Beets BLU - Smart Scale - Körperanalysewaage

Testbericht by Katrin testet für Euch - Anzeige -                                                 

Mit Smart Scale hast Du den vollen Überblick !

 

Die Beets BLU Bluetooth Waage ist ein einfaches Gerät mit einem eleganten Design, das  Euer Gewicht, Fettanteil, Körperwasser und Muskelmasse während der Abnahme überwacht. Mit der Waage hast Du die Werte genau im Überblick und siehst genau, ob Du Erfolge erzielt hast oder eher nicht.

 

Beets BLU Waage - Vorstellung

  • auch für sehr große Füsse geeignet
  • wiegt den Körperfettanteil
  • tolles Design und stabiles Glas
  • läuft in Verbindung über Bluetooth mit einem Smartphone
  • unbegrenzte Datenspeicherung

 

Auf der Rückseite der Waage kann man die 4 AAA mitgelieferten Batterien einsetzen, dafür öffnet man die dafür vorgesehene Klappe und legt sie ein.

 

Die Waage ist sehr schmal und flach gehalten, nimmt von daher schon mal nicht viel Platz weg und man kann sie gut im Bad oder wo anders verstauen.

 

 

Beidseitig sind auf dem Glas der Waage vier Sensoren angebracht, die man mit vier Edelstahlstreifen kenntlich gemacht hat. Dort stellst Du dann die Füsse drauf und die Waage nimmt über die Haut (Fusssohle) und das Gewicht welches man auf die Waage aufbringt, seine Werte auf und rechnet sie um.

 

 

Folgende Geräte sind für das Gerät geeignet: Apple iPhone (4S, 5, 5S, 5C, 6, 6 plus, 6S, 6S plus), iPad (mini, 3, 4, Air, Air 2), Samsung (S4, S5, S6, Edge) und andere Android-Geräte (ab Android 4.4)

 

Erwerben kannst Du die Waage in amazon für einen Preis von 69,95 Euro.

 

Die Smart Bluetooth App und der Einsatz

 

Auf der Rückseite der Waage (siehe oben Foto) stehen die QR Codes (IOS und Android) die Du über einen Scanner im Handy abfragen kannst.

 

Die Beets BLU Smart Scale App findest Du auch im App Store (iPhone),  die lädst Du Dir herunter und stellst die Daten auf Dich ein, weil nur so bekommst Du ein ideales Ergebnis z.B. für die Abnehmphase.

 

Bevor Du die Waage aktivierst, musst Du erst noch schnell das Bluetooth am Handy einschalten und dann öffnest Du die Beets BLU App, steigst auf die Waage und schon fangen beide Geräte an sich zu verbinden.

 

 

Schon nach einer kurzen Zeit bekommst Du auf der Waage Dein Gewicht angezeigt und die App spricht mit Dir :) ... Sie sagt Dir die verschiedenen ermittelten Daten genau an, aber Du kannst sie auch live auf dem Handydisplay ablesen. (siehe Foto unten)

 

Bitte immer barfuss auf die Waage stellen, weil die Sensoren Kontakt mit Deiner Haut benötigen. Wenn Du aber nur mal Dein Gewicht abfragen möchtest, dann kannst Du auch mit Strümpfen drauf steigen, denn diese Messung ist unabhängig von den Sensoren und der Haut.

 

Körperanalyse - Was ist ideal für Deinen Körper ?

 

Nach der Statistiken heißt „gesund“ ein Körperfettanteil im folgenden Bereich:

  • Männer: 12 % – 20 % Körperfettanteil
  • Männer mit deutlichem Übergewicht – über 20 % Körperfettanteil
  • Frauen: 20 % – 30 % Körperfettanteil
  • Frauen mit deutlichem Übergewicht – über 30 % Körperfettanteil

Mein Fettanteil liegt bei 23,6 % und somit brauche ich mir wohl keine Gedanken über das Fett in meinem Körper zu machen.

 

Die Idealwerte beim Gesamtkörperwasser wären:

  • Frauen: 45%-60% - mein Anteil 56,6 %
  • Männer: 50%-65%
  • Kinder: 60%-75%

Gewicht sieht auch gut aus, nur die Muckis sind ein wenig zu mager - nicht so schlimm, denn ich möchte auch nicht als Bodybuilderin herum laufen :) ...

 

Die App kannst Du so einstellen, das Du Tages-, Wochen- oder Monatsübersicht angezeigt bekommst und hast somit einen Vergleich, was sich verbessert oder verschlechtert hat.

 


Mein Fazit

Das Beets BLU Smart Scale ist eine komfortable drahtlose Personenwaage für Deine Körperanalyse, die über ein App Tagebuch arbeitet. Neben dem Gewicht kannst Du damit den Muskel-, Fett-, Knochen- und Wasseranteil ermitteln.

 

Die Handhabung ist sehr einfach, weil Du benötigst nur die passende App und Dich selbst. Denn Du stellst Dich nur auf die Waage und Handy/Waage ermitteln Deine Daten und rechnen sie in Sekundenschnelle um.

 

Die Waage unterstützt Dich bei einer Diät oder z.B. auch beim Muskelaufbau. Du hast schnell und immer ideal Deine Werte zusammengefasst im Überblick. Ich finde die Waage gut und meine Sohn ist schon ganz wild darauf, also werde ich sie ihm geben !

 

Empfehlung: ja, sehr gerne

⭐⭐⭐⭐⭐ sehr gut

 

Ein liebes Dankeschön geht an Beets BLU für die gewichtige Testmöglichkeit !

 

Viell. auch interessant: Zusätzlich gibt es noch das Pulsmessgerät, welches ich auch für Euch getestet habe !

 

Wie findet Ihr die Beets BLU Personenwaage ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Lippenstift und Butterbrot (Mittwoch, 29 Juni 2016 19:20)

    Hallo liebe Katrin,

    früher hatte ich auch einmal eine Körperanalysewaage und konnte mich total dafür begeistern. Dann ging sie irgendwann kaputt und eine neue habe ich mir nicht wieder angeschafft, was ich jetzt noch bedauere und morgens immer auf unsere digitale klettere.

    Du musst dir ja wirklich keine Gedanken machen, so ein Federgewicht :)

    Eine sehr schöne Vorstellung dieser Waage.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #2

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 29 Juni 2016 19:54)

    Hallo Sabine,

    danke ;) und Schade das Deine Waage kaputt ist, aber Du hast Recht, das ist schon ein tolles Teil und daher will mein Sohn sie auch unbedingt haben.

    LG Katrin

  • #3

    Leane (Donnerstag, 30 Juni 2016 07:07)

    Meine Freundin wünscht sich auch diese Wage, danke für deine "gewichtige" wunderbare Vorstellung
    LG Leane

  • #4

    Tati (Donnerstag, 30 Juni 2016 09:18)

    Huhu Katrin,

    ich habe auch ein Exemplar mit allem Schnick und Schnack zum Testen zu Hause. Allerdings funktioniert die App nicht richtig und der Hersteller arbeitet noch mit Hochdruck an einer Lösung, also muss der Test noch ein wenig warten. ;-)

    Ich gehe leider nicht allzu gerne auf die Waage, das liegt aber eher an meinem Gewicht, ich arbeite dran. :-)

    Eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße - Tati

  • #5

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 30 Juni 2016 10:19)

    Hallo Tati,

    na, da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt und freue mich schon darauf :)

    LG Katrin

  • #6

    Romy Matthias (Donnerstag, 30 Juni 2016 12:20)

    Muss denn immer als über Smartphone laufen? Für mich reicht eine ganz normale Waage, die mir jeden Tag zeigt, dass ich etwas zu schwer bin ;-) LG Romy

  • #7

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 30 Juni 2016 14:24)

    Hallo Romy,

    *lach... das ist der Fortschritt :) alles über Handy und Co., aber die Jugend liebt es !

    LG Katrin

  • #8

    Stefanie (Donnerstag, 30 Juni 2016 15:19)

    Liebe Katrin,
    ich habe auch so ein Teil zu Hause,
    aber leider sagt die Waage einem unverblümt,
    wenn man wieder einmal gesündigt hat..lach.
    Liebe Grüße Stefanie

  • #9

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 30 Juni 2016 19:02)

    Hallo Stefanie,

    wie wahr... selbst bei mir :) aber man muss sich wohlfühlen und kann ja nicht auf alles verzichten !

    LG Katrin

  • #10

    FaBa - Familie aus Bamberg (Freitag, 01 Juli 2016 10:29)

    Die Waage klingt ja interessant.
    Ich muss ja zugeben.
    wir haben eine Waage im Bad, nutzen sie jedoch eigentlich nie.
    Grüße Marie

  • #11

    Limalisoy (Montag, 04 Juli 2016 21:01)

    Hallo Katrin!
    Der Test ist richtig gut geschrieben. So eine Waage könnte ich auch gut gebrauchen, um meine Muskelwerte zu überwachen. Da ich gerade für nen Straßenlauf im August trainiere, wäre das in Verbindung mit dem Pulsmesser richtig prima.
    Danke für die vielen Infos,
    Yvonne

  • #12

    Katrin testet für Euch (Montag, 04 Juli 2016 21:45)

    Hallo Yvonne,

    das hört sich gut an - Straßenlauf ! *wow dann wünsche ich Dir gutes gelingen und das Du weit vorn mit dabei bist ;)

    LG Katrin

  • #13

    Desiree (Mittwoch, 13 Juli 2016 10:52)

    Hi Katrin,
    schöne Vorstellung :) WIr haben so eine ähnliche von Soehnle, bin mir nicht sicher ich glaube unsere liefert nicht direkt an Handy sondern an der eingerichtete Portal bzw.den Nutzernamen. Fand ich eigentlich richtig gut, doch wir mussten dafür noch so ein extrateil am Router anschließen. Das wurd mir irgenwann zu viel Kabelwirrwarr da hab ich es abgeschlossen...

    PS: Ich bin grad etwas aus "Werbetour" für unser neues Produkttester-Forum. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du dich bei uns anmeldest. Du kannst dort unter anderem deine Gewinnspiel- und Mittester Aktionen teilen. Ich denke wenn sich erst einige Blogger anmelden, kommt der Rest von ganz allein. Ganz lieben dank für deine Unterstützung. LG Desiree

  • #14

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 13 Juli 2016 11:45)

    Hallo Desiree,

    vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar ;)
    Ich werde gleich bei Dir vorbei schauen und bin schon gespannt !

    LG Katrin

  • #15

    Sarah Kretz (Montag, 19 September 2016 18:03)

    Hey Katrin,
    vielen lieben Dank für deine tolle Vorstellung der Waage! Ich war lange auf der Suche nach einer mit Bluetooth-Funktion. Dank deiner guten Zusammenfassung bin ich mir jetzt sicher, welche ich auf jeden Fall ausprobieren werde!
    Herzlichen Dank! :)


    Deine Sarah

  • #16

    Katrin testet für Euch (Montag, 19 September 2016 19:34)

    Hallo Sarah,

    Werbung ist alles oder ? Danke für Deinen Link :) sehr interessant !

    LG Katrin