Aukey Wireless Remote Controler

Testbericht by Katrin testet für Euch und Andreas - Anzeige -                        

AUKEY Funksteckdosen

 

Die AUKEY Funksteckdosen Set besteht aus drei Funksteckdosen (Steckdosen) und einer Fernbedienung (Sender). Ihre Reichweite ist bis zu 30 m und können in jede europäische Steckdose gesteckt werden.

 

 

Mit dem Steckdosen Set kann man ganz einfach und bequem seine Haushaltsgeräte, sowie Lampen und viele andere Geräte damit Ein-und Ausschalten.

 


 

Durch den Einsatz solcher Funksteckdosen kann man etwas Strom sparen und vor allem, man muss nicht jedes Mal zum jeweiligen Gerät laufen, um es am Ende zu bedienen.

 

In den Sender (Fernbedienung) legt man die jeweiligen Batterien ein und schon ist er betriebsbereit. Die Steckdose (Bild 2 unten) kann man auch oberhalb am ON/OFF Drücker per Hand ein- oder ausschalten - z.B. wenn die Batterien am Sender leer sind oder man diesen mal verlegt hat.

 



Lernfunktion ?!

 

Diese praktische Funktion ermöglicht es dir den Empfänger (Steckdose) zu programmieren und Du kannst ohne Probleme Deine Haushaltsgeräte aus der Entfernung (bis zu 30 m) bedienen. Gerade für Kaffeetrinker am Morgen, wie mein Männel, ist das eine super Erleichterung, weil er schaltet seine Kaffeemaschine vom Schlafzimmer aus ein und geht dann ins Bad und wenn er fertig ist, dann ist der Kaffee auch trinkbereit :) ... Wie praktisch !


Wichtiger Hinweis !


Bitte nicht an feuchten Orten, z.B. auf der Terrasse, im Keller oder in der Nähe von brennbaren Flüssigkeiten, Lösungsmitteln oder Lacken verwenden und die Wattleistung der einzelnen Geräte beachten !

 

 

Wir haben die Steckdosen an zwei Stehlampen (Wohnzimmer und Schlafzimmer) und an der Kaffeemaschine meines Männels angeschlossen. Die Steckdosen sind leicht und schnell zu programmieren und kommen sehr schnell zum Einsatz.

 


Fazit

 

Wir finden diese Steckdosen sind nicht nur für unser Zuhause geeignet, sondern auch sehr praktisch für kranke- und körperlich beeinträchtige Menschen - z.B. viell. in Krankenhäusern oder in Heimen.

 

Das Set erhältst Du für einen Preis von UVP 22,99 Euro und käuflich erwerben kannst Du es über Aukey in amazon.

 

Die Handhabung ist sehr einfach und funktioniert sehr flüssig, wir sind zufrieden und geben gern 5 von 5 Sterne.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Aukey für die ferngesteuerte Testmöglichkeit !

 

Benutzt Du Funksteckdosen in Deinem Zuhause ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Astrid Scholz (Sonntag, 26 März 2017 13:10)

    Ich habe noch keine aber Marvin . Der ist auch zufrieden damit . Und junge Leute brauchen ja sowas.lach aber aus deinem Bericht her sehr praktisch und der Preis ist günstig denke ich . We're was für mich kaffemaschiene auch . Lg Astrid

  • #2

    Katrin Herrmann (Sonntag, 26 März 2017 13:42)

    was es nicht alles gibt. find ich klasse, das wäre auch was für uns.
    schöner Bericht.
    lg katrin

  • #3

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 26 März 2017 18:33)

    Hallo Ihr zwei Lieben,

    @Astrid - stimmt, junge Leuten haben da immer eher den Dreh heraus :)

    @Katrin - Danke, die musst Du Dir mal anschauen :)

    LG und schönen Abend
    Katrin

  • #4

    Romy Matthias (Sonntag, 26 März 2017 18:58)

    Aukey nutze ich sehr gern und habe einige Produkte der Marke. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.LG Romy

  • #5

    tessatestet@gmail.com (Montag, 27 März 2017 10:05)

    Hallo Katrin, Funk Steckdosen haben wir auch immer im Einsatz. Vor allem auch an Weihnachten braucht man nicht ständig in die Ecken krabbeln um Lichterketten ein- oder auszuschalten. Aber auch im Alltag nutzen wir sie für unsere Lampen usw.... von Aukey haben wir auch schon ein paar Produkte und sind sehr zufrieden damit. lg, Manuela

  • #6

    Sylvia (Montag, 27 März 2017)

    Ich bin momentan auf der Suche nach Funksteckdosen, diese hier sind echt preiswert - doch das Design spricht mich leider gar nicht an.
    Aber vielen Dank für die Vorstellung und liebe Grüße,
    Sylvia

  • #7

    Katrin testet für Euch (Montag, 27 März 2017 12:57)

    Hallo Mädels,

    schön Euch bei mir zu sehen :) und Funksteckdosen sind wirklich effektiv, weil man spart damit wirklich Strom und Flitzerei :)

    @Silvia - ich kann sie Dir wirklich empfehlen :) ok, das Auge schaut auch noch mit, aber da sie bei uns hinter einem Sessel oder hinter einem Schrank sind, sieht man sie nicht und daher ist das Design egal :) Hauptsache funktioniert !

    LG Katrin

  • #8

    Tati (Montag, 27 März 2017 13:58)

    Huhu Katrin,

    wir haben auch ähnliche Produkte in Gebrauch. Ich finde sie megapraktisch. :)

    Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüße - Tati

  • #9

    Katrin testet für Euch (Montag, 27 März 2017 14:50)

    Hallo Tati,

    wir auch :) und wenn es mal kaputt gehen sollte, dann kaufen wir Garantie wieder ein Funksteckdosen-Set :)

    LG Katrin

  • #10

    Anne (Dienstag, 28 März 2017 13:31)

    Ein toller Bericht.

    Nein bisher haben wir zur Hause nur reguläre Steckdosen und Steckdosenleisten ;)

  • #11

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 28 März 2017 13:58)

    Hallo Anne,

    dann wird es aber Zeit, weil man kann sie überall gebrauchen :)

    LG Katrin

  • #12

    Sissi (Montag, 03 April 2017 13:37)

    Liebe Katrin,

    obwohl ich durchaus ein Technikfan bin, habe ich mit Funksteckdosen noch keinerlei Erfahrungen gesammelt. Vielleicht sollte ich das nachholen? Frau wird schließlich nicht jünger ... ;-) Danke für den Tipp!

    XOXO

    Sissi

  • #13

    Katrin testet für Euch (Montag, 03 April 2017 15:48)

    Hallo Sissi,

    stimmt, wir kommen in die Jahre *lach und da kann es nicht schaden so etwas im Haus zu haben :) LG Katrin