· 

Cush Comfort Sitzkissen

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                

Ideal für das richtige Sitzen

Ich habe seit Jahren mit dem Rücken (Bandscheibe) zu kämpfen und muss sagen, seitdem ich jetzt auf meinem neuen Sitzkissen/Sitzauflage Platz genommen habe, fühle ich mich sehr wohl, selbst wenn ich mal längere Zeit, wie jetzt gerade, vor dem PC verweile.

 

 

 

Die Reinigung ist auch sehr einfach, denn man kann den Bezug entfernen und waschen ! Das Kissen kannst Du überall mit hinnehmen und selbst im Auto benutzen ;) ...

 

So lässt sich's sitzen

 Hast Du auch Probleme mit dem Rücken ?

 

Ich kann sagen, man sitzt echt ganz anders oder so wie man viell. einstmals gesessen hat, die Haltung verbessert sich wieder und ich spürte sofort am ersten Tag als ich darauf Platz nahm, dass ich nicht mehr so verkrampft auf dem Stuhl saß, die Schultern lockerten sich und ich saß wirklich viel gerader. Klingt komisch, aber ich war sofort richtig eins mit dem Kissen - ok, zumindest empfand ich es so und es ist auch so geblieben !

 

Ich habe schon ein paar Tage darauf gesessen :) ... Kissen liegt flasch herum !
Ich habe schon ein paar Tage darauf gesessen :) ... Kissen liegt flasch herum !

 

Das Sitzkissen passt auf jeden Stuhl (zumindest die ich probiert habe), egal ob Bürostuhl oder normaler Esszimmerstuhl. Es ist U förmig und hat da, wo der Po sich teilt (Steißbein - Ausschnitt) die Aussparung - genau da , wo sich die

Csh Stickerei befindet. Durch diese leichte Erhöhung weiß man immer, jetzt sitzt Du genau in der Mitte und ich finde das super ! Die Po-Backen liegen auf dem rechten und linken Flügel und so hast Du im Grunde immer die richtige Sitzposition. Die Csh Stickerei hast Du zwischen den Beinen ;) - Kissen liegt hier falsch herum !

 

Was habe ich beobachtet ?

  • rutschfest auf dem Stuhl
  • stabile gute Sitzhaltung durch das Sitzkissen
  • leichte Lockerung der Schultermuskulatur
  • erkennbare Verbesserung meines Rückenproblems

Gebe ich nicht wieder her !

Hier war das Kissen noch neu ;) ... Bitte Kissen beim Sitzen anders herum drehen !
Hier war das Kissen noch neu ;) ... Bitte Kissen beim Sitzen anders herum drehen !

 

Design des Kissens, sowie Sitzwirkung finde ich prima und empfehle Euch deswegen auch sehr gern das Cush Comfort rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen weiter !

 

Das Sitzkissen möchte ich am PC/Schreibtisch (im Auto noch nicht probiert) nicht mehr missen und für den Preis von ca. 37 Euro ist es einfach unschlagbar, weil andere Hilfsmittel, wie orthopädische Stühle oder ähnliches sind ja wohl viel teurer. Wenn Euch das Sitzkissen interessiert, dann könnt Ihr es hier käuflich erwerben.

 

Ich habe auch von anderen Blogger-Freundinnen gehört, dass sie damit auch sehr zufrieden sind und daher, schaut Euch mal das Sitzkissen genauer an ;) ...

 

 

Bildnachtrag am 23.01.2016 um 19:15 - jetzt ist es richtig herum !

 

 

Empfehlung: ja sehr gern

⭐⭐⭐⭐⭐ sehr gut

 

Was benutzt Ihr, um Eure Haltung beim Sitzen zu verbessern oder findet Ihr es wichtig, dass man überhaupt etwas für seinen Rücken tut (aufs Sitzen bezogen)? 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Sabine Topf (Samstag, 23 Januar 2016 14:04)

    Sprich nicht von Rücken. Den kann ich gern abgeben.

    In der Firma habe ich einen extra für mich gekauften Bürostuhl und ergonomischen Arbeitsplatz. Da brauche ich so ein Sitzkissen nicht. Aber für zu wäre es Gold wert.

    Das wird mit Sicherheit meine nächste Anschaffung sein in Verbindung mit Sport (bekomme ich von meiner Familie ständig zu hören, aber der innere Schweinehund :)

    Liebe Grüße und dieses Teil werde ich mir merken!!!

    Sabine

  • #2

    Susanne (Samstag, 23 Januar 2016 19:03)

    Hallo,

    ich habe das Kissen auch und finde es echt toll. Aber auf deinen Fotos liegt es falsch herum. WEnn du drauf sitzt, muss die Schrift vorne sein und die Öffnung hinten ;-)

    LG Susanne

  • #3

    Katrin (Samstag, 23 Januar 2016 19:14)

    Ach so ;) es sitzt sich aber so oder so gut, egal wie rum ... oh peinlich, aber es hilft :) .. Bild ist wirklich falsch ! LG Katrin

  • #4

    Erika Bernardi (Samstag, 23 Januar 2016 20:14)

    Ich kann deinen Beitrag nur bestätigen.

  • #5

    Katrin (Samstag, 23 Januar 2016 20:43)

    Hallo Erika,

    da freu ich mich und ich wünsche allen Testern ein gutes Sitzen !

  • #6

    Olgsblog (Sonntag, 24 Januar 2016 09:20)

    Klingt gemütlich das Sitzkissen :) LG Olga

  • #7

    Katrin (Sonntag, 24 Januar 2016 09:26)

    Hallo Olga,

    danke für Deinen Besuch ;) und es ist wirklich echt gemüüüüüüütlich !

    LG und schicken Sonntag
    Katrin

  • #8

    Mihaela (Sonntag, 24 Januar 2016 16:16)

    Ich habe auch so ein Cush Kissen und finde es phänomenal - besser als Keilkissen & Co, die ich bislang hatte.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mihaela

  • #9

    Katrin (Sonntag, 24 Januar 2016 17:17)

    Keilkissen hatte ich auch schon und war dennoch nie richtig zufrieden, aber dieses Mal rundherum !

    Danke für Deinen Besuch
    Katrin

  • #10

    Astrid (Sonntag, 24 Januar 2016 20:50)

    Oh ja wenn ich viel am PC sitze habe ich sofort wieder Rückenprobleme. Da wünsche ich mir manchmal so einen hochfahrbaren Schreibtisch. Im Stehen geht es nämlich besser. In meinem alten Büro habe ich dafür öfter die Fensterbank genutzt. Vielleicht sollte ich jetzt mal über so ein Kissen nachdenken.

  • #11

    Nicole (Sonntag, 24 Januar 2016 20:59)

    Ein toller Bericht. Da bin ich mal gespannt, ich habe mir auch so ein Kissen bestellt :)

  • #12

    Katrin (Sonntag, 24 Januar 2016 22:18)

    Hoffe Du sitzt genauso gut wie ich ;) ... Viel Spaß beim Sitzen !

  • #13

    Marie's Testexemplar (Montag, 25 Januar 2016 14:29)

    Ich glaube mein Popo würde da auch gut drauf sitzen. :)
    Grüße Marie

  • #14

    Katrin testet für Euch (Montag, 25 Januar 2016 16:22)

    *lach ... ja, das glaube ich auch ;) ...