· 

Börner Germany - Haushaltshelfer

Testbericht by Katrin testet für Euch - #BT02PtmS - Werbung -                      

Ist das der "Bu(ö)rner" ?

 

Seit 1956 verkauft das Unternehmen Börner Deutschland seine Produkte aus dem umfangreichen Sortiment auf Märkten und anderen Events.

 

Börner Gemüsehobel V5 PowerLine - Plus Set

 Ein Original aus Deutschland - Made in Germany

Change your life !

 

 

Lieferumfang des ganzen Sets:

  • V5-Hobel
  • Fruchthalter (Sicherheit für Deine Finger)
  • Scheibeneinschub (vier Schnittstärken für Scheiben - ca. 1,3,4 und 5 mm)
  • Einschub 3,5 und 1,5mm (für kleine Würfel und feine Streifen)
  • Einschub 7,0mm (für Suppenwürfel oder Gemüsesticks)
  • Schieberbox (Aufbewahrung für zwei Scheiben)

 

 

Zum Original Börner V5 gehört ein Kombischäler (Combi Peeler Powerline) 4 in 1 gratis dazu. Mit diesem kannst Du schälen - z.B. Kartoffeln, Karotten, Gurken, Auberginen, Zucchini, usw. und  zusätzlich  beim Apfel das Kerngehäuse ausstechen, sowie garnieren von Früchten geht damit ganz einfach von der Hand - Du bekommst damit eindrucksvoll Dekos für Deine nächste Party gezaubert.

 

Nutzen Sie die Schieberbox zum sichereren und platzsparenden Aufbewahren der Einschübe. An der Rückseite des Börner V5 Power Hobels dient diese als Standfuß.

 

Der im Lieferumfang enthaltenen Börner Sicherheitsfruchthalter ermöglicht es Dir, das Obst und Gemüse bis auf einen Rest zu verarbeiten und schützt gleichzeitig Deine Fingerchen vor Verletzungen durch die patentiert scharfen Messer.

 

Die drei Einschübe sind höhenverstellbar und bieten dadurch eine Vielzahl von Schnittarten. Du kannst die Gemüse-/Obstscheiben in vier verschiedenen Dicken, Stifte in vier verschiedenen Stärken und Würfel in zwei verschiedenen Größen schneiden. Somit stehen Dir 10 verschiedene Schnittvarianten zur Verfügung und das alles in einem schmalem Hobel - Klasse oder ?

 

 

Mit dem Börner V5 Power Hobel kannst Du schnell und präzise arbeiten, er ist ein guter Helfer in der Küche. Leider bekommt man im Lieferumfang keinen Behälter, aber man kann etwas zusätzlich bei Börner kaufen oder man benutzt einen Teller - so habe ich es gemacht und das ging auch. Wenn Ihr z.B. Kartoffelsalat macht, dann könnt Ihr die Kartoffelscheiben gleich über der Schüssel schneiden.

 

ACHTUNG ! Die Messer sind wirklich scharf und auch bei diesen Küchenhelfer habe ich mir in den Finger geschnitten, denn irgendwie habe ich das Talent dazu, also immer schön den Fruchthalter benutzen oder eine Gabel geht auch mal auf die Schnelle.

 

Die Scheiben werden richtig schön gleichmäßig (von dünn bis dick) und weil es sehr schnell geht, das Gemüse/Obst wie Butter geschnitten wird, ist man auch sehr schnell fertig damit.

 

Ich esse gern gebratene Zucchini oder Zucchiniauflauf und Bratkartoffeln - der Hobel ist super dafür geeignet.

 

 

Nach der Benutzung kannst Du die einzelnen Teile einfach unter fließendem Wasser reinigen, also ganz problemlos und schnell gemacht und kann dann auch gleich wieder zum nächsten Einsatz verwendet werden.

 

Quelle: youtube.com - Börner Germany

 

Fazit - ist er nun der Bu(ö)rner ?

 

Den Power Hobel V5 bekommst Du in 5 Fraben (rot, grün, orange, weiß, violett) und er bringt das ideale Zubehör für Deine Küche mit.

 

Die einzelnen Scheiben kannst Du problemlos auswechseln und die Stärke für Dein Schnittgut ist schnell eingestellt, somit bekommst Du immer ein gleiches Ergebnis.

 

Nach dem Gebrauch baust Du die Teile einfach auseinander und spülst sie schnell unter fließendem Wasser ab - Bitte auf die Finger dabei aufpassen, denn die Klingen der Scheiben sind sehr scharf !

 

Was mir aber am Besten am Produkt gefällt, ist die Tatsache, dass keine Weichmacher und BPA enthalten sind, also lebensmitteltauglich - Spitze!

 

Nun willst Du natürlich wissen, was er kostet - Du erhältst ihn online in verschiedenen Shops für einen Preis von UVP 44,90 Euro.

 

Eine liebes Dankeschön geht an Börner Deutschland, Börner Distribution International GmbH, Industriegebiet Börner 1 in 54526 Landscheid-Niederkail für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #BT02PtmS.

  

Was sagt Ihr, ist es ein Bu(ö)rner ?