· 

dr.antonio MARTINS - COCO

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

dr.antonio MARTINS - green coco europa GmbH

Dr. Antonio Martins ist eng mit der Geschichte von coco verbunden, denn er wurde 1955 in Goiania Brasilien, geboren und dort ist er mit Cocossaft aufgewachsen.

 

Da er ein international anerkannter Facharzt für Sportmedizin, Ernährungsmedizin und Kinderheilkunde ist, arbeitet er in vielen Ländern der Welt.

 

1981 kam er nach  Österreich und eröffnete seine Praxis in Wien.

 

Viele Jahre suchte er die richtigen Bauern bis hin zur richtigen Verpackung und den idealen Zutaten - 2002 hatte er es endlich geschafft und gründete sein Unternehmen coco. Später vereinten sich Freunde und erfahrene Spezialisten zu green coco europe GmbH.

 

Der Sitz dieser ist in Nürnberg und Stefan Reiß führt das Ganze mit einem kleinen Team von 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 


coco for drinking

Der Cocossaft ist ein sehr empfindliches Naturprodukt. Eigentlich sollte man ihn frisch und direkt aus der jungen Cocosnuss trinken, aber leider geht das nicht immer, weil nicht jeder eine Cocospalme vor seinem Haus wachsen lassen kann.

 

Dr. Antonio Martins hat sehr lange getüftelt - wie könnte man Cocossaft in einer Qualität abfüllen und transportieren, dass es dem Naturprodukt möglichst nahe bleibt und dabei auch nicht zu viel an Qualität verliert. Die Vitalstoffe der frischen Cocosnuss sollten über längere Zeit erhalten bleiben, denn man muss den Cocossaft ja auch noch nach Europa transportieren.

 

Alle Rohstoffe und Verarbeitungswege für Dr. Antonio Martins coco sind 100 % Bio-zertifiziert.

 

Möchtest Du Cocos-Schlaumeier werden ?

 


coco - coconut milk for drinking

Die Cocosmilch eignet sich für alle, die einen guten Ersatz für Milch suchen. Sie ist leicht cremig,  herrlich frisch und besteht aus:

  • 21 % Cocosnusssaft*
  • 12 % Cocosmilch aus der vollreifen Cocosnuss*
  • 2 % Kalzium und Meersalz
  • 65 %Wasser

*Alles aus kontrolliertem biologischem Anbau.
Und für mehr Cremigkeit: etwas Pektin und Carrageen aus Pflanzen.

 

 

Da ich ein Kokos FAN bin, fand ich natürlich die Cocosmilch sehr lecker. Sie hat einen leichten Kokosgeschmack und Du kannst sie super zum Backen oder zur Verarbeitung für Desserts (Chia Pudding) und Co. verwenden. Auch wer natürlichen Kakao oder eine Matcha Latte mag, selbst da eignet sich die Cocosmilch sehr gut. 5 von 5 Sterne.

 


Cocossaft ein Wellness-Getränk

 

Die  puren und natürlichen Cocossäfte sollte man gekühlt trinken, denn da schmecken sie am Besten. Du kannst sie pur oder mit Mango und Pfirsich verfeinert erhalten.

 

Was macht diese Säfte so gut ?

 

  • Sehr wenig Kalorien
    Nur 19 kcal pro 100 ml
  • Leicht & erfrischend
    Ein klarer Saft, keine schwere Milch
  • Weich & keine Allergene
    Für sensible Menschen geeignet
  • Körper-Balance & Wellness
    Viele Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium, Calcium
  • 100 % natürlich & rein
    Bio-Qualität, nachhaltig hergestellt

 

Da dies nur der Saft der Kokos ist, schmeckt es natürlich nicht ganz so intensiv (eher viell.etwas säuerlich-frisch), aber ich mag es so und habe zuerst den COCO juice mit Pfirsich probiert. Ein leichter Pfirsichgeschmack war enthalten, aber viell. hätte man davon etwas mehr hinein geben können, daher gebe ich hier insgesamt 4 von 5 Sterne!

 


Fazit

Mit diesen Säften und der Cocosmilch bekommst Du 100 % Bio-Qualität und eine gute Verarbeitung, ganz ohne Gentechnik.

 

Die Kokosprodukte beinhalten kein Fett, wenig Kalorien und eine gute Mineralstoffbalance, so dass Dein Körper dies ideal nutzen kann - z.B. zum Abnehmen oder für Sportler.

 

Alle Produkte weisen eine gute Qualität auf und schmecken halt nicht so intensiv wie die Meisten es wohl kennen, daher muss man es mögen - ist viell.nicht für jedermann etwas.

 

Alle Produkte kannst Du online bei amazon (Großpack) oder bei nu3 (zweier- oder dreier Pack) käuflich erwerben - natürlich auch in vielen Bio-Geschäften und Supermärkten vor Ort (z.B. Alnatura, denn's, REWE) - Preis liegt ca. bei UVP 3 Euro !

 

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne für alle von mir getesteten Produkte !

 

Ein liebes Dankeschön geht an dr.antonio Martins für die leichte, aber schmackhafte Testgelegenheit und zur bedingungslosen Unterstützung zum Bloggertreffen #BT02PtmS.

 

Kennt Ihr die Produkte von Dr. Antonio Martins schon ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Katrin Herrmann (Dienstag, 24 Januar 2017 12:43)

    Die Produkte hätte ich auch, bis auf den Mango war alles lecker .
    Lg Katrin

  • #2

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 24 Januar 2017 13:58)

    Hallo Katrin,
    stimmt ;) der schmeckt etwas dünn !
    LG Katrin

  • #3

    FaBa - Familie aus Bamberg (Dienstag, 24 Januar 2017 14:15)

    Liebe Katrn,
    ich bin ja absolut kein Kokosfan, Flo und Josch dagegen sehr.
    De beiden haben mit Freude die Getränke getrunken.
    Grüße Marie

  • #4

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 24 Januar 2017 16:00)

    Hallo Marie,

    das glaube ich und ich habe mir einen Chia Pudding gezaubert, sowie andere leckere Sachen :)
    LG Katrin

  • #5

    Tati (Dienstag, 24 Januar 2017 17:04)

    Huhu Katrin,

    ich liebe den Geschmack von Kokos und koche auch sehr gerne mit Kokosmilch. Mich sprechen die Säfte an und ich würde sie gerne mal probieren. Ich halte meine Äugelein offen! :)

    Herzliche Dienstagsgrüße - Tati

  • #6

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 24 Januar 2017 20:39)

    Hallo Tati,

    die schmecken wirklich gut und ich werde diese Woche noch mit Kokos backen :)

    LG und schönen Abend
    Katrin

  • #7

    Astrid Scholz (Dienstag, 24 Januar 2017 21:15)

    Kokos mögen wir auch , die sprechen mich an die Säfte . Mache gerne eine Cocos sosse zu Geflügel Danke für die Vorstellung der Säfte ,toll auch das sie nicht zu süss sind . Lg Astrid

  • #8

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 25 Januar 2017 09:16)

    Hallo Astrid,

    Kokossosse klingt lecker :) und ist eine gute Idee !

    LG Katrin

  • #9

    Sissi (Mittwoch, 25 Januar 2017 12:07)

    Ich liebe alles rund um die Kokosnuss und arbeite in der Küche sehr gern mit Kokosmilch und Co.

    XOXO

    Sissi

  • #10

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 25 Januar 2017 12:18)

    Hallo Sissi,

    ich auch ;) weil sie einfach lecker im Geschmack ist !
    LG Katrin

  • #11

    Romy Matthias (Mittwoch, 25 Januar 2017 19:45)

    Klasse, ich mag Kokos recht gern, flüssig hab ich so etwas aber noch nie probiert. lG Romy

  • #12

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 26 Januar 2017 09:33)

    Hallo Romy,

    ich habe es in jeder Variante schon probiert ;) Kokos ist immer lecker, selbst wenn es nur der Saft ist, weil der ist dünner !

    LG Katrin

  • #13

    Tom (Mittwoch, 08 Februar 2017 11:16)

    Ich liebe Kokos , bisher nur frisch aber die produkte werde ich garantiert ausprobieren

  • #14

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 08 Februar 2017 13:36)

    Hallo Tom,

    Kokos kann man so vielseitig verwenden, ich glaube daher ist er auch so beliebt !
    LG Katrin