· 

Sky auf dem Balkon

Testbericht by Katrin testet für Euch - kann Werbung enthalten -             

Muttertag und mehr ...

Muttertag kann ja sooo schön sein, nicht weil man Blumen oder viell. ein Geschenk bekommt, nein es ist einfach schön Mama zu sein :) oder ?

 

Mein Sohnemann hat mich dieses Jahr nicht nur mit Blumen überrascht, sondern auch mit einem Gutschein eines Gartencenters in unserer Nähe *freu ... Er wusste, dass ich unseren Balkon etwas verschönern möchtet und da kam diese Idee sehr gut an.

 

Also schaute ich mich bei den Outdoor Produkten, sprich Garten- und Balkon im Gartencenter um :) Ich wurde fündig und fand zwei schicke Sachen von Scheurich. *juhu ...

 

Scheurich Pflanzgefäß - Sky Balcon

 

Das Pflanzgefäß besteht aus zwei zusammenhängenden Töpfen, die durch einen Steg in der Mitte verbunden sind. Der Steg dient als Halterung am Balkongeländer und schmiegt sich super an. Ich finde es gut, dass ich zwei verschiedene Pflanzen hineinpflanzen kann und sie dabei wurzelmäßig getrennt voneinander bleiben.

 

Das Material ist frost- und UV-lichtbeständig, also könnt Ihr Eure Winterpflanzen darin aufbewahren.

 

 

Man sieht es hier nicht so genau, aber das Wasser kann gut ablaufen und das Pflanzgefäß hat ein Volumen von ca. 7 Liter. Abmaß des ganzen Gefäßes ist 36 cm in der Länge , 23 cm in der Breite und 20 cm in der Höhe - der Durchmesser beträgt 23 cm. Gewichtsmäßig ist es ziemlich leicht mit seinen 380 g und das finde ich super !

 

Mein Männel kam nach Hause und schaute sich das Pflanzgefäß an und schmunzelte in sich hinein. Ich fragte, was gibt es zu schmunzeln ? Wenn man das Bild so sieht ... Männer und Fantasy *eieiei... mehr muss ich da nicht sagen :)  oder?

 

 

 

Hier an der Unterseite seht Ihr den offenen Steg für das Geländer und die zwei Abstandhalter (grau) mit denen man das Pflanzgefäß an das Balkongeländer (ca. 4-5 cm) anpassen kann - dadurch wackelt es auch nicht und sitzt wirklich fest am Geländer.

 

 

Das Pflanzgefäß hat eine hochglänzende Oberfläche und sieht dadurch richtig edel aus. Das Einzige was mich ein wenig stört, was ja eigentlich gut ist, dass das Wasser unten heraus läuft, aber ich habe einen Unterteller eines anderem Blumentopfes darunter gestellt und so läuft es mir nicht auf den Balkon :) ...

 

Der Preis für das Pflanzgefäß liegt bei UVP 11,95 Euro - ok, nicht gerade preiswert, aber das Design und dass es ein "Made in Germany" Produkt ist, haben mich überzeugt, weil ich möchte, dass unsere Produkte auf dem Markt verkauft werden und nicht so viele ausländische (z.B. Asien) mit schlechter Qualität !

 


Scheurich WINDY

 

Wen erinnert eine Windmühle nicht an seine Kindheit und ist bestimmt heute noch ein Blickfang, daher gefiel mir das Model Windy sehr gut.

 

 

Windy kommt in ein paar Einzelteilen und besteht aus Acryl. Es hat einen Durchmesser von ca. 25 cm und eine Gesamthöhe von 64 cm. Die Montage war sehr leicht, denn man steckt die Teilen nur in einander. Du kannst zwischen den Farben green, orange und pink wählen.

 

Bei der Windmühle sollen bei schönen Wetter (Sonnenschein) die Kanten leuchten - da bin ich mal gespannt.

 

 

Den Propeller habe ich leider noch nicht draussen angebracht, aber sobald ich die passende Pflanze, besser gesagt Pflanzkübel, dafür aufgestellt habe, dann findet WINDY da seinen idealen Platz. 

 


Fazit zum Muttertag - äääh zum Pflanzgefäß  :)

 

Ich glaube es könnte immer Muttertag sein :) denn ich bin rundherum zufrieden, aber ich bin wie gesagt, auch so gern Mama - auch ohne Geschenke !!! Dennoch möchte ich mich bei meinem Sohnemann bedanken und kann Euch meine ausgewählten Produkte sehr gern empfehlen !

 

Was habt Ihr zum Muttertag bekommen und wie gefallen Euch die zwei Produkte ?