· 

PanoramaKnife - mehr als nur ein Messer

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                  

PanoramaKnife - eine schöne Geschenkidee

Quelle: PanoramaKnife
Quelle: PanoramaKnife
PanoramaKnife ist einfach mehr:
  • eine Aussicht
  • ein Rückblick
  • eine Erinnerung
  • ein Gefühl
  • eine Idee ... 

 

...die an einem wunderschönen klaren Mittwochmorgen entstand.


PanoramaKnife ist ein kleiner Familienbetrieb, der sich zum Ziel gesetzt hat, auf schöne Dinge in dieser Welt hinzuweisen und sie im Gebrauch täglich immer wieder erlebbar zu machen.

 

PKC-11a - Käsemesser "Best of Switzerland"

Quelle: www.panoramaknife.ch
Quelle: www.panoramaknife.ch

 

 

Ein Panorama von Best of Switzerland auf einem superscharfen handgemachten Käsemesser, denn die Schweiz hat nicht nur leckere Schokolade zu bieten, sondern auch Hart-, Halbhart- und Weichkäse.


Die Klinge ist aus Rockwell-Stahl mit einer Härte C. Der edle samtene braune Griff ist aus Palisanderholz und wird in der indischen Möbelindustrie verwendet.

 

Rockwell  - eine international gebräuchliche Maßeinheit für die Härte von Werkstoffen, wie z.B. Stahl.

 

Palisander - ein Edelholz, welches sich durch seine besonders ausdrucksvolle Farbgebung, seine markante Farbkontraste und Maserung auszeichnet. Das Holz wächst in naturbelassener Umgebung und stammt aus nachhaltiger Produktion (Ostindien).

 

Abmasse:
Ganzes Messer:  ca. 26.5 x 4.8 x 2 cm
Klinge: ca. 14.9 x 4 x 0.2 cm

 

 

Das Messer bekommt Ihr bei panoramaknife.ch für einen Preis UVP 69 SFR - es gibt noch viele andere Panoramen auf Brotmesser, Taschenmessern, Universalmessern, Geschirrtüchern, Holz- /Frühstücksbrettchen und Schieferblöcken.

 

Es gibt auch eine Seite in Deutschland - panoramaknife. de !

 

Garantiebedingungen

 

Du bekommst eine Garantie von 5 Jahren auf ein einwandfreies funktionierendes Produkt. Die Messer mit einem Holzgriffen, sowie die Schneidebretter und die Messerblöcke, bitte nicht in der Spülmaschine säubern, weil das überlebt keine scharfe Klinge und auch nicht das beste Brett der Welt auf Dauer.

 

 

Quelle: vimeo - PanoramaKnife

 


Fazit

Das Messer sieht nicht nur schick aus, es ist auch noch super scharf und schneidet den Käse wie Butter.

 

Ich finde dies ist eine sehr schöne und langlebige Geschenkidee, welches man zu jeder Gelegenheit verschenken kann, wie z.B. auch zur kommenden Weihnachtszeit.

 

Auf den Brotmessern und auch auf den Holzbrettern gibt es das Panorama von Berlin, aber bei den Käsemessern gibt es leider keine Auswahl von Deutschland. Daher wäre es doch viell. interessant, dies auch da (bei Käsemesser) umzusetzen, denn wenn ich aus Deutschland komme und es auch hier verschenken möchte, würde mir ein Panorama von hier besser gefallen.

 

Tipp: Damit Ihr viel Freude am Messer und seiner Schärfe habt, bitte nur von Hand abspülen.

 

Für dieses Käsemesser aus dem Hause PanoramaKnife, mit Sitz in der Schweiz, gebe ich gern eine Kaufempfehlung - 5 von 5 Sternen !

 

Ein liebes Dankeschön geht an www.panoramaknife.ch, PanoramaKnife @ La Belle Epoque GmbH, Hauptstrasse 82 in CH-8272 Ermatingen für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #BT02PtmS.

 

Wie findet Ihr dieses Idee mit dem Panorama ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Astrid Scholz (Sonntag, 23 Oktober 2016 21:32)

    Das ist echt ein tolles Messer was du vorstellst. Man denkt das Messer was man hat ist schon gut . Aber dieses denke ich ist der Mercedes unter dem Käse Messern. Danke für den tollen bericht und das Video lg Astrid

  • #2

    Katrin Herrmann (Sonntag, 23 Oktober 2016 22:22)

    Wow, das ist ja echt schick, da hat man gleich die Gabel zum schnappolieren

  • #3

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 23 Oktober 2016 22:35)

    Hallo Ihr beiden Süßen,

    da habt ihr recht, es ist wirklich ein Top Messer und die Gabel ist bei :) ... eben für ganz eilige *lach ...

    LG Katrin

  • #4

    Tati (Montag, 24 Oktober 2016 10:16)

    Huhu Katrin,

    rein optisch finde die "PanoramaKnifes" schon sehr interessant. Klasse, würde mir sicherlich auch in der Handhabung gefallen. :-)

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße zum Montag - Tati

  • #5

    Katrin testet für Euch (Montag, 24 Oktober 2016 12:42)

    Hallo Tati,
    das Messer liegt gut in der Hand und es lässt sich wirklich gut damit schneiden - es gibt auch noch andere Panoramen :)

    LG und Dir auch einen schönen Wochenstart
    Katrin

  • #6

    FaBa - Familie aus Bamberg (Montag, 24 Oktober 2016 16:03)

    Ein wirklich schickes Messer.
    Toll was man sich alles einfallen lassen kann ;)
    Grüße Marie

  • #7

    Romy Matthias (Montag, 24 Oktober 2016 18:33)

    Wirklich schick und nützlich. Mein Mann liebt Käse, bestimmt das perfekte Geschenk für Weihnachten. LG Romy

  • #8

    testandtry (Montag, 24 Oktober 2016 19:27)

    Das Messer sieht schick! Toll wie gut man damit Käse schneiden kann ;-) LG

  • #9

    Tobias (Montag, 24 Oktober 2016 20:02)

    Die Messer klingen ja super. Ich wüßte ein paar Verwandte, bei denen mir die Idee für ein Weihnachtsgeschenk fehlt und die sich freuen würden.
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung

  • #10

    Katrin testet für Euch (Montag, 24 Oktober 2016 20:50)

    Hallo Ihr Lieben,

    das Messer ist für echte Käseliebhaber ein Highlight, denn wer hat schon eins mit einem Panorama drauf :)

    LG Katrin

  • #11

    Lippenstift-und-Butterbrot (Dienstag, 25 Oktober 2016 06:04)

    Ein wirklich tolles Messer.

    Ich muss gestehen, dass ich kein Käsemesser habe, obwohl wir oft Käse essen. Das wäre auch eine schöne Geschenkidee.

    Liebe Grüße Sabine

  • #12

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 25 Oktober 2016 08:25)

    Hallo Sabine,

    stimmt und man kann auch andere Sachen (Lebensmittel) damit schneiden :) weil die Klingen sind super scharf !

    LG Katrin

  • #13

    Silvia (Dienstag, 25 Oktober 2016 11:19)

    Die Messer von Panoramknife sind wirklich toll! Ich habe das Universalmesser und liebe es. Liebe Grüße

  • #14

    Sissi (Sonntag, 30 Oktober 2016 11:48)

    Servus Katrin,

    was für ein schönes Käsemesser! Sehr solide gearbeitet und dazu ausgesprochen schick designt. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Freude du damit hast. Danke für deinen ausführlichen Bericht!

    XOXO

    Sissi

  • #15

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 30 Oktober 2016 12:25)

    Hallo Sissi,

    stimmt, es ist auch noch schön, was man selten bei einem Messer hat oder ?

    LG Katrin