gekauft -geteste - bewertet                                

Schnell mal ein paar Partybrötchen zaubern

 

Besuch hat sich angekündigt und Ihr wollt unbedingt frische Brötchen, aber nach Euren Wünschen und schnell soll es auch noch gehen - dann ist es gut, wenn man immer mal z.B. Sonntagsbrötchen von Knack und Back zuhause hat, denn damit kann man viel machen ;) ...

 

 

Die Brötchen auspacken und wie ich z.B. in Form einer Blume 🌺 anordnen (Weihnachten 🎄 wie einen Tannenbaum und Ostern 👯 wie ein Osterei). Dann nehmt Ihr z. B. Kokosflocken, Müsli-Körner-Mischung (bei Penny gibt es die oder auch bei Anderen) und Sesam, bestreut damit die Brötchenteiglinge und drückt alles ein wenig an (sonst fallen sie gleich wieder runter).

 

 

Laut Knack und Back ca. 15 min. bei 180 °C schön braun backen - fertig sind Eure Partybrötchen und der Besuch kann kommen !

 

 

Sieht doch lecker aus oder - besser macht der Bäcker es auch nicht ?!

 

 

Ich musste natürlich gleich mal ein Brioche mit Schokolade (aus der Cool Box von brandnooz) probieren - denn ich hatte Schokobrötchen verwendet ;) ... schön lecker, wenn es warm ist und dann mit Margarine oder Butter bestreichen - GUTEN APPETIT !

 

Der passende Kaffee dazu ... Kaffeeersatz

 

In der biobox - Sonderedition demeter gab es vor Kurzem einen leckeren Dinkel Kaffee -  waren nicht alle in der Familie bei uns sooo begeistert darüber !

 

Da ich aber nicht ganz so ein Kaffeefreund bin, greifen ich gern mal zu Malzkaffee oder wie hier zu Dinkel Kaffee ;) ...

 

 

Ich liebe Kaffee ohne Koffein und daher kam der Dinkel Kaffee von Mount Hagen genau richtig. 100 g ergeben laut Angabe ca. 65 Tassen - lecker, da kann ich lange genießen ;) ... Das Einzige was ich mich gefragt habe, laut Zutaten wurde nur Dinkel verwendet, wo kommt der Zucker her ? Beinhaltet Dinkel einen Zuckeranteil ?

 

Ich habe mal gegooglt und kam zu der Erkenntis, es muss ein Anteil von 20% Zichorie enthalten sein, weil die beinhalten dann den Zucker ! Auf anderen Verpackungen von Mount Hagen Dinkel Kaffee steht auch 80 % Dinkel und 20% Zichorie (Gemeine Wegwarte) - warum hier nicht, keine Ahnung ?

 

 

Einfach 1 -2 Teelöffel voll mit Dinkel Kaffee in die Tasse geben und heißes Wasser darauf, wer mag kann ihn anschließend noch mit etwas Milch oder anderen Ersatzmilchgetränken verfeinern ;) ... Gesund und lecker 🌱 ! Empfehlung: ja

 

Wären die Partybrötchen und der Dinkel Kaffee auch was für Euch?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Romy Matthias (Sonntag, 10 Januar 2016 17:00)

    Der Kaffee klingt gut, den sollte ich mal probieren. LG Romy

  • #2

    Katrin (Sonntag, 10 Januar 2016 21:50)

    Hallo Romy,

    der Dinkel Kaffee schmeckt sehr gut, ein wenig wie Caro Kaffee ;)

    LG Katrin