Börner Germany - Haushaltshelfer

 

Testbericht by Katrin testet für Euch - #BT02PtmS                                 

Ist das der "Bu(ö)rner" ?

 

Seit 1990 verkauft das Unternehmen Börner Deutschland seine Produkte aus dem umfangreichen Sortiment auf Märkten und anderen Events.

 

Börner Gemüsehobel V5 PowerLine - Plus Set

 Ein Original aus Deutschland - Made in Germany

Change your life !

 

 

Lieferumfang des ganzen Sets:

  • V5-Hobel
  • Fruchthalter (Sicherheit für Deine Finger)
  • Scheibeneinschub (vier Schnittstärken für Scheiben - ca. 1,3,4 und 5 mm)
  • Einschub 3,5 und 1,5mm (für kleine Würfel und feine Streifen)
  • Einschub 7,0mm (für Suppenwürfel oder Gemüsesticks)
  • Schieberbox (Aufbewahrung für zwei Scheiben)

 

 

Zum Original Börner V5 gehört ein Kombischäler (Combi Peeler Powerline) 4 in 1 gratis dazu. Mit diesem kannst Du schälen - z.B. Kartoffeln, Karotten, Gurken, Auberginen, Zucchini, usw. und  zusätzlich  beim Apfel das Kerngehäuse ausstechen, sowie garnieren von Früchten geht damit ganz einfach von der Hand - Du bekommst damit eindrucksvoll Dekos für Deine nächste Party gezaubert.

 

Nutzen Sie die Schieberbox zum sichereren und platzsparenden Aufbewahren der Einschübe. An der Rückseite des Börner V5 Power Hobels dient diese als Standfuß.

 

Der im Lieferumfang enthaltenen Börner Sicherheitsfruchthalter ermöglicht es Dir, das Obst und Gemüse bis auf einen Rest zu verarbeiten und schützt gleichzeitig Deine Fingerchen vor Verletzungen durch die patentiert scharfen Messer.

 

Die drei Einschübe sind höhenverstellbar und bieten dadurch eine Vielzahl von Schnittarten. Du kannst die Gemüse-/Obstscheiben in vier verschiedenen Dicken, Stifte in vier verschiedenen Stärken und Würfel in zwei verschiedenen Größen schneiden. Somit stehen Dir 10 verschiedene Schnittvarianten zur Verfügung und das alles in einem schmalem Hobel - Klasse oder ?

 

 

Mit dem Börner V5 Power Hobel kannst Du schnell und präzise arbeiten, er ist ein guter Helfer in der Küche. Leider bekommt man im Lieferumfang keinen Behälter, aber man kann etwas zusätzlich bei Börner kaufen oder man benutzt einen Teller - so habe ich es gemacht und das ging auch. Wenn Ihr z.B. Kartoffelsalat macht, dann könnt Ihr die Kartoffelscheiben gleich über der Schüssel schneiden.

 

ACHTUNG ! Die Messer sind wirklich scharf und auch bei diesen Küchenhelfer habe ich mir in den Finger geschnitten, denn irgendwie habe ich das Talent dazu, also immer schön den Fruchthalter benutzen oder eine Gabel geht auch mal auf die Schnelle.

 

Die Scheiben werden richtig schön gleichmäßig (von dünn bis dick) und weil es sehr schnell geht, das Gemüse/Obst wie Butter geschnitten wird, ist man auch sehr schnell fertig damit.

 

Ich esse gern gebratene Zucchini oder Zucchiniauflauf und Bratkartoffeln - der Hobel ist super dafür geeignet.

 

 

Nach der Benutzung kannst Du die einzelnen Teile einfach unter fließendem Wasser reinigen, also ganz problemlos und schnell gemacht und kann dann auch gleich wieder zum nächsten Einsatz verwendet werden.

 

Quelle: youtube.com - Börner Germany

 

Fazit - ist er nun der Bu(ö)rner ?

 

Den Power Hobel V5 bekommst Du in 5 Fraben (rot, grün, orange, weiß, violett) und er bringt das ideale Zubehör für Deine Küche mit.

 

Die einzelnen Scheiben kannst Du problemlos auswechseln und die Stärke für Dein Schnittgut ist schnell eingestellt, somit bekommst Du immer ein gleiches Ergebnis.

 

Nach dem Gebrauch baust Du die Teile einfach auseinander und spülst sie schnell unter fließendem Wasser ab - Bitte auf die Finger dabei aufpassen, denn die Klingen der Scheiben sind sehr scharf !

 

Was mir aber am Besten am Produkt gefällt, ist die Tatsache, dass keine Weichmacher und BPA enthalten sind, also lebensmitteltauglich - Spitze!

 

Nun willst Du natürlich wissen, was er kostet - Du erhältst ihn online in verschiedenen Shops für einen Preis von UVP 44,90 Euro.

 

Eine liebes Dankeschön geht an Börner Deutschland, Börner Distribution International GmbH, Industriegebiet Börner 1 in 54526 Landscheid-Niederkail für die Unterstützung zum Bloggertreffen #BT02PtmS.

 

Was sagt Ihr, ist es ein Bu(ö)rner ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Tanjas bunte Welt (Mittwoch, 12 Oktober 2016 14:53)

    Hallo Katrin
    sehr praktischer Helfer und die grüne Farbe gefällt mir sehr gut. Meine Küche ist Dekomäßig in grün gehalten.
    Liebe Grüße und schönen Tag

  • #2

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 12 Oktober 2016 15:32)

    Hallo Tanja,

    ich finde auch, dass die grün Farbe super in die Küche passt ;) Cool, dass Du Deine Küche dekomäßig in grün gehalten hast, sieht bestimmt toll aus !

    LG Katrin

  • #3

    Lippenstift und Butterbrot (Mittwoch, 12 Oktober 2016 19:40)

    Ich hatte auch so einen Börner. Den hatten wir damals von der Messe mitgebracht und er war gerade herausgekommen. Er war rattenscharf und man musste gehörig aufpassen.

    Jetzt ist er umgezogen und wohnt bei unserer Tochter :)

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #4

    testandtry (Mittwoch, 12 Oktober 2016 20:06)

    Ich finde solche Haushaltshelfer sehr praktisch! Damit ist man wenigstens schnell fertig ;-) LG

  • #5

    Karl Müller (Mittwoch, 12 Oktober 2016 21:03)

    Ein cooles Teil. Habe ein sehr ähnliches Gerät mal im TV gesehen, in einem Fernsehshop, da sah das auch nicht schlecht aus. Kann man einiges mit machen.

  • #6

    Astrid Scholz (Mittwoch, 12 Oktober 2016 21:33)

    Genial der börner Schneider, eine tolle Hilfe in der Küche. Wie essen gern Auflauf mit verschieden gemäßen Sorten. Toller bericht lg Astrid

  • #7

    tessa-test (Donnerstag, 13 Oktober 2016 11:56)

    Hallo Katrin, den Börner Gemüsehobel durfte ich auch schon testen und bin genauso begeistert wie du. Ich benutze ihn mehrmals in der Woche und möchte ihn nicht mehr missen :) lg, Manuela

  • #8

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 13 Oktober 2016 12:02)

    Hallo Ihr Süßen,

    Danke für Eure Kommentare und ich nehme den Gemüsehobel sehr oft, nur mit den Fingern muss ich noch ein wenig üben :) irgendwie sind die immer im Weg !

    LG und einen schönen Tag an ALLE
    Katrin

  • #9

    Romy Matthias (Donnerstag, 13 Oktober 2016 15:10)

    Ach, was für ein schönes grün. Bringt richtig Farbe in die Küche. LG Romy

  • #10

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 13 Oktober 2016 18:39)

    Hallo Romy,

    stimmt, aber im Schrank sieht man es eh nicht viel ;)

    LG Katrin

  • #11

    Mihaela (Freitag, 14 Oktober 2016 17:09)

    Hallo Katrin,

    das hört sich sehr gut an! Allerdings bin ich genauso talentiert wie Du und es gibt kaum einen Küchenhelfer im Haus, an dem ich mich nicht geschnitten habe... Deswegen arbeite ich noch vorsichtiger :)

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #12

    Katrin testet für Euch (Freitag, 14 Oktober 2016 18:45)

    Hallo Mihaela,

    *lach ... Willkommen im Club, ich werde auch weiterhin auf meine Fingerchen achten und sage dir auch, schön vorsichtig ;)

    LG Katrin

  • #13

    Ella (Samstag, 15 Oktober 2016 19:53)

    Ich mag ja solche Hobel, habe nur immer das besondere Talent, mit den
    Klingen zu kollidieren ...
    Ich glaube , ich probiere diesen Mal aus

  • #14

    Katrin testet für Euch (Samstag, 15 Oktober 2016 19:59)

    Hallo Ella,

    ich glaube bald alle Mädels haben dieses kleine Problem :) LG Katrin

  • #15

    Sissi (Sonntag, 23 Oktober 2016 17:29)

    Ein sehr schöner und praktischer Küchenhelfer, der gut zu dir und deiner Ernährung passt. Wie du schnibble ich mir übrigens beim Kochen auch ständig in die Finger ... Denke, wir teilen da en besonderes Talent. ;-)

    XOXO

    Sissi

  • #16

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 23 Oktober 2016 18:19)

    Hallo Sissi,

    *lach ... je irgendwie hängen die Fingerchen immer im Wege herum :)

    LG Katrin