· 

Bärbel Drexel-  Beinspray Federleicht

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

Beinspray Federleicht - Warum ?

Unseren Beinen und Füßen sollten wir genauso Beachtung schenken, wie unserem Körper, wenn nicht sogar ein wenig mehr, weil wir brauchen diese jeden Tag, denn sie tragen uns von A nach B und wieder zurück. Also müssen wir sie auch ideal pflegen.

 

 

Das Beinspray soll die Beine entlasten und vitalisieren, so dass geschwollene und beanspruchte Beine, z.B. nach langem Sitzen oder Stehen eine Erleichterung erhalten.

 

Gleichfalls wird die Durchblutung unterstützt und trägt zusätzlich zum Erhalt gesunder Blutgefäße bei. Durch den kühlenden Effekt verleiht es müden und strapazierten Beinen wieder eine Leichtigkeit.

 

Besonderheiten:

 

In den Extrakten der Roten Weinblätter und dem Rosskastaniensamen stecken z.B. wertvolle Flavonoide. Diese werden in den Gefäßwänden unserer Venen gut benötigt, denn sie können die Beine entlasten und die Gefäße stärken.

 

Der Rotalge Palmaria Palmata Extrakt kann die Mikrozirkulation verbessern und die kleinen Blutgefäße in der Haut stärken. Schlechte Einlagerungen im Gewebe können besser abfließen – ein sehr wichtiger Effekt bei schweren Beinen.

 

Gesunde Beine

 

Menge: 150 ml

Preis: z.Z. UVP 19,90 Euro (normal 24,90 Euro)

Kaufen: Online bei Bärbel Drexel

 

Inhaltsstoffe:

Citrus Aurantium Amara Flower Water, Alcohol, Aqua, Nigella Sativa Seed Oil, Lecithin, Aesculus Hippocastanum Seed Extract, Menthol, Symphytum Officinale Leaf Extract, Vitis Vinifera Leaf Extract, Levulinic Acid, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Sodium Levulinate, Mentha Piperita Oil, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Piper Nigrum Seed Oil, Camphor, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Gentiana Lutea Root Extract, Fraxinus Excelsior Leaf Extract, Citrus Limon Peel Oil, Carlina Acaulis Root Extract, Commiphora Myrrha Resin, Cinnamomum Zeylanicum Bark Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Picea Abies Leaf Oil, Crocus Sativus Flower Extract, Cinnamomum Camphora Bark Oil, Citral, Limonene, Linalool

 

Hauptbestandteile:

Rosskastanie, Beinwell, Rote Weinblätter, Rotalge, Kampfer und viele ätherische Öle, wie Eukalyptus, Rosmarin, Zitrone, Fichtennadel, Bergamotte, Zimtrinden

 

Es ist zwar eine lange Liste, aber die Inhaltsstoffe sind vegan und nicht für die Gesundheit schädlich - das Produkt wurde ohne ein Tierversuch hergestellt !

 

 

Anwendung:

 

Das Beinspray Federleicht wird abends auf die Beine gesprüht und kann über Nacht einwirken. Wenn Du möchtest, kannst Du es aber auch tagsüber, je nach Bedarf, anwenden.

 

Jeden Abend nach dem Waschen, kurz vor dem Zubettgehen habe ich das Beinspray gleichmäßig auf die Waden gesprüht und gut in die Haut einmassiert. Das Spray sprüht fein und gleichmäßig, riecht hauptsächlich nach Eukalyptus und befreit nebenbei gleich  die Nase, weil es noch ein wenig im Raum stehen bleibt.

 

Die Beine werden nicht nur durchblutet, sondern die Haut wird ebenfalls gepflegt und wird schön glatt, weich und etwas gekühlt von außen (oberflächig), aber eine kühlende Wirkung bis unter die Haut konnte ich nicht bemerken.

 

Ich habe, obwohl ich es ungern zugebe, ein paar Krampfadern und Besenreiser, welche durch Tabletteneinnahme entstanden sind. Diese wurden durch die regelmäßige Anwendung des Sprays ein wenig gemildert, gehen natürlich nicht ganz weg, aber das man sie nicht mehr so intensiv sieht, finde ich schon mal sehr schön.

 

Seit ein paar Tagen wache ich morgens mit einem Schmerz in meinem rechten Ellenbogengelenk auf, obwohl der Arm ganz gerade liegt - zumindest, wenn ich munter werde. Nun dachte ich mir, ich könne doch auch da gleich mal das Spray ausprobieren und das tat ich natürlich dann auch. Das Spray habe ich auf die betroffene Stelle aufgetragen und gut einmassiert. In kürzester Zeit erzielte ich eine Besserung und eine deutliche Durchblutung machte sich bemerkbar - es wurde richtig kühl im Arm und ich kann auch hier sagen: DAS SPRAY IST SUPER !

 


Fazit

Quelle: Bärbel Drexel
Quelle: Bärbel Drexel

 

Dermatest® bestätigt, dass dieses Produkt eine sehr gut Hautverträglichkeit hat - was ich mit/bei meinen Anwendungen bestätigen kann und ich habe empfindliche Haut.

 

Das Beinspray pflegt die Haut, entlastet und belebt beanspruchte Beine, bei denen Beschwerden durch warme Tage, extrem langes Stehen und Sitzen in manchen Berufen auftreten.

 

Die Durchblutung wird angeregt und verbessert, somit die Venen- und Gefäßfunktionen. Mit den Wirkstoffen aus Rotalge, rotem Weinblatt und Rosskastanie werden die Beine entlastet und spürbar einige Beschwerden gemindert. 

 

Ich bin mit der Wirkung des Beinsprays Federleicht zufrieden und werde es weiterhin benutzen.

 

Empfehlung:meine Beine(mein Arm) geben ein pflegendes federleichtes: Ja

✩✩✩✩✩ ❶ sehr gut

 

Ich möchte mich ganz lieb bei Bärbel Drexel für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit bedanken.

 

Viell. auch interessant - weitere Bärbel Drexel Produkte:

Zahnpflege  Anti-Aging-Powder  Mundpflege   Gesichtsöl

 

Habt Ihr auch Probleme mit den Beinen ?