Puzzle-Zeit

 

Bericht by Katrin testet für Euch                                                                                    

3 D Effekt Puzzle

 

Ich bekam von Nicole ein 3 D Puzzle geschenkt, da sie weiß, dass ich leidenschaftlich gern puzzle  ;) ... Das Puzzle ist sehr schön, aber zugleich hatte ich nicht damit gerechnet, dass es ein wenig schwer wird!

 

 

500 Teile mit einem Maß von ca. 50 x 40 cm, das klingt nicht so kompliziert, aber da ich noch kein 3 D Puzzle in dieser Art getätigt hatte, wusste ich nicht, was auf mich zukam. Die Teile verändern beim Drehen und Wenden ihre Farbe und Design, daher musste ich ganz genau darauf achten und jedes Teil erst einmal bewegen !

 

 

Natürlich habe ich mit den einfachsten Sachen begonnen, was wohl jeder machen würde und habe die Ballons gewählt und tastete mich somit ans Puzzle heran.

 

 

Mein Ergebnis nach dem 1.Tag bei ca. 3 Std. puzzeln sah dann so aus und ich war gespannt ob ein weiterer Tag mich zum fertigen Ergebnis bringt !? Puzzeln beruhigt mich sehr ;) ... *hach

 

 

Nach 4 Tagen hatte ich es geschafft ;) ... Auf dem Bild sieht man es nicht, aber man musste manche Teile wirklich erst bewegen um dann zu erkennen, was sie eigentlich darstellen !

 

Letztendlich kann ich sagen, das Puzzle hat mir sehr viel Spass gemacht und war mal wieder eine kleine Herausforderung im positiven Sinne - Vielen lieben Dank Nicole für das schöne Geschenk ;) ... Ich habe mich riesig darüber gefreut !

 

Wer von Euch puzzelt auch super gern ?

 

Mein aktuelles Puzzle - 1500 Teile

 

Das wird wohl noch eine Weile dauern, denn es hat sehr viel grün :( *schnief ...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mihaela (Montag, 18 Januar 2016 12:54)

    Ich habe früher gerne gepuzzelt, allerdings habe ich da seit Ewigkeiten keine Zeit mehr für gehabt. Dafür puzzlen meine Kids :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #2

    Katrin (Montag, 18 Januar 2016 16:44)

    Hallo Mihaela,

    habe auch lange nicht gepuzzelt, aber ich habe mir jetzt diese Zeit wieder eingerichtet und werde es beibehaltet ;) denn es beruhigt und regt die Augen mal wieder an, etwas zu tun !

    LG Katrin

  • #3

    Astrid (Dienstag, 19 Januar 2016 22:36)

    Respekt! Soviel Geduld habe ich nicht. Das 3D-Puzzle sieht aber super aus.

  • #4

    Katrin (Mittwoch, 20 Januar 2016 08:10)

    Ich liebe das Puzzeln schon seit der Kindheit und habe von meinen Eltern immer mal ein Puzzle bekommen ;) ... das hat mich animiert und gefördert !

  • #5

    Vesna (Mittwoch, 20 Januar 2016 21:02)

    Wir puzzeln auch sehr gerne :-) Früher habe ich sehr viel große Puzzle gehabt, jetzt eher die kleineren mit den Kids.

  • #6

    Katrin (Mittwoch, 20 Januar 2016 21:06)

    Hallo Vesna,

    super, ich freue mich das Du mit den Kindern auch puzzelst ;) ... Ist auch eine super Beschäftigung für Kinder !

  • #7

    Kirstin (Sonntag, 31 Januar 2016 09:44)

    Hallo Katrin,
    das ist ja ein tolles Puzzle. Wo bekommt man solch eines denn her? Ich weiß: von Nicole ;-) Solch ein 3D Puzzle hab ich noch nie gesehen, wenn du schreibst, dass sie ihre Farbe beim drehen verändern klingt das sehr interessant. Würde mich freuen, wenn du noch den Hersteller bzw. den Anbieter für diese Puzzle nennst.
    VG Kirstin

  • #8

    Katrin (Sonntag, 31 Januar 2016 11:42)

    Hallo Kirstin,

    die 3 D Effekt Puzzle bekommst du in Aldi Nord, amazon, ebay und anderen Onlinehändlern ;) ... Der Anbieter ist Connex Warenhandel GmbH von Köln.

    LG Katirn