Bitly Plantar Fasciitis Bandagesocken

Testbericht by Katrin testet für Euch - Anzeige -                                                 

Fuß-/Knöchelbandagen für Beruf, Sport und Freizeit

Viele Menschen haben schwere, müde oder auch schmerzende Füße durch unterschiedliche Ursachen, aber möchten deswegen keine Kompressionsstrümpfe tragen. Die Fußbandage Socken beschränken sich wirklich nur auf den Fuß und nicht mit auf den Unterschenkel.

 

 

Diese Socken sind auch geeignet für Plantarfasziitis (Plantarfaszie), das ist eine entzündliche Erkrankung  am Fuß, wo Schmerzen an der Fußsohle bis zum Übergang zur Ferse einhergehen.

 

Preis: 17,99 Euro

Menge: 1 Paar

Größe: small (medium, lage)

Farbe: schwarz (weiß)

Kaufen: Online bei amazon

 

Die Socken sind erhältlich in S, M, L und XL Größen auch in weißer Farbe.

 Beim Kauf auf die genaue Größe des Fußes achten, dann passen sie auch ideal !

 

 

Die Bitly Bandagesocken gehören zur neuesten Sport- und Kompressionstechnologie, sie bieten gezielte Unterstützung im Fuß- und Knöchelbereich.

 

Einsatz: Sport jeglicher Art, Plantarfasziitis, nach OP's am Fuß, Instabilität am Fuß

 

Bitly Plantar Fasciitis Socken
amazon - Bitly Plantar Fasciitis Socken

 

Die Socken bestehen aus einem dünnen Stoff, was mich überraschte, ich ging von einem dickeren Material aus. Aber dadurch bekommt man ein besseren Tragekomfort für den ganzen Tag und sogar, wer möchte, auch für die Nacht.

 

Erfahrung/Fazit

Ich bin mehrmalig mit meinem linken Bein/Fuß als junges Mädchen umgeknickt, da ich Schuhe trug, die nicht immer meinen Füßen dienlich waren. Seit dem habe ich mit diesem Fuß Probleme, entweder Verkrampfung oder er ist instabil.

 

Die Bandagen sind etwas straff beim Anziehen, das soll auch so sein, aber sie passen sehr gut. Im Zehen- und Beinbereich sind sie etwas lockerer, aber im Knöchel- und Fersenbereich geben sie dem Fuß den richtigen stabilen Halt.

 

Anfangs waren die Füße etwas kühl, aber das sind sie bei mir fast immer, da ich Durchblutungsstörungen habe.  Die Krämpfe haben nachgelassen und im Knöchelbereich habe ich jetzt mehr Halt bekommen, was auch meinem Rücken (Bandscheibe) gut tut und die kalten Füßen verabschiedeten sich auch.

 

Am Besten wäscht man sie mit der Hand und trocknet sie anschließend, wenn möglich an der Luft. Bitte nicht in den Trockner und auch nicht bügeln, weil man damit das Gewebe zerstört.

 

Ich werde die Socken weiterhin tragen, denn ich bin zufrieden damit und bin froh sie zu haben !

 

Empfehlung: sehr gerne

✩✩✩✩✩ ❶ sehr gut

 

Ein liebes Dankeschön geht an Bitly und VIP Produkttester für die stützende Testmöglichkeit.

 

#Keine bezahlte Werbung !

Wer auch Probleme mit den Füssen hat, kann die Bandagesocken testen - es werden 30 Tester gesucht. Melden könnt Ihr Euch unter folgender E-mail Adresse ger@vip-producttesting.com und bekommt dann auch diese Socken. Viel Erfolg !

 

Habt Ihr auch Probleme mit den Füßen, Durchblutung oder Rücken ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Sissi (Mittwoch, 20 Juli 2016 10:29)

    Servus,

    vielen Dank für den Tipp! Das klingt nach den perfekten Bandagesocken für eine meiner Tanten, die täglich sehr viel auf den Beinen ist.

    XOXO

    Sissi

  • #2

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 20 Juli 2016 12:25)

    Hallo Sissi,

    bitte und schön wenn man mit einem Bericht helfen kann ;) Dann hol Dir schnell die Socken für Deine Tante zum Testen :) Viel Spaß !

    VG Katrin

  • #3

    Helga Schultheis (Mittwoch, 20 Juli 2016 12:43)

    Ich würde sie auch gerne testen. Ich habe in meinem linken Fuß sehr starke Schmerzen. Ich hoffe die Socken können mir helfen.

  • #4

    Leane (Mittwoch, 20 Juli 2016)

    Hallo, wie immer ein wundervolle Vorstellung von dir, gerade wenn man auch viel Sport treibt , da ich dabei auch ab und an mal umknicke , gut wie sagt man Sport ist Mord, stimmt aber nicht:-)
    LG Leane

  • #5

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 20 Juli 2016 16:19)

    Hallo Ihr zwei Lieben,

    @Helga, nicht bei mir bewerben :) Oben steht eine Mail, dort schreibst Du hin!

    @Leane, vielen lieben Dank und Sport ist solange gut, solang es keine Pflicht wird ;) es soll Spaß machen :) Mit dem Umknicken soll man aufpassen, ich kann ein Lied davon singen !

    LG Ihr BEIDEN :)
    Katrin

  • #6

    Sabrina (Mittwoch, 20 Juli 2016 18:43)

    Klingt interessant. Ich habe leider heute noch oft das Problem umzuklinken in ganz normalen Schuhen, meist auf Kopfsteinpflaster. Habe zwar eine Bandage von Hansaplast und einige andere durch, aber mir wird teilweise das Blut darin abgequetscht...

  • #7

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 20 Juli 2016 19:51)

    Hallo Sabrina,

    das kenne ich und am Ende hat mal dicke Beine, also total unschön, daher sind diese kurzen Bandagesocken genau das Richtige !

    VG Katrin

  • #8

    FaBa - Familie aus Bamberg (Mittwoch, 20 Juli 2016 20:06)

    Die Socken sehen richtig klasse aus.
    Ich hab schon einmal davon gehört und sie im Internet entdeckt.
    Bisher haben wir selbst aber keine.
    Grüße Marie

  • #9

    Lippenstift und Butterbrot (Mittwoch, 20 Juli 2016 20:28)

    Hallo liebe Katrin,

    ich kenne diese Art von Socken/Stützstrümpfen, da ich voriges Jahr mehrere Sehnen zerrissen hatte und sie tragen musste. Sie geben dem Fuß im Gelenk wirklich gut Halt. Aber aufpassen, wenn man sie ständig trägt, verkümmert die Muskulatur darunter und du knickst noch mehr um. Normal sagt man bzw. der Arzt, dass man diese Art von Hilfe für das Gelenk höchstens ein paar Wochen tragen soll bis das Schlimmste überstanden ist. In dieser Zeit sind die von dir vorgestellten Socken ein wunderbarer Helfer.

    Danke, liebe Katrin, für den sehr informativen Bericht, wie immer sehr gut geschrieben.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #10

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 20 Juli 2016 20:45)

    Hallo Marie und Sabine,

    @Marie, dann melde Dich schnell zum Testen an ;) sind ja noch welche da !

    @Sabine, ich trage sie nur ab und an oder Abends, weil ich Nachts Probleme habe, aber danke für den Tipp !

    LG und schicken Abend Ihr BEIDE
    Katrin

  • #11

    Nicole (Sonntag, 24 Juli 2016 11:47)

    Ein toller Bericht und guter Tipp. Ich habe auch Probleme mit den Füßen und eine Besserung wäre super. Da weiß ich, was ich mir anschaffen sollte

  • #12

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 24 Juli 2016 18:16)

    Hallo Nicole,

    probier mal und Du wirst zufrieden sein ;) Andreas nimmt sein auch immer Abend.

    LG Katrin

  • #13

    tessa-test (Dienstag, 02 August 2016 12:19)

    Hallo Katrin, diese Socken durfte ich auch testen und bin genauso zufrieden damit. Ich hatte in jungen Jahren eine Sprunggelenk-Fraktur und seitdem ist das Gelenk sehr instabil. Die Socken sind echt toll und ich trage sie auch sehr gerne :) lg, Manuela

  • #14

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 02 August 2016 13:19)

    Hallo Manuela,

    mit dem instabilen Gelenk ist ja bei mir auch, daher ist es wirklich eine super Stütze in diesem Bereich :) Ich freue mich, dass Du auch testen durftest !

    LG Katrin