· 

Live mit Hugo Frosch - Ambiente Messe Frankfurt

Testbericht by Katrin testet für Euch und Andreas - Werbung -                        

Das erste Mal auf der Ambiente Messe in Frankfurt

Auch dieses Jahr lockte die Ambiente Messe viele Besucher nach Frankfurt, wie auch uns, denn das Unternehmen HUGO Frosch lud uns live zum Interview zur Messe ein.

 

Natürlich waren wir total begeistert, denn wir sind ein großer Fan von den Produkten des Unternehmens und wenn man dann im Leben als Blogger die Möglichkeit bekommt eine Live-Begegnung zu erhalten, dann glaubt man es Anfangs gar nicht.

 

Themen auf der Messe:

  • Dining - Die ganze Welt um Tisch, Küche und Haushalt.
  • Giving - Die Vielfalt des Schenkens.
  • Living - Wohnen, Einrichten und Dekorieren in allen Dimensionen.

Innovative Designs und die neuesten Trends findet man hier auf dem bedeutendsten Event der internationalen Konsumgüterbranche, was natürlich sehr viele Besucher anlockt.

 

Zur Messe erschienen über 4000 Aussteller aus 95 Ländern und erwartet wurden über 100.000 Besucher aus 143 Ländern. Wow und wir mittendrin, das ist der Wahnsinn !

 

Hinein zur Ambiente Messe in Frankfurt

 

Endlich angekommen, das Auto gut abgestellt und in der Eingangshalle erst einmal geschaut - Wie-wo-was ?

 

Shuttle Bus zu den einzelnen Hallen

 

Da wir das erste Mal auf der Messe in Frankfurt waren, mussten wir natürlich erst einmal schauen, denn jede Messe ist ja anders. Hier steigt man in einem Shuttle Bus und fährt von Halle zu Halle, also nichts mit laufen :) aber man musste dennoch aufpassen, dass man seine Halle nicht versäumt ;) ...

 

Ein paar Aussteller aus der Halle 5

 

Leider waren wirklich sehr viele ausländische Aussteller anzutreffen, darunter asiatische und britische Anbieter, was uns natürlich für Euch nicht ganz so wichtig war, daher haben wir nur ein paar Bilder gemacht.

 


Im Interview mit Hugo Frosch

 

Das Unternehmen Hugo Frosch lud uns zum Interview ein und wir freuten uns natürlich total darüber, denn wer hat schon mal die Gelegenheit einen Geschäftsführer/Firmengründer live anzutreffen.

 

 

Wir waren sehr gespannt, was es bei HUGO FROSCH

neues im Unternehmen zu entdecken gibt.

 

Herr Frosch ist ein sehr angenehmer und ruhiger Mensch, der trotz seines Unternehmens ganz natürlich geblieben ist und so kamen wir auch sehr schnell ins Gespräch.

 

Einige Fragen brannten uns auf den Lippen und wir haben sie für Euch als Verbesserungen angebracht. Z.B. bei der Öko Wärmflasche ist der Decke lose und man muss ständig auf ihn aufpassen, besonders wenn man Kinder im Haus hat und daher fanden wir, es wäre schön, wenn man da viell. eine Befestigung anbringen könnte - Wir werden sehen, ob das Unternehmen einige Ideen von uns umsetzt wird :) ...

 


Neuheiten bei HUGO FROSCH

 

Da es ein paar Neuheiten gab, hatten wir die Möglichkeit eine für Euch zu testen und eine Zweite Euch vorzustellen - Vielen Dank für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

 

Die eine Wärmflasche ist flauschig kuschelig warm und die Zweite versteckt sich in einem Kissen, wovon ich natürlich sofort angetan war. *Wow ein Kissen mit Wärmflasche - ideal für Couch, Sessel und wer im Liegen mal etwas Wärme im Nacken möchte. Genial oder ?

 


LEebensart Designkissen mit integrierter Öko Wärmflasche

Auf der Ambiente sorgte dieses neue Wohnaccessoire

mit dem Zusatznutzen der Wärmflasche für Furore.

 

 

Zitat: Geschäftsführer Hugo Frosch zieht ein klares Resümee: "Wir hatten eine fantastische Messe. Die Resonanz auf unsere neuen Designkissen mit integrierter Öko-Wärmflasche Classic Comfort hat unsere Erwartungen übertroffen."

 

Außen das Designkissen und im Inneren die Wohlfühlwärme mit der patentierten Öko - Wärmflasche

 

Wer hätte das gedacht, dass eine Wärmflasche mal im gehobenen Wohnambiente eine schicke Figur machen würde - Hugo Frosch beweist es mit seinem neuen Designkissen. Aus einem Kissen hat er etwas ganz Besonderes gemacht und hat damit zwei Funktionen in einem Produkt vereint. Wärme und Ambiente - einfach nur Klasse oder ?

 

 

Vier Varianten stehen derzeit zur Auswahl - 1.) "Venedig" (curry-grau) und 2.) "Lissabon" (schwarz-weiß), sowie 3.) "Sylt" (uni-sandfarben) und 4.) mein Testprodukt in Feinstrick (grau, weiße Umrandung). (Foto-Quelle: HUGO-FROSCH)

 

Go green - der Gesundheit und Umwelt zuliebe

 

Mit diesem Kissen bekommst Du rund herum eine gesunde Wärme aus nachwachsenden Rohstoffen, denn auch die Wärmflasche besteht aus einem gesunden Material  - aus Zuckerrohr (90% nachwachsenden Rohstoffen) und ist somit auch recycelbar.

 

 

Das Kissen hat eine ideale Größe von 60 x 40 cm und kann auch optimal als Schlafkissen genutzt werden.  Der Strickbezug (bei meinem Testprodukt grau) besteht aus Baumwolle (kontrolliert biologischer Anbau) und hat auf der Rückseite einen Reißverschluss, so dass man das Kissen mit der Wärmflasche befüllen kann.

 

 

Das Design-Kissen besteht aus 3 Teilen - dem Baumwollbezug mit Reißverschluss - dem Inlet, ebenfalls mit Reißverschluss und der Original Hugo Frosch Öko-Wärmflasche mit einem Fassungsvermögen von 2,0 Liter.

 

Die Wärmflasche enthält kein PVC oder Phthalate und wird nach Befüllung mit warmem Wasser weicher, somit auch ein wenig anschmiegsamer.

 

 

Mein Test-Designkissen ist hochwertig verarbeitet, sieht total schick aus, weil das ist bei Frau ja auch seeehr wichtig :)  und passt zum neuen LEBENSART-Style.

 

 

Es befindet sich ein Reißverschluss am Kissenbezug (außen - Bild 1) und der Zweite befindet sich im Inneren des Kissens, am Inlet (Bild 2) - beide lassen ich leicht öffnen.

 

Alles (bis auf die Wärmflasche) kann man komplett bei einer Waschtemperatur von 30 Grad mit in die  Waschmaschine stecken.

 

Fazit

 

Das LEBSNART-Designkissen ist nicht nur ein absoluter Hingucker im Raum, sondern ist auch noch weich und gibt Dir kuschelige Wärme. 

 

Die Nähte am Kissen (Bild 3 oben) weisen eine sehr gute Qualität auf und ich kann nur sagen, das Kissen erfühlt höchste Ansprüche und eignet sich ideal auch als Geschenkidee. Ich liebe es !

 

Da mir/uns bis heute die Produkte von HUGO FROSCH überzeugt haben, empfehlen wir auch dieses Mal das neue Kissen gern weiter und geben 5 von 5 Sterne !

 


Vorstellung der kuschligen Wärmflasche

 

HUGO FROSCH spendierte aus seiner neuen Kollektion eine schicke Wärmflasche und ich möchte diese demnächst an einen Leser/in weitergeben - Ein liebes Dankeschön geht an HUGO FROSCH und dem ganzen Team  :) ...

 

 

Preis: UVP 14,50 Euro

Kaufen: HUGO FROSCH Online Shop

 

Typ: Wärmflasche Klassik
Farbe:  melange lila-silber

Material des Bezuges : samtweicher Flauschbezug in Tierfelloptik - Hochflor-Microfaser
Reinigung des Bezuges: waschbar bei 30 Grad

 

 

Qualität „Made in Germany“ - TÜV-überwacht, schadstoff geprüft

Eigenschaft der Klassik-Wärmflasche: Thermoplast, phthalatfrei

Fassungsvermögen: 1,8 Liter
Größe: L: 330 mm - B: 200 mm - H: 50 mm
Garantie: 2 Jahre

 

Gut zu wissen:
Hohe Produktqualitätsanforderungen "Made in Germany" kennzeichnen die Hugo Frosch Wärmflaschen aus. (Es befindet sich ein kleiner Frosch auf der Flasche und auf dem Verschluss)

 

Einsatz bei: Bauchschmerzen, Rückenprobleme, zum bessern Einschlafen, zum Trösten und Kuscheln - oder ganz einfach nur, um sich rundherum warm und wohlig zu fühlen.

 

Wie findet Ihr die beiden Neuheiten, wäre das auch was für Euch ?