rubbish grip - der antibakterielle Mülltonnengriff

 

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                        

Dieser Bericht wurde zur Unterstützung eines Newcomers geschrieben

Was ist so besonders an diesem Griff ?

 

Wir wissen, dass Bakterien und Viren besonders da gedeihen, wo es warm und feucht ist. Gerade in einer Restmülltonne sammeln sich dann dort auch sehr viele davon an und dies ist eine großes Infektionsgefahr für Mensch und Tier.

 

Der patentierte Erfinder und Gründer Timo Klingler® (20 Jahre) hat sich Gedanken gemacht, wie man da mehr Schutz für alle bringen kann und kam auf die Idee einen antibakteriellen Mülltonnengriff zu erfinden.  Antibakterieller Test - Zertifizierung

 

Besonderheiten:

  1. Praktischer Abfuhrplaner - einfach ein Kreuz setzen
  2. getesteten  antibakterielle Oberfläche (verhindert das Keimen von Krankheitserregern)

  3. Griff für zwei Finger

  4. Witterungsbeständigkeit (besteht aus starkem widerstandsfähigen ABS-Kunstoff und ist somit hitze- und kältebeständig)

  5. Universale Anwendung (einfaches, schnelles und kraftloses Montieren - Mülltonne von 60 - 320 Liter)

  6. Diebstahlsicherung (durch eine Madenschraube am Mülltonnengriff fixieren) ?!

Test zum rubbish grip ®

 

Der rubbish grip® ist ca. 10 x 6,5 x 1,5 cm und besteht aus Kunststoff (ABS Kunststoff). Dieser Kunststoff wird auch in der Automobilindustrie verwendet.

 

Auf der einen Seite (links) befindet sich die eingefasste Madenschraube mit der Planungsmarkierung und auf der Anderen (rechts) die zwei Löcher für die Finger um den Griff am Ende auch zur Anwendung zu bringen.

 

 

Zitat:

"Der rubbish grip® ist ein neuer patentierter multifunktionaler Mülltonnengriff, der aufgrund seiner innovativen Oberflächenstruktur das Keimen von Krankheitserrergern jeglicher Art verhindert. Einmal an der Mülltonne montiert, ermöglicht er ein dauerhaftes hygienisches Öffnen und Schließen der Mülltonne. Neben seiner antibakteriellen Oberfläche besitzt der Griff eine individuelle Abfuhrplanerinnerung, damit haben Sie ihren Mülltonnenleerung sicher im Griff."

 

Montage-Video des rubbish grip

Quelle: youtube.com - Timo Klingle

 

Die Montage ist wirklich kinderleicht und hält sehr gut, wenn man die Madenschraube angezogen hat. Nun hat man immer die Möglichkeit mit Hilfe der beiden Löscher mit zwei Fingern das Ganze problemlos zu öffnen und dazu noch keimfrei !  Der Mülltonnengriff sollte aber flach sein, ansonsten kannst Du den rubbish grip® nicht befestigen !

 

 

Den Mülltonnengriff kannst Du für einen Preis von 3,99 Euro direkt bei Timo Klingler erwerben. Ich finde den Preis nicht schlecht - gutes Preis-/Leistungsverhältnis !

 

Fazit

Ich mag die Mülltonnengriffe nicht, weil wie erwähnt, sich da gerade die meisten Keime befinden und das finde ich etwas eklig. Man könnte ständig mit einem Lappen hinauslaufen um die Tonne zu öffnen, ist aber auch blöd, denn man muss den Müll ja auch noch mitnehmen.

 

Der antibakterielle Mülltonnengriff bringt nun Abhilfe und soll uns nun vor den kleinen Plagegeistern, die da so herumwuseln schützen.

 

Diebstahlschutz ? Wer es haben möchte, der bekommt es bestimmt ab, aber ich will mal nicht so negativ denken !

 

Die Idee und Umsetzung ist nicht schlecht, mich begeistert aber mehr daran, dass sich ein junger Mann damit beschäftigt hat, eine passable Lösung für so ein Problem, was uns alle betrifft, zu erfinden - Klasse, vielen Dank !

 

Für die Bereitstellung des Produktes für diesen Test möchte ich mich ganz lieb bei Herrn Klingler bedanken und ich denke, viele werden es dankend annehmen.

 

Ich wünsche ihm auf seinem Weg das Produkt in Umlauf zu bringen und den Erfolg welcher ihm zusteht, alles Gute dabei !

 

Wie findet Ihr diese Idee und wäre das ein Produkt für Euch?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    testandtry (Sonntag, 12 Juni 2016 19:50)

    Ich habe diesen Griff auch getestet. Leider hat er mich nicht überzeugt, weil er an meiner Mülltonne nicht gepasst hat. LG

  • #2

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 12 Juni 2016 21:51)

    Ich hatte es bei dir gesehen, aber solche Tonne gibt es bei uns gar nicht, wir haben nur die Eckigen und daher hat auch alles gepasst !

    LG Katrin

  • #3

    Mandy (Montag, 13 Juni 2016 06:52)

    Bin nicht davon überzeugt, denn die Tonne wird mit der Zeit verschmutzt, das Teil aber nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, denn irgendwann kommt auch da der Müll dran. Ausserdem kann es auch beim entleeren Probleme geben, hast du das schonmal getestet? Die Müllfahrzeuge sind ja soweit genormt, aber es muss auch genug Platz da sein, damit der Deckel beim kopfüber noch aufgeht und der Müll ins Auto ausleert. Bei der seitlichen Anbringung kann ich mir da Probleme vorstellen.

  • #4

    Sabine Topf (Montag, 13 Juni 2016 07:09)

    Eine Idee, die nicht schlecht ist. Gerade an den Griffen wuselt es nur so von Keimen. Das ist auch besonders schlimm an den Einkaufswagen.
    Danke for den Tipp.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #5

    Katrin testet für Euch (Montag, 13 Juni 2016 07:30)

    Liebste Mandy,

    zum Einem sind unsere Müllautos so, dass nur eine Mülltonne mittig hinein gekippt wird, daher ist da sehr viel Platz und der Griff stört absolut nicht.

    Zum Zweiten habe ich ob das Zertifikat, besser gesagt die Verlinkung extra mit in den Bericht hinein genommen und wenn man da mal schaut, bekommt man auch schon sehr viele Antworten, weil ich bin Garantie kein Labor und habe auch diesbezüglich nichts in meinem Bericht angedeutet.

    Da aber dieses Zertifikat vorliegt www.rubbish-grip.com/zertifikate , habe ich den Aussagen von Timo Klingler auch geglaubt.

    Er ist ein junger Student und hat sehr lange an diesen Griff gearbeitet, er wird sich schon was dabei gedacht haben ! Zertifiziert wurde das Ganze von "SGS INSTITUT FRESENIUS", da kannst Du Dich gern noch einmal kundig machen, wie dieses Institut Arbeit !

    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    Katrin

  • #6

    Karin karkutsch (Montag, 13 Juni 2016 12:07)

    Die Idee finde ich sehr gut und der Preis ist vollkommen in Ordnung. leider gibt es bei uns nur größere Mülltonnen und da passen die Griffe nicht ran.
    Vielen Dank für den Bericht

  • #7

    Katrin testet für Euch (Montag, 13 Juni 2016 12:33)

    Hallo Karin,

    danke für Deinen Besucht :) *wow das freut mich ! Ja, ist schon Schade, dass nicht alle Mülltonnen gehen :( ...

    LG und schönen Wochenstart
    Katrin

  • #8

    Romy Matthias (Montag, 13 Juni 2016 20:05)

    Hm...braucht man das wirklich? Ich weiß nicht, heutzutage soll alles extrem steril sein, usw. Und dann wundern wir uns warum so viele Kinder Allergien haben. LG Romy

  • #9

    Katrin testet für Euch (Montag, 13 Juni 2016 21:32)

    Hallo Romy,

    das stimmt schon, aber hier geht es um ganz bestimmte Viren, die man wirklich nicht brauch und schon gar nicht an oder in uns ! Wer es mag soll es benutzen, wer nicht, ist auch nicht so schlimm :) ...

    LG Katrin

  • #10

    Olga (Montag, 13 Juni 2016 23:10)

    Also ich halte sowas für unnötig, da ich immer spontan an die Mülltonne gehe und den Griff bestimmt nicht immer bei mir tragen würde. Außerdem macht es mir auch nichts aus die Mülltonne mit der bloßen Hand aufzumachen...LG Olga

  • #11

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 14 Juni 2016 08:26)

    Hallo Olga,

    bei uns bekommt die Oma den Griff :) und Du musst den Griff nicht ständig mit umher tragen, denn er wird fest an der Tonne befestigt - siehe Video oben !

    LG Katrin

  • #12

    Eri (Samstag, 18 Juni 2016 21:17)

    I`m following ur blog with a great pleasure!

    Please join me - http://sunnyeri.blogspot.com

  • #13

    Katrin testet für Euch (Samstag, 18 Juni 2016 21:35)

    Hello Eri,

    thank you very much :)

    BG Katrin

  • #14

    Detlev (Montag, 20 Juni 2016 10:12)

    Eine klasse Idee und der Preis stimmt auch, ich habe von dem rubbish grip noch nie vorher gehört.

    Mir persönlich macht es nichts aus, den Mülleimer anzupacken, dafür gibt es ja Seife aber es gibt Leute, die sich da sehr ekeln und Schwierigkeiten damit haben

  • #15

    Katrin testet für Euch (Montag, 20 Juni 2016 11:18)

    Hallo Detlev,

    wer sich ekelt oder gesundheitlich darauf achten muss, ist das eine tolle Idee !

    LG Katrin

  • #16

    Tanjushka (Mittwoch, 22 Juni 2016 19:24)

    Hört sich toll an, wenn es funktioniert ;-) Aber der Griff ist ja dann auch fest, und wenn der Müll rausgeschüttet wird von der Müllabfuhr, kommen ja auch wieder Bakterien dran?... Irgendwie ist es für mich wohl eher ein Wunschdenken. Dann lieber die Tonne nach jedem Ausleeren gründlich reinigen ;-)
    Liebe Grüße
    Tanjushka

  • #17

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 22 Juni 2016 20:45)

    Hallo Tanjushka,

    ich weiß es auch nicht genau, aber die Idee des jungen Mannes ist prima. Man müsste ein Labor sein :) um das richtig zu testen, dann wäre man auf der sicheren Seite !

    LG und Danke für Deinen Besuch
    Katrin