· 

Mit Klarstein bekommst Du Power in der Küche

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                        

#zwischenspreeundspäti #klönunkieken #kuk18

Bloggertreffen klön un kieken 2018

Zwischen Spree und Späti

Die liebe Anna von Misses kleine Welt hatte in Februar 2018 ein Bloggertreffen mit ein paar Mädels in Berlin veranstaltet.

 

Ich werde für ein paar Produkte als Ferntester fungieren und stelle Euch heute das erste Produkt dazu vor. 

 

Vielen Dank liebe Anna, dass ich teilnehmen darf und ein liebes Dankeschön geht ebenfalls an den Kooperations-partner Klarstein für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes zum Bloggertreffen !

 



Klarstein - Zeit für Abwechslung

Klarstein ist ein sehr bekanntes Unternehmen aus Berlin und bietet von Haushaltsgeräten, über Küchengeräte bis hin zur Klimaregulierung viele innovative und qualitativ hochwertige moderne Produkte alle Art für Deinen Haushalt an. Seit 2014 ist Enie van de Meiklokjes die Markenbotschafterin für Klarstein.

 

Frohe Ostern bei Klarstein
Quelle: Klarstein - Osterangebote

Testprodukt - Klarstein Vitwist Standmixer

 

Seit einigen Jahren sind Smoothies, sowie andere Mixgetränke sehr beliebt und das nicht nur bei Sportlern, sondern auch bei Menschen die abnehmen möchten oder für ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten. Selbst ich trinke hin und wieder ein leckeres selbst zusammengestelltes Mixgetränk aus viel Obst, Milch und Haferkleie zum Frühstück.

 

Der robuste Standmixer ist die kleine praktische rote Feuerwehr unter den Kleingeräten von Klarstein und ist immer schnell zur Hand. Er bringt mit seinem 250 Watt Motor und mit bis zu 23.000 Umdrehungen pro Minute (der Klingen) so richtig Power in die Küche.

 

 

Der Standmixer besteht aus einem Gerätebasis (mit Motor), einem doppelwandigen Becher (Aussenbecher mit Innenbecher 450 ml)  einer Messereinheit und einem Trinkdeckel (to go).

 

Alle Teile wurden ohne BPA  (Bisphenol A) gefertigt und sind somit gesund und umweltfreundlich. Der Mixbecher kann also ohne Bedenken zum Zerkleinern für (geeignete) Lebensmittel jeglicher Art verwendet werden. Ich persönlich achte sehr darauf und Ihr ?

 

Messereinheit - 4 er Klingen die sich mit bis zu 23.000 Umdrehungen in der Minute bewegen.

 

Das Silikonzahnrad, welches sich unterhalb der Messereinheit befindet, muss in die Gerätebasis eingesetzt werden.

Am doppelwandigen Trink-becher befindet sich ein kleiner Stift, der passend in die Gerätebasis eingesteckt werden muss.

 


 

Die Gerätebasis beinhaltet den Motor (250 Watt Leistung) und eine extra-große Power-Taste. Drückst Du nur kurz, dann bewegen sich die Klingen im Intervallmodus - drückst Du permanent, dann drehen sich sich durchgehend. Die Klingen sind so ausgerichtet, dass eine Art Strudel beim Drehen entsteht, so dass der zu mixende Inhalt immer wieder von unten nach oben befördert wird und eine gute gleichmäßige Durchmischung stattfindet.

 

 

Zuerst habe ich nur erst einmal Milch mit einer Banane gemixt und war recht überrascht, was für ein Power hinter dem Klarstein Vitwist Standmixer steckt. So klein, aber wirklich oh ho ! 

 


Rezept für Euch

Heidelbeer - Banane - Joghurt Creme

 

Zutaten für 2 Personen

  • 200 g Naturjoghurt (normal oder laktosefrei - 1,5 % Fettanteil) 
  • 200 g Heidelbeeren (frisch oder TK)
  • 1 mittelgroße reife Banane
  •  1 Tl Honig oder Ersatzzucker (Xylit oder Erythrit) 
  • 100 ml Milch (normale oder laktosefreie - 1,5 %  oder 0,9 % Fettanteil) 
  • ein paar Minzblätter und Kakao Nibs zur Deko 

 

 

Zubereitung mit dem Klarstein Vitwist Standmixer

  • alle Zutaten in den Standmixer geben und danach so lange durchmixen bis alle festen Bestandteile zerkleinert sind
  • anschließend in einem Glas mit etwas Minze und Kakao Nibs servieren
  • GUTEN APPETIT !

Fazit

Ein guter Standmixer kann so manches Küchenkleingerät ersetzen, wie zum Beispiel einen Stabmixer und einen Zerkleinerer. Ich finde es gut, wenn man einen praktischen Küchenhelfer in seiner Küche im Einsatz hat, statt viele Geräte - die am Ende nur alle viel Platz benötigen. Ich bin für ALL IN ONE und Ihr ?

 

Der praktische Klarstein Vitwist Standmixer sieht nicht nur gut aus, sondern bringt auch noch richtig viel Power. Er kommt schnell zum Einsatz und die Reinigung der einzelnen Teile gestaltet sich ebenfalls sehr einfach, denn Du kannst sie kurz abspülen oder ab in die Spülmaschine (außer die Gerätebasis und viell. die Messereinheit) 

 

Mit Hilfe des Trinkdeckels bekommst Du einen to go Becher und durch den doppelwandigen Trinkbecher bleibt sogar Flüssigkeit noch etwas länger warm oder kühl.

 

Mir gefällt der Standmixer sehr gut und ich gebe gern 5 von 5 Sterne + eine dicke Empfehlung obenauf !

 

Der Preis des Standmixers liegt bei UVP 28,49 Euro und das finde ich für die kleine Power-Feuerwerk angemessen.

 

Wie findet Ihr den Power-Standmixer von Klarstein ?