· 

Zagler Müslibär

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                              

Bio Müsli aus Österreich

Quelle: mueslibär.at
Quelle: mueslibär.at

 

Wenn Du etwas Gutes zum Frühstück suchst, dann bist Du bei Zagler Müslibär genau richtig, denn...

 

Zitat: "Mit Herz und Verstand für Leib und Seele: So stellen wir unsere Müslis her. Aus besten, bevorzugt österreichischen Zutaten, mit viel Sorgfalt und Handarbeit. Großes Bären-Ehrenwort!“ FLORIAN ZAGLER"

 

Florian Zagler mischt per Hand seine Bio-Zutaten mit dem väterlichen Erfahrungsschatz von 35 Jahren zu einem bärenstarken Premium-Müsli.

 

Quelle: www.mueslibaer.at


Zagler Müsli-Auswahl zum Bloggertreffen #btlbt 2017

Zagler - Müsli ohne Zucker

 

Die Auswahl war lecker und bunt gemischt, so konnte jeder sich ein Müsli aussuchen. Leider waren viele Müslis mit Nuss oder Mandel, daher war meine Auswahl nicht ganz so groß, aber umso mehr habe ich sie genossen.

 


Zagler Bio - Kürbiskern Honigmüsli

 

Zutaten: Vollkornhaferflocken, Sonnenblumenkerne, Blütenhonig 11%, Kokosflocken, Leinsamen, Kürbiskerne 6%, Palmfett ungehärtet, Sesam.

 

Zuckergehalt auf 100 g  - 9.6 g (3 Zuckerwürfel) und das gefällt mir gut, denn mehr Zucker benötigt man gar nicht. Die Süße kommt hier von einem leckeren österreichischen Honig und nicht von Kristallzucker, also eine gesunde Süße.

 

Allergiehinweis: A - enthält glutenhaltige Getreide, H - enthält Schalenfrüchte, N - enthält Sesam

 

Die normale Müslitüte umfasst 500 g und kostet UVP 5,49 Euro. Aber wer eine große Familie hat und 1 kg Inhalt möchte, bekommt das Sparpaket für einen Preis von UVP 9,99 Euro. 

 


Fazit

 

Ich liebe Müsli zum Frühstück, denn es ist eine willkommene Abwechslung zum Brötchen mit Marmelade. Meistens ergänze ich es mit Banane oder Heidelbeeren. Statt Milch nehme ich manchmal auch ein pures Joghurtgetränk - z.B. Ayran und das schmeckt dann durch die leicht salzige Note auch total lecker.

 

Das Zagler Müsli ist schön kernig und nach Zugabe der Milch immer noch etwas bissfest, das finde ich gut, weil ich mag es nicht, wenn ein Müsli extrem weich wird, denn das erinnert mich an Brei. Wenn ich das möchte, dann greife ich zu Porridge, aber das Müsli von Zagler war perfekt.

 

Die Mischung ist nun nicht so aufregend, aber dennoch total lecker, denn die Körner wurden gebacken und das schmeckt man dann auch. Es wurden keine Geschmacksverstärker oder Kristallzucker verwendet und dafür gebe ich 5 von 5 Sterne.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Zagler Bio Manufaktur für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #btlbt 2017.

 

Wie mögt Ihr Euer Müsli?