· 

Kleine leckere Schokoladen-Käsekuchen

 

Bericht by Katrin testet für Euch - Rezepte                                               

Nur mit 3 Zutaten gezaubert

 

Zutaten

  • 3 Eier
  • 100 g zuckerarme Schokolade
  • 120 g Frischkäse (natur)

 

Zubereitung

  • Eier trennen
  • Eiweiß aufschlagen
  • Schokolade schmelzen (Wasserbad)
  • Ei zur geschmolzenen Schokolade dazugeben - gut mischen
  • Frischkäse abwiegen und dazugeben - gut mischen
  • Eiweiß langsam darunter heben

 

  • Gläser oder Tassen mit Backpapierförmchen bestücken (Muffin-Backform gehen auch)
  • Den Teig in den Gläsern gleichmäßig verteilen

 

Ab in den Ofen

 

Den Ofen auf 160 °Grad vorwärmen und dann benötigt man noch etwas Wasser, damit die kleinen Kuchen eher ein wenig gedampft gebacken werden, weil so trocknen die kleinen Kuchen nicht aus und bleiben ganz luftig locker !

 

Ihr werdet sehen, sie sind am Ende super lecker *hmmm ...

 

Guten Appetit

 

Nach ca. 30 min. Backzeit und 15 min. Ruhezeit/-phase mit der Restwärme (also Ofen aus) nimmst Du die kleinen Kuchen heraus und lässt sie abkühlen - Backpapierförmchen entfernen, einen Klecks Sahne darauf und fertig  ...

 

GUTEN APPETIT!

 

 

Ganz ehrlich habe ich die kleinen Küchlein das erste Mal gebacken und war echt am Zittern, ob die auch was werden, aber sie sind so was von saftig und weich geworden, dass ich Euch nur raten kann, probiert es unbedingt mal aus ;) ...

 

Probiert Ihr auch gern neue Rezepte ?