· 

Goldschmiede - Michaela Eiternick

 

Bericht by Katrin testet für Euch - Vorstellung                                       

Spitze mal ganz anderes !

Spitzenringe - Goldschmiede - M.Eiternick
Spitzenringe - Goldschmiede - M.Eiternick

 

Mädels, das muss ich Euch unbedingt erzählen: Vor Kurzem war ich zu Besuch bei einer Bekannten in Schorndorf. (Baden Württemberg, liegt bei Stuttgart)

 

Die liebe Michaela ist Goldschmiedin und hat mir Ihre Schätze vor Ort gezeigt.

 

 

Ich muss sagen, da fielen mir schon die Augen raus, weil sie wirklich ganz tolle Sachen macht und ich hatte es auf die Spitzenringe abgesehen, denn diese sehen wirklich bezaubernd aus.

 

Habt Ihr schon mal von Spitzenringen gehört ? Ich nicht und daher wollte ich ganz viel darüber wissen, weil ich wollte Euch das Ganze natürlich vorstellen !

 

Wie entstehen die Spitzenringe ?

Wenn ich Spitze höre, dann denke ich beispielsweise an Plauener Spitze oder ? Auf jedenfalls eher an Gardinen an den Fenstern und nicht auf einem Ring gewalzt !

 

 

Die schönen außergewöhnlichen Ringe werden aus Silber, Gold und Palladium nach Deinen Vorstellungen angefertigt. Wenn Du noch einen Stein oder etwas anderes Passendes mitbringst, dann wird Michaela sie für Dich, ganz nach Deinem Wunsch, einarbeiten.

 

 

Eigentlich dachte ich, dass man da bestimmt eine dicke große Maschine benötigt - nein schaut, nur diese Kleine und natürlich die ausgesuchte Spitze mit dem Ringstreifen aus 925/000 Silber oder in Silber mit Goldplattierung.

 

 

 

Ich muss schon sagen, das Ganze hat mich sehr fasziniert, weil ich finde es schön, wenn ich immer wieder etwas entdecke, was ich noch nicht kannte.

 

 

 

Bei Michaela findet Ihr ➽ 23 Spitzenringe zur Auswahl und ich finde, da sieht einer besser aus als der Andere.

 


 

 

Hier noch ein paar andere sehr schöne Spitzenringe

Bilder-Quelle: eiternick-schmuck.de

 

Ganz ehrlich sie sehen doch alle total schick aus - Welcher würde Euch am Besten gefallen und wenn Ihr viell. noch mehr davon sehen wollt, dann schaut doch einfach bei Michaela auf der Website ➽ eiternick-schmuck.de vorbei, denn es gibt noch viele andere Schmuckstücke, wie z.B. die Stempelanhänger - sind auch ganz interessante Stücke oder sie fertigt Eheringe an, die natürlich dann auch etwas Besonderes sind. 

 

Zusätzlich fertigt sie mit dieser Spitzentechnik auf Wunsch auch Ohrringe, Broschen und Anhänger an.

 

Die silbernen Spitzenringe kosten UVP 185 Euro und Du hast aber auch die Möglichkeit, Deine eigens ausgewählte Spitze mitbringen, denn so wird der Ring natürlich noch persönlicher.

 

Michaela hat schon Spitze von Hochzeitkleider verarbeitet oder andere Kunden haben ihre Klöppelarbeit  mitgebracht - also da kann man wirklich sehr viel machen !

 

Wenn ihr gern in Gold plattiert ( dicke Auflage) haben möchtet, das ist natürlich auch möglich, dann kostet der Spitzenring UVP 320 Euro. Klar, das klingt jetzt viel, aber Ihr habt wirklich am Ende ein ganz individuelles aussergewöhnliches Schmuckstück.

 

Wenn Ihr viell. einen Ring noch von der Oma habt, den kann Michaela für Euch gern umarbeiten oder reparieren ( Preis ca. ab UVP  50 Euro) - ich kann nur sagen, bei Ihr seid Ihr wirklich in Sachen Schmuck in guten Händen und gut beraten !

 

Ich möchte mich noch einmal bei Michaela für die schöne Einsicht in Ihre Werkstatt bedanken, denn dort darf auch nicht jeder hinein :) daher war es für mich etwas besonderes!

 

Michaela legt viel Herzblut in ihre Arbeit und sie liebt diesen Beruf, den Umgang mit den Kunden (was man auch deutlich merkt) und sie geht jeden Tag gerne in ihre Werkstatt - Wer kann das heute noch von sich behaupten, daher finde ich es schön, dass es dennoch Dinge gibt, die wirklich noch Spaß machen !

 

Die Ringe und auch alle anderen Schmuckstücke sind gerade zur kommenden Weihnachtszeit eine sehr schönes Geschenkidee :)

 

Gefallen Euch die Spitzenringe ? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Astrid Scholz (Freitag, 11 November 2016 19:40)

    Die gefallen mir sehr gut , am besten der erste u. Der letzte . Wundervolle Arbeit . Ein schöner bericht von dir . Lg Astrid

  • #2

    Katrin Herrmann (Freitag, 11 November 2016)

    Oh ja die sind toll, werde ich mir merken. Danke für den Tipp
    LG Katrin

  • #3

    Mihaela (Freitag, 11 November 2016 20:44)

    Die sind wirklich wunderschön! Man sieht dem Schmuck an, mit wie viel Liebe Michaela arbeitet.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #4

    Katrin testet für Euch (Freitag, 11 November 2016 21:09)

    Hallo Ihr drei Lieben,

    die Ringe sind wirklich einzigartig und ich kann sie wirklich nur empfehlen :) Wenn Ihr mal in der Nähe seid, dann würde ich sagen, geht einfach mal vorbei :) Michaela hat wirklich so schöne Stücke *hach mit immer hin und weg !

    LG und schönen Abend
    Katrin

  • #5

    Tanjas Bunte Welt (Freitag, 11 November 2016 22:24)

    Die sehen wirklich super aus und man sieht das Herzblut, das darin steckt
    Liebe Grüße

  • #6

    Katrin testet für Euch (Samstag, 12 November 2016 13:11)

    Hallo Tanja,

    das stimmt und ich weiß wo "ich" meine Ringe demnächst bestellen werde :) denn ich bin wirklich von der guten Arbeit von Michaela überzeugt !

    LG Katrin

  • #7

    FaBa - Familie aus Bamberg (Samstag, 12 November 2016)

    Die Ringe sehen wirklich klasse aus.
    Wir haben ja auch einen relativ breiten Ring als Ehering.
    Was für viele zu klobig ist, passt für uns perfekt.
    Grüße Marie

  • #8

    Nicole (Samstag, 12 November 2016 19:16)

    Die Ringe sind wirklich sehr schön, auch wenn ich nicht so der Schmuckfan bin

  • #9

    Romy Matthias (Samstag, 12 November 2016 21:22)

    Oh, wirklich traumhaft schön, total einzigartig. LG Romy

  • #10

    Katrin testet für Euch (Samstag, 12 November 2016 22:28)

    Hallo Mädels,

    ja ;) das sind sie wirklich, einfach nur ein Traum !

    LG Katrin

  • #11

    Peter Scheerer (Sonntag, 13 November 2016 15:10)

    Ich finde der Schmuck hat einen ganz besonderen Charme. Eine Mischung aus modern & Nostalgie, sowie aus klar & verspielt. Die Ringe sehen wirklich toll aus. Kein Wunder sind die so beliebt.

    LG, Peter

  • #12

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 13 November 2016 18:14)

    Hallo Peter,

    danke den Besuch und Kommentar :)
    Ohja, das kann man wirklich so sagen und einzigartig & zeitlos !

    LG Katrin

  • #13

    Lippenstift und Butterbrot (Sonntag, 13 November 2016 20:07)

    Hallo liebe Katrin,

    Die Ringe sind einfach klasse. Genau mein Geschmack als Schmuck-Elster.

    Welche Mühe darin steckt, sieht man auf den ersten Blick.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #14

    Katrin testet für Euch (Montag, 14 November 2016 09:52)

    Hallo Sabine,

    das stimmt ;) und jedes Stück ist ein Unikat, weil man kann ja auch seine eigenen Spitze mitbringen !

    LG Katrin

  • #15

    Sissi (Dienstag, 15 November 2016 13:25)

    Was für eine schöne Idee - herzallerliebst! Da bekomme ich richtig Lust, einen meiner alten Ringe umarbeiten zu lassen.

    XOXO

    Sissi

  • #16

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 15 November 2016 14:52)

    Hallo Sissi,

    ich glaube :) dann hast du ein absolutes Meisterstück, weil die Ringe sehen so toll aus und ich überlege auch schon ;) ...

    LG Katrin

  • #17

    Bloody (Dienstag, 15 November 2016 15:33)

    Hallöchen Katrin,
    da ich Spitze sehr gerne mag, gefallen mir diese Ringe natürlich sehr gut! Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

  • #18

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 15 November 2016 19:47)

    Hallo Bloody,

    bevor ich Mihaela kennengelernt habe, wusste ich auch nicht, dass es so etwas schönes gibt :)

    LG Katrin

  • #19

    Tati (Mittwoch, 16 November 2016 13:27)

    Huhu Katrin,

    sorry, dass ich erst jetzt wieder vorbei schaue, aber mich hat ein doofes Virus komplett aus den Schuhen gehauen.

    Ich finde die Ringe total schick und würde so etwas sofort tragen. Da ich der Goldtyp bin, würde ich natürlich auf Gold zurückgreifen. Die Idee ist klasse und die Ringe etwas ganz Besonderes! :)

    Herzliche Grüße - Tati

  • #20

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 16 November 2016 14:23)

    Hallo meine liebe Tati,

    ich wünsche Dir eine schnelle Besserung und freue mich dennoch, dass Du bei mir vorbei geschaut hast :) *bussi .. Auch in Gold sehen die Ringe richtig gut aus !

    LG Katrin