· 

Luvos Naturkosmetik - Gesichtswasser

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                              

Gesichtswasser mit ultrafeiner Heilerde

Besonderheit von Luvos-Heilerde

 

Die Heilerde ist ein reines Naturheilmittel und verfügt über eine einzigartige natürliche Mischung von Mineralien und Spurenelementen - der Löss (Sediment - Ablagerung von Material an Land und im Meer) besteht überwiegend aus natürlichen Mineralien, wie Silikat, Kalkspat, Dreischichttonminerale, Feldspat und Dolomit.

 

Es wird modernste Technik eingesetzt um ihn schonend aufzubereiten. Der Löss wird bei 130° C getrocknet, weil dadurch enthaltende Keime abgetötet werden. Danach mit einem speziellen Verfahren zu hauchfeinem Pulver vermahlen und gesiebt.

 

 

Da meine Haut ab und an trocken ist, verwende ich eigentlich fast immer ein Gesichtswasser, weil dies die anschließende Anwendung mit einer Pflegecreme ideal vorbereitet und die Haut im Vorfeld schon etwas beruhigt, sowie leichte Rötungen mildert.

 

Am Besten vereinen sich Gesichtswasser und Pflegecreme, wenn man das Gesichtswasser nicht auf der Haut eintrocknen lässt, sondern sofort die Creme aufträgt, denn das verstärkt die Wirkung.

 

 

 

InhaltsstoffeAqua, Alcohol, Kaolin, Glycerin, Argilla, Loess, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Zinc Pca, Lactic Acid, Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Galactoarabinan, Citrus Medica Limonum (Lemon) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Mica, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol*, Linalool*, CI 77947 (Zinc Oxide). *  Bestandteile des natürlichen Parfümöls-  BDIH-konform konserviert mit Potassium Sorbate.

 

Das Gesichtswasser ist vegan kommt ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe aus.

 

Erhältlich ist das  Produkt in Apotheken, ausgewählten Fachmärkten, Bio- und Reformhäusern für einen Preis von UVP 6,00 Euro in einer 150 ml Flasche mit Schraubverschluss.

 

 

Anwendung: Nach Deiner gewohnten Reinigung der Haut gibst Du das Gesichtswasser auf ein Wattepad und tupfst damit samt das Gesicht, den Hals und viell. auch noch das Dekolleté ab.

 

Das Gesichtswasser sieht natürlich durch seine bräunliche Farbe erst einmal ungewohnt auf dem Wattepad aus, denn es ist Heilerde enthalten. Aber wie man auf dem Bild deutlich sehen kann, ist die Heilerde wirklich sehr fein zu sehen und somit reibt auch nichts auf der Haut, sondern pflegt sie, erfrischt und reinigt sie.

 


Weiter Produkte von Luvos

 

Luvos hat natürlich noch viele weitere Produkte, wie unter anderem Gesichtspflege, Körperpflege und für die Pflege (Detox/Entgiftung) von innen.

 

Luvos Feuchtigkeitsmaske mit Mandelöl - Preis UVP 1,20 Euro:

(Foto oben Original - zwei Anwendungen)

  • Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. BDIH-konform konserviert mit Potassium Sorbate.
  • Vegan und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.
  • Die Maske harmonisiert die Feuchtigkeitsbalance der Haut, spendet Vitalität und ursprüngliche Geschmeidigkeit zurück.

 

Luvos Körperlotion (basisch) - 200 ml für einen Preis von UVP 8,00 Euro:

(Foto oben ist eine Probe)

  • Pflegetipp: Die Körperlotion ist für die zarte Gesichtshaut und stark gereizte Körperpartien eignet.
  • Sie bietet mit ihrer besonderen Öl-in-Wasser-Emulsion ein rückfettende Pflege nach dem Duschen oder Baden.

 

Luvos Heilerde Granulat (Detox) - 50 Stück für einen Preis von UVP 12,00 Euro:

(Foto oben ist eine Probe)

  • Das Granulat bindet Schadstoffe und Umweltgifte aus der Nahrung und hilft, sie auszuleiten.
  • Ganz besonders bindet es belastende Substanzen und Schwermetalle

 

Alle Produkte erhältst Du in Onlineshops, sowie Apotheken oder auch direkt in Drogerien (z.B. dm).

 


Fazit zum Gesichtswasser

Meine Haut ist sehr empfindlich und trocken, somit achte ich auch genau was ich dafür nehme. Sehr wichtig sind mir dabei die Inhaltsstoffe in einem Produkt, welches ich zur Pflege benutze.

 

Luvos arbeitet mit Heilerde in seinen Produkten und dadurch pflegt diese die Haut soweit gut, denn die Heilerde enthält viele Mineralien, die unserer Haut gut tun.

 

Gerade jetzt in der kühler werdenden Jahreszeit ist die Haut nicht jeden Tag gleich, mal trockener, mal gerötet oder mal ganz normal und so reagiert die Haut dann auch auf bestimmte Pflegemittel. 

 

Das Gesichtswasser hat meine Haut ab und an beruhigt und ihr eine entsprechende Feuchtigkeit gegeben, aber es gab auch Tage, da brannte es ein wenig auf der Haut, weil leider sehr viel Alkohol enthalten ist.

 

Da ich aber dennoch die meiste Zeit mit dem Endergebnis zufrieden war, gebe ich 4 von 5 Sterne.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Luvos für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #BT02PtmS.

 

Wie findet Ihr Luvos ?