· 

Kneipp Körperpflege - Naturkompetenz?

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                    

Kneipp. Wirkt. Natürlich ?

Kneipp bereichert sein Sortiment mit zwei weiteren Produkten in seiner Pflegeserie, die Haut und Wohlbefinden stärken sollen - Finden wir es heraus ?!

 

 

Kneipp sagt: Die Kneipp Naturkompetenz ist zentraler Bestandteil unserer einzigartigen Unternehmensphilosophie in enger Kooperation mit externen, namhaften Wissenschaftlern der verschiedensten Disziplinen, darunter Experten der Dermatologie, Allergologie, Mikrobiologie, Aromakologie, Psychophysiologie und Phytopharmakologie.

 

Kneipp - Schaum-Pflegelotion Blütenzauber

„Blütenzart“ – soll die natürliche Schönheit Deiner Haut ganz sanft umschmeicheln und Dir die Pflege bringen, die sie benötigt.

 

Der reichhaltige Pflegeschaum ver- wöhnt die Haut, zieht schnell ein, ist sehr ergiebig und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Die natürlichen Öle schenken ein gepflegtes Hautgefühl.

Kneipp bringt mit einem samtig-weichen Schaum eine schnelle Abhilfe für die pflegebedürftige Haut. Nach dem Duschen oder Baden bekommt Deine Haut jetzt die neuen Schaum-Pflegelotionen zu spüren.

*Propylene Glycol und Methylpropanediol - Lösungsmittel, (chemisch) nichts für Naturprodukte.


 

Ich habe es einmalig nach einem ausgiebigen Bad auf meine Beine aufgetragen, weil wir sehr kalkreiches Wasser haben und meine Haut dadurch ständig trocken ist. Der Schaum hat meine Haut langanhaltend gepflegt, aber auf Grund der Inhaltsstoffe werde ich es nicht wieder zur Anwendung bringen!

 

Sobald ich eine Nachtesterin finde, die sich dieses Produkts annimmt, werde ich gern noch eine Ergänzung hierzu schreiben !

 

Die Schaum-Pflegelotion Blütenzauber befindet sich in einer 200 ml Sprühflasche und kostet 6,99 Euro.

 

Empfehlung Pflege: ist gut

Empfehlung Inhaltsstoffe: nein

⭐⭐⭐❸ befriedigend

 


Kneipp® Arnika Franzbranntwein

 

Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend:

 

  • bei Sport und Muskelkater
  • zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit
  • nach körperlichen Aktivitäten

Anwendungshinweise

Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren.

*PEG-40 - Tensid, nicht für Naturprodukte. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen.


 

Das Spray wirkt nach körperlicher Betätigung und fördert die Durchblutung. Enthält Latschenkieferöl und Arnika, welche einen kühlenden Effekt bringen und die müden Beinen erfrischen.

 

Ich habe das Produkt auf meine Beine aufgetragen, weil sich Krampfadern *schäm ... durch Tabletteneinnahme entwickelt haben. Die Pflege ist nicht schlecht, dass wäre gelogen, aber durch das PEG werde ich es nicht wieder anwenden und habe es nur zu Testzwecken benutzt !

 

Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein befindet sich in einer 150 ml Sprayflasche und kostet 4,49 Euro.

 

Sollte ich auch für dieses Produkt eine Nachtesterin finden, werde ich auch hier gern ein paar ergänzende Worte dazu schreiben !

 

Empfehlung Pflege: ist gut

Empfehlung Inhaltsstoffe: nein

⭐⭐⭐❸ befriedigend

 

Vielleicht erlebe ich noch die Zeit, wo Kneipp nur noch ganz natürlich seine Produkte herstellt - auf jeden Fall bin ich dabei und die Hoffnung bleibt bestehen ! Vielen Dank für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte.

 

Kennt Ihr schon die zwei Körperpflegeprodukte ?