· 

Einen leckeren Eiswürfel gefällig ?

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                            

CLIP & CLOSE Eiswürfelform von emsa

 

Zur Zeit ist es so extrem warm, dass man ständig ein kühles Getränke trinken möchte und was benötigt man da ? Ja klar, zum erfrischenden Kaltgetränk gehört natürlich auch ein Eiswürfel. Die Eiswürfel kann man in unterschiedlichen Formen und Größen herstellen, aber es kommt doch eigentlich nur darauf an, dass die Getränke richtig gekühlt sind oder ?

 

 

Emsa hat eine Clip & Close Box für Eiswürfel auf den Markt gebracht, die es ermöglicht, die Eiswürfel einfach mit einem einfachen Fingerdruck aus der Box zu holen. Da muss keiner mehr die Eiswürfelbox erst unters Wasser halten oder mit dem Hammer drauf schlagen oder was weiß ich ... Klingt gut oder ?

 


Besonderheiten

 

In der Box ist Platz für 24 Eiswürfel mit einem flexiblen Silikon-Boden (blau), um die Würfel einzeln herauszuholen. Durch den Deckel mit dem Dichtungsring ist die Box zu 100 Prozent dicht, man kann nichts verschütten und somit kann auch nichts auslaufen. Das verwendete Material ist 100 Prozent unbedenklich und enthält kein BPA (#bpafrei) - kann also auch bedenkenlos für Babynahrung genutzt werden. Um die Eiswürfelbox schnell zu reinigen, kann man sie ausspülen oder in die Spülmaschine geben - den Deckel, wegen der Dichtung bitte nur abspülen!

  • Farbangebot: Transparent / Blau
  • Maße (L x B x H): 22,6 x 16,5 x 4,9 cm

Einsatz der emsa Eiswürfelbox

 

Mit der CLIP & CLOSE Eiswürfelbox lassen sich schnell und einfach Eiswürfel formen — einfach befüllen und ab in die Kühltruhe/Gefrierschrank.

 

Kreative Ideen für Eiswürfel

  • Himbeeren - Heidelbeeren - Erdbeeren mit Wasser oder Alkohol
  • Zitronensaft
  • Eispralinen 
  • Schokoladenpralinen
  • Kräuter - Pesto
  • Babynahrung
  • Kaffee für Eiskaffee (einfach dann in die Milch oder Ersatzmilch geben) 
  • Sossenwürfel - Ketchupportionen - Weinportionen zum Kochen
  • Hundeeisportionen (habe ich mal irgendwo gelesen)

Laktosefreie Milchkaffee-Eiswürfel

 

Ich liebe Milchkaffee und das nicht nur warm, denn wenn es draußen warm ist, dann schon gern einmal etwas gekühlt. Als ich die laktosefreie Variante im Supermarkt entdeckte, kam mir gleich der Gedanke, da mach ich mir Eiswürfel draus. Gedacht - getan und ab in das Gefrierfach für ein paar Stunden.

 

 

Wenn der Milchkaffee oder auch der normale Kaffee gut gekühlt ist, dann einfach ein paar Eiswürfel in eine warme oder kalte Milch (oder Ersatzmilch) geben *lecker ... Ich liebe dieses Getränk, weil man kann es zu jeder Jahreszeit trinken und mit der emsa Eiswürfelbox hat man immer genug Vorrat - Super, ich bin begeistert !

 


Kleiner fruchtiger Pralinen - Eiswürfel

 

Was brauchst Du dazu ?

  1. Sahne mit wenig Zucker oder Ersatzucker
  2. Heidelbeere (oder andere Früchte/Obst)
  3. Fruchtschaum (entsteht beim Entsaften)
  4. Müsli, ohne oder nur wenig Zucker
  5. Selbstgemachter Saft (wenig Zucker oder ohne)
  6. Nun nur noch in die Kühltruhe/Gefrierschrank und warten
  7. Guten Appetit - Eure kleine fruchtige Eispraline ist fertig !

 

oder zweite Idee - ein kleiner Eiswürfelkuchen

  • Frucht unten rein - ganze Frucht von Himbeere, Erdbeere oder Heidelbeere
  • Creme auf die Frucht (Frischkäse, Sahne, etwas Zucker oder Ersatzzucker, Vanille )
  • Crunchy (Müsli) mit Butter mischen und über die Creme geben (Boden)
  • Ab ins Gefrierfach für paar Stunden

 


Fazit

Bevor ich die Clip & Close Eiswürfelbox von emsa im Einsatz hatte, habe ich Eiswürfelbehälter gehasst, denn sie waren entweder zu hart (ganz aus Kunststoff) oder zu weich (ganz aus Silikon). Aber emsa hat beides miteinander kombiniert und somit die perfekte Eiswürfelbox auf den Markt gebracht. 

 

Die Box besteht aus als Silikon und BPA freiem Kunststoff (umweltfreundlich und gesund) Die Spitze des Eisberges :) besser gesagt des Eiswürfels besteht aus Silikon und der Rest aus besagtem Kunststoff - der Deckel hat eine Clip & Close Qualität. Das Silikon erleichtert das Herausdrücken der Würfel, denn wenn die Spitze aus hartem Kunststoff ist, dann will der Würfel nicht so recht heraus und man klopft ihn heraus - kennt Ihr das ? Und wenn die Box ganz aus Silikon ist, aber keinen Deckel hat, dann vermatscht das Ganze bei der kleinsten falschen Bewegung und alles läuft aus. Daher finde ich es super, dass emsa mit einem Deckel zum Verschließen der Eiswürfelbox das Ganze perfekt abgerundet hat, so kann nichts auslaufen oder etwa verschüttet werden.

 

Für mich ist die Clip & Close Eiswürfelbox einfach nur super durchdacht und ich gebe sehr gerne 5 von 5 Sterne. Wer ständig Eiswürfel benötigt, der sollte sich das Eiswürfeldöschen mal anschauen :) ... Preis ca. UVP 10 Euro !

 

Ein liebes Dankeschön geht an emsa für die gute Zusammenarbeit und die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Produktes für einen Test.

 

Verwendet Ihr oft Eiswürfel ?