Kurzberichte - Getränke #BT02Ptms

 

Testberichte by Katrin testet für Euch


Alkoholfreie Getränke

Natürlich gehören zum Bloggertreffen auch ein paar leckere Getränke dazu und diese möchte ich Euch gern einmal kurz vorstellen, weil jeder von uns bekam 1-2 Flaschen zum Probieren und daher habe ich alle in einem Bericht zusammengefasst !

 


Schwarzwälder Tannenliebe

 

Ein Getränk mit Tannengeschmack hatte ich noch nie und war natürlich gespannt, ob es auch wirklich danach schmeckt, weil eine gewisse Vorstellung hat man schon davon.

 

Das leicht gelbe klare Getränk kommt aus dem Schwarzwald und wird aus Tannenspitzen und Tannenhonig hergestellt. Ich finde es ist nicht zu süß (6,6 g Zucker auf 100 ml) und beinhaltet Kohlensäure.

 

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Schwarzwälder Honig, Zitronensäure und ein Extrakt aus Schwarzwälder Tannenspitzen. *alles natürliche Zutaten

 

Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut und enthalten sind 330 ml pures Erfrischungsgetränk.

 

Den Tannengeschmack schmeckt man wirklich sehr angenehm heraus und hat mich persönlich geschmacklich überzeugt, so dass ich es später viell. noch einmal nachkaufen werde.

 

Die Tannenliebe ist ein sehr leckeres Getränk, welches man gern zu Partys (Cocktails) oder auch so mal als Erfrischungsgetränk trinken kann.

 

Habt Ihr schon einmal so ein leckeres Getränk probiert ?

 


GEWARA - die etwas andere Cola

 

Kuba-Feeling für Deine Freunde und Dich!

 

Bis zum Bloggertreffen bei Nicole hatte ich von dieser Cola noch nie etwas gehört, aber ich freue mich, wenn man immer wieder neue Getränke kennenlernt, obwohl ich nicht ganz so der Cola Trinker bin - daher durfte mein Männel dann diese probieren.

 

Die GEWARA Cola bekommst Du in einer sehr interessant gestalteten 330 ml Glasflasche mit Kohlensäure - der Zuckergehalt liegt bei 10 g auf 100 ml und beinhaltet genau so viel wie eine normale Cola.

 

Sie enthält folgende Zutaten: natürliches Mineralwasser, Rohrzucker, Kohlen­säure, Farbstoff E150d (Zuckerlikör), Säuer­ungs­mittel E338 (Phosphorsäure), Aroma Koffein, natürliches Aroma, *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

 

Diese Phosphorsäure in reiner Form wird zur Herstellung von Dünger und anderen Sachen verwendet, daher frag ich mich, was sucht dies in einem Getränk - findet man es auch in anderen Cola Getränken ?!

 

Ich muss mal sagen, ich bin geschockt, weil damit habe ich mich noch nie beschäftigt, weil ich keine Cola trinke.

 

Mein Männel hat sie einmalig probiert und sie schmeckt nicht schlecht, dass wäre gelogen, aber mit dieser Zutat werden wir es auf jeden Fall nicht weiterempfehlen.

 

Kennt Ihr bereits diese Cola ?

 


Freigeist - Anti Kater Drink

 

Hast Du nach einer Party manchmal einen dicken Kopf, dann soll Dir Freigeist helfen und einen Kater verhindern. Leider trinke ich keinen Alkohol :) da bekomme ich schon mal keinen dicken Kopf, aber die Nachteulen unter Euch.

 

Zutaten: Elektrolyte (Natrium, Kalium, Magnesium), Kaktusfeige, Vitamine, Koffein, Zucker (3,3 g auf 100 ml) - sehr gut !

 

Freigeist ist ein veganes kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure, welches in einer 330 ml Glasflasche erworben werden kann.

 

Eine gelbliche klare Brause, die nach der Party und für Sportler geeignet ist, weil sie Energie verleiht. Geschmacklich schmeckt sie frisch und fruchtig, nicht zu süß, aber ob sie den Kater verhindert, dass kann ich leider so nicht beantworten - daher sage ich, probiert es einfach selber aus !

 

Hast Du ab und an mal einen dicken Kopf ?

 


GUAMPA Refreshing Energy mit Real Stevia

 

GUAMPA ist ein ernergiebringendes Erfrischungsgetränk ohne Zucker, dazu noch vegan und gluten- sowie laktose-frei - das klingt schon mal gut. Es beinhaltet Koffein, ist kalorienarm (9 kcal auf 100 ml) und vitaminhaltig.

 

Mit dem Kauf dieses Getränkes spendest Du automatisch 1 Cent pro Dose an paraguyanische Kleinbauern - prima, dann kauft man gern, weil man so etwas Gutes tun kann.

 

Zutaten: Wasser, Maisdextrin, Kohlensäure, Pink Grapefruit-, Zitrone-, Orangensaftkonzentrat, natürliches Grapefruitaroma mit anderen natürlichen Aromen, Koffein, Stabilisator Pektin, Süßungsmittel Stevioglykoside, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, Guaranaextrakt, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12; Farbstoff Beta-Carotin

 

Stevia enthält keine Kalorien und schmeckt 300 mal süßer als Zucker, daher kann man dann auch weniger davon verwenden - geeignet für Diabetes, Neurodermitis und Allergiker.

 

Das Erfrischungsgetränk GUAMPA ist ein Ernergy-Drink und pinkfarben (wie Grapefruit) aber nicht klar. Sie schmeckt etwas ungewohnt - die Grapefruit schmeckt man nicht ganz so viel, eher etwas süß-saures mit einer zusätzlichen leicht herben Note. Schmeckt eigentlich nicht schlecht und ich kann sie weiterempfehlen, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack !

 

Kennt Ihr GUAMPA bereits ?

 


 

Ein liebes Dankeschön geht an alle Unternehmen, die uns mit Ihren leckeren Getränken beim Bloggertreffen #BT02PtmS unterstützt haben. Wir haben uns sehr gefreut !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Astrid Scholz (Mittwoch, 04 Januar 2017 19:01)

    Ich kenne noch kein Getränk davon , auch noch nichts von gelesen. Energiegetränke mag ich nicht so gerne . Das mit der Grape Fruit würde auch probieren .oder den freigeist mit kaktusfeige habe ich mal was probiert . Schöner bericht lg Astrid

  • #2

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 04 Januar 2017 20:18)

    Hallo Astrid,
    ich kannte auch keine davon und mein Männel liebt immer mal wieder neue Produkte - ganz besonders Cola Getränke :D

    LG Katrin

  • #3

    Sissi (Freitag, 06 Januar 2017 12:00)

    Bis auf den Energy Dring GUAMPA kenne ich noch keines der Getränke. GUAMPA habe ich erstmals im letzten Jahr auf der Münchner VeggieWorld verkostet und fand das Getränk zu meiner eigenen Überraschung recht lecker - normalerweise mag ich ja keine Energy Drinks.

    Sehr neugierig bin ich auf die Tannenliebe. Da werde ich auf jeden Fall gucken, ob und wo ich das Getränk bei mir in der Region bekomme. Lieben Dank für den Tipp!

    XOXO

    Sissi

  • #4

    Katrin testet für Euch (Freitag, 06 Januar 2017 17:18)

    Hallo Sissi,

    Tannenliebe ist das Beste von allen :) Ich war da wirklich beim Geschmack überrascht !

    LG Katrin

  • #5

    Anne (Samstag, 07 Januar 2017 12:48)

    Interessante Sachen stellst Du uns da wieder vor.

    Tanneliebe hört sich besonders klasse an und sieht auch sehr natürlich aus