DEZUU - individuelle T - Shirts

 

Testbericht by Katrin testet für Euch und Andreas                                        

Wer ist DEZUU ?

Quelle: dezuu.de
Quelle: dezuu.de

 

Dezuu.de wird von Fachleuten aus der Mode-, Design- und Manufakturindustrie leidenschaftlich umgesetzt. Bei den angebotenen T-Shirts von dezuu kannst Du Dich zwischen Texten und Bildern  in verschiedenen Kategorien entscheiden oder ein personalisiertes Design auswählen.

 

Für alle das passende T-Shirt für Frau, Mann und Eure Kindern, also für die ganze Familie - für Euch selbst oder als schicke Geschenkidee für verschiedene Anlässe.

 

Beim Kauf dieser T-Shirts gibt es keinen Zwischenhändler, alles direkt vom Hersteller, so wird Geld und Transport gespart - was wir dann als Endkunden genießen dürfen !

 

Das Unternehmen DEZUU T-SHIRTS SL hat seinen Firmensitz in der Lepanto 153, Sabadell (Barcelona) - Spanien (E).

 

Modelle und Eigenschaften

 

T-Shirt für Männer Regulär

  • kurzärmelig
  • rohrförmiges Gewebe
  • Kragen
  • doppelte Nähte im Nacken
  • Schulterverstärkung

100% Baumwolle

Gewicht ca. 150g

 

 

Frauen Rundausschnitt T-Shirt

  • reguläre Passform.

100% Baumwolle

Gewicht: ca. 145g

 

 

V-Ausschnitt T-Shirt Frauen

  • reguläre Passform.

100% Baumwolle

Gewicht: ca. 145g

 

Jungen/ Mädchen T-Shirt

  • Doppelnaht am Kragen
  • langärmelig und kurzärmelig
  • Schulterverstärkung

100% Baumwolle

Gewicht ca. 155g

 

Baby T-Shirt

  • Seitennaht
  • Schulterverstärkung

100% Baumwolle

Gewicht ca. 155-160g

 


 

Die Bestellung gestaltete sich ganz einfach (siehe unten) und die beiden T-Shirts kamen sehr schnell bei uns an. Verpackt waren sie in einer Rolle - das fand ich natürlich sehr gut, weil dadurch wurde ein großes Paket vermieden und somit kommt dies auch ein wenig der Umwelt zugute !

 

Bei der Auswahl des T-Shirts kannst Du zwischen dem Träger (Männer/Frauen/Kind) wählen.

 

Zusätzlich steht Dir bei einigen T-Shirts noch zur Wahl, ob Du ein Rundhals- oder V-Ausschnitt des Kragens möchtest.

 

Natürlich gibt es nicht nur weiß, sondern sehr viele Farben mehr.

 

Zuletzt musst Du nur noch Deine passende Größe auswählen. Wer sich dabei unsicher ist, kann gern in die vorgegebene Größentabelle schauen und gegebenenfalls noch einmal nachmessen.

 

Der Preis ist für alle Produkte, egal welche Größe oder Träger, ein Einheitspreis von UVP 18,90 Euro.

 


Verarbeitung

 

Die Nähte sehen auf dem ersten Blick gut verarbeitet aus.

 

Aus der Erfahrung heraus muss ich sagen, dass man das Ganze aber erst nach längerem Tragen, sowie Belastung und Wäsche wirklich endgültig bewerten kann.


Sitzt "soweit" gut und macht eine gute Figur

 

Mein Männel wählte ein T-Shirt in schwarz mit dem Aufdruck  - Pink Floyd -The Wall und ich suchte mir natürlich passend zum Blog das grüne T-Shirt mit dem Aufdruck 100 % ORGANIC aus. Beide sehen schick aus und die Farben und der Druck sind sehr gut.

 

 

Mein Männel trägt die Größe M und dies haben wir dann auch bei seinem T-Shirt gewählt. Ich habe ebenfalls eine M bestellt,weil ich auf Nummer sicher gehen wollte. Musste aber am Ende feststellen, dass diese für meine Erwartungen doch ein wenig zu eng ausfällt (bin zwar schmal), denn sonst sitzt eine M immer etwas lockerer und legerer.

 

Eine Größe M für Frauen würde ich mir gern etwas breiter wünschen, weil ich mag es nicht so eng anliegend und nicht jede M Trägerin ist auch immer gleich schlank , aber eine L oder XL wäre für mich  zu groß gewesen.

 


Hinweise zur richtige Pflege der T-Shirts

  • das T-Shirt vor dem Waschen auf links drehen

  • nicht wärmer als bei 30 Grad waschen

  • kein Bleichmittel oder andere aggressiven Reinigungsmittel benutzen

  • leider nicht für den Trockner geeignet

  • nicht über den Druck auf dem T-Shirt bügeln


Fazit

 

Die Auswahl und Bestellung bei dezuu ging kinderleicht und zügig - auch die Lieferzeit war gut. Wir haben  Beide eine Größe M gewählt und dachten, die passen uns dann auch (beide schmal). Aber das Frauen T-Shirt fiel für meine Erwartung etwas enger aus (50 kg, 160 cm), was aber keine Abwertung für die Qualität und Tragekomfort insgesamt sein soll. 

 

Die Nähte weisen eine gute Verarbeitung auf und der Druck ist sehr gut ausgeführt - geruchsmäßig sind sie unauffällig, denn da haben wir bei anderen Anbietern schon unsere Erfahrungen gemacht und die nicht immer gut !

 

Wir finden die T-Shirts von dezuu gut und möchten sie so auch gern weiterempfehlen - nur man sollte immer auf die genaue Größe achten (lieber noch einmal messen) !

 

Gesamtbewertung: 4 von 5 Sterne geben wir gern !

 

Ein liebes Dankeschön geht an dezuu für die einkleidende und schicke Testmöglichkeit.

 

Kennt Ihr die dezuu T-Shirts schon ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Lippenstift-und-Butterbrot (Donnerstag, 19 Januar 2017 07:37)

    Liebe Katrin.

    Mir ist es wie euch gegangen. Ich hatte mich sehr auf das Shirt gefreut, aber es war zu eng.

    Im Sommer mag ich dünne Sachen, aber das Shirt war doch ganz schön dünn.

    Wie du schreibst, weiß man erst nach der 1. Wäsche, ob es hält, was es verspricht.

    Liebe Grüße Sabine

  • #2

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 19 Januar 2017 10:51)

    Hallo Sabine,

    schade, weil ich fand es super, aber mit den Größen sollte man wirklich noch einmal etwas machen, weil es entspricht nicht den europäischen Normen !

    LG Katrin

  • #3

    FaBa - Familie aus Bamberg (Donnerstag, 19 Januar 2017 11:58)

    Liebe Katrin,
    die Shirts sehen wirklich schick aus.
    Das mit der Passform ist blöd.
    Ich kaufe ungern online, außer ich weiß wie die Größen ausfallen. Irgendwie gibt es keine einheitliche Größenordnung mehr haben wir das Gefühl. Bei der einen Marke passt die Größe, bei der anderen dann wieder nicht. :(
    Grüße Marie

  • #4

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 19 Januar 2017 14:09)

    Hallo Marie,

    ich hatte auch schon Glück und die T-Shirts waren super, obwohl ich online gekauft habe. Man sollte wirklich mal eine einheitliche Größe machen, da hast Du recht, denn dann gibt es auch keine Probleme, weil schick sind die T-Shirt ja !

    LG Katrin

  • #5

    Tanja L. (Donnerstag, 19 Januar 2017 14:31)

    50kg bei 160cm und du kaufst M? Da wäre ich aber extrem eitel und hätte S bestellt! :P Schade wenn Shirts zu eng sind, wir hatten bisher immer Glück wenn wir online bestellt haben.

  • #6

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 19 Januar 2017 15:03)

    Hallo Tanja,

    *lach ... wer weiß, wie eng das T-Shirt dann gewesen wäre :) Daher wollte ich es etwas legerer, was es natürlich dann doch nicht war !

    LG Katrin

  • #7

    Romy Matthias (Donnerstag, 19 Januar 2017 16:24)

    Das finde ich ja richtig cool, und die schöne doseartige Verpackung. Ich finde, eine geniale Geschenkidee. LG Romy

  • #8

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 19 Januar 2017 16:43)

    Hallo Romy,

    ich finde die Verpackung auch super ;) und auch zum Verschenken eine gute Idee, aber man sollte genau messen, damit es am Ende auch passt :)

    LG Katrin

  • #9

    Astrid Scholz (Donnerstag, 19 Januar 2017 20:51)

    Vom ausehen wirklich Chick ,bei den grössen müsste ich dann direkt xxl nehmen wegen meiner Oberweite. ...lach denn wenn sie hier bei den Dezuu shirt's kleiner ausfallen . Lg Astrid

  • #10

    Sissi (Donnerstag, 19 Januar 2017 21:02)

    Schicke Shirts - und die Papprolle als Versandverpackung finde ich auch gelungen! Allerdings bin ich bezüglich der Größen skeptisch: Wenn bei einem so zierlichen, schlanken Persönchen wie dir eine M zu eng anliegt, was brauche ich dann für eine Größe???

    XOXO

    Sissi

  • #11

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 19 Januar 2017 21:04)

    Hallo Astrid,

    *lach ... ja dann wohl etwas größer ;) denn man weiß ja nie !

    LG und schönen Abend
    Katrin

  • #12

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 19 Januar 2017 21:07)

    Hallo Sissi,

    naja, mach dich mal nicht zur Kanone :) Ich weiß gar nicht ob es eine Tabelle zum Nachsehen gab ;)
    LG und schönen Abend
    Katrin

  • #13

    tessa-test (Freitag, 20 Januar 2017 10:37)

    Liebe Katrin, die Erfahrung, dass solche T-Shirts ziemlich eng ausfallen habe ich auch schon gemacht. Jetzt bestelle ich immer eine Nr. größer :) Optisch gefallen mir die T-Shirts gut :) lg, Manuela

  • #14

    Katrin testet für Euch (Freitag, 20 Januar 2017 18:47)

    Hallo Manuela,

    weil ich dachte S wäre zu eng :) hatte ich extra M bestellt, aber leider war das dann eine S für mich. Nun bin ich etwas unsicher :( ...

    LG Katrin

  • #15

    Anne (Sonntag, 22 Januar 2017 19:42)

    Dezuu-T-Shirts sind klasse. ich habe auch eins zu Hause und es sitzt immer noch so gut wie zu der Zeit als es Neu war :)

  • #16

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 22 Januar 2017 20:03)

    Hallo Anne,

    bis jetzt hat es das Waschen gut überstanden und für Sommer ist es egal, ob weit oder schmal :) LG Katrin