· 

fotofabrik.de - immer eine gute Geschenkidee

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                             

Bloggertreffen #BT03PTMS

Bloggertreffen #BT03PTMS

Am 16.06.2018 hat meine Freundin und Bloggerin Nicole von Produkte testen macht Spaß Ihr drittes eigenes Bloggertreffen #BT03PtmS in der Nähe von Kassel veranstaltet. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen und auch aufgrund der Entfernung nicht daran teilnehmen, aber ich nehme als Fernbloggerin teil und werde Euch einige interessante Produkte zeigen, sowie das eine oder andere Gewinnspiel veranstalten ;) Lasst Euch überraschen !

 

Welche Bloggerinnen sind am Bord ?


Kooperationspartner fotofabrik.de

 

Nicole konnte das Unternehmen fotofabrik.de für Ihr Bloggertreffen gewinnen und wir hatten die Möglichkeit einen Kalender 2018 (2019 wäre mir lieber gewesen) und eine Schreibtischunterlage zu gestalten. 

 

Fotofabrik.de, sowie Fotofabriek.nl (Hauptsitz) ist Teil von Chris Russell.BV. Chris Russell ist ein renommiertes Full- Service Werbebüro und eine digitale Druckerei, die seit mehr als 20 Jahren viele namenhafte Warenhausketten in den Niederlanden mit Werbung und anderen Druckarbeiten versorgt. Wert legt man dabei auf  - Qualität, schnelle Lieferung und  persönliche Unterstützung.

 

Im Onlineshop fotofabrik.de erhältst Du :

  • Fotobücher
  • Kalender (Test)
  • Karten


Kalender 2018

Quell: www.fotofabrik.de
Quell: www.fotofabrik.de

 

Zuerst sucht man sich den passenden Kalender aus (Jahreskalender/ Geburtstagskalender/Adventskalender u.v.m.) - leider konnte man nur 2018 nehmen und das finde ich schade, weil ja schon ein halbes Jahr vergangen ist und man ihn also nur noch 6 Monate benutzt.

 

Ok, dachte ich, da meine Eltern ein paar Bilder von ihrer Urenkelin wollten, ist das eine passende Sache mit dem Kalender, denn da ist es dann egal ob 2018 oder 2019 - das Interesse liegt in diesem Fall nur bei den Bilder und so konnte ich den Kalender als Geschenkidee nutzen.

 

Die Jahreskalenderauswahl:

  • 30 x 88 Hochformat (Größe 30 x 88 cm) ab UVP 7,99 Euro
  • 15 x 42 Hochformat (Größe 14,8 x 42 cm) ab UVP 14,99 Euro
  • A4 Querformat (Größe 29,7 x 21 cm) ab UVP 14,99 Euro
  • A4 Hochformat (Größe 21 x 29,7 cm) ab UVP 14,99 Euro (meine Wahl für den Test)
  • A3 Querformat (Größe 42 x 29,7 cm) ab UVP 19,99 Euro
  • A3 Hochformat (Größe 29,7 x 42 xm) ab UVP 19,99 Euro

 

Quelle: fotofabrik.de - Jahreskalender - Gestaltung
Quelle: fotofabrik.de - Jahreskalender - Gestaltung

 

Fotofabrik.de hat einen eigenen Online Editor, wo man sofort am PC ohne eine Software zu installieren loslegen kann.  

 

Bei der Gestaltung hat man einige Möglichkeiten:

  • qualitativ hochwertige persönliche Fotos hochladen
  • mit eigenem Text versehen
  • Layout pro Monat auswählen
  • Verwendung von Cliparts

Nach Fertigstellung hat man die Möglichkeit - das Projekt abzuspeichern oder sofort zur Bestellung weiterzugehen. Die Gestaltung geht sehr leicht von der Hand und das Ergebnis lässt sich sehen - unkompliziert und schnell !

 

Hier eine paar Bilder zum Kalender - Bilder habe ich verpixelt !

 

Der Kalender hat eine sehr gute Qualität und meine Eltern werden sich sicher darüber freuen. Als Geschenkidee ist er super und auch um sich selbst eine Freunde damit zumachen, aber dann natürlich am Anfang des Jahres oder lieber am Ende, fürs folgende Jahr darauf, denn dann kann man den Kalender auch richtig Monat für Monat genießen.

 


Schreibtischunterlage

Ich wette, fast jeder von Euch hat eine Schreibtischunterlage, nur halt in einer einfacheren Form - so zumindest auf meinem Schreibtisch, daher freute ich mich auf meine eigens gestaltete Schreibtischunterlage und war gespannt, wie das Endergebnis wirkt.

 

Quelle: fotofabrik.de
Quelle: fotofabrik.de

 

Besonderheiten der Schreibtischunterlage

  • Die Schreibtischunterlage umfasst 30 Seiten
  • Inklusive Kalender mit Wochennummern
  • Viel Raum für eine Menge  Notizen
  • Mit eigenen Fotos gestalten
  • Abmasse liegen bei 49 x 33 cm Querformat
Quelle: fotofabrik.de
Quelle: fotofabrik.de

 

Auch hier bekommt man die Gelegenheit einiges frei zu gestalten:

  • Farbe der Schreibtischunterlage (weiß, rot, blau, grün, orange)
  • Layout Auswahl - mit vielen Bildern oder nur wenig - Größe der einzelnen Felder
  • Textwahl
  • Clipart-Verwendung
  • Themenauswahl

 

Die Schreibtischunterlage ist ein wenig kleiner (nachgemessen - 33 cm Höhe x 49 cm Breite), als meine jetzige Unterlage. Das Papier ähnelt Fotopapier (ist nicht zu dünn) und die Oberfläche ist glatt. Ob man da drauf schreiben kann, das muss ich erst einmal sehen ? Eigentlich ist sie bald zu schade um etwas drauf zu schreiben :) oder was sagt Ihr ? 

 

Gesicht wurde von mir verpixelt
Gesicht wurde von mir verpixelt

 

Leider ist mir beim Einsetzen der Bilder (mittleres Foto) ein Fehler unterlaufen und ich dachte, weil ich es so von anderen Anbietern kenne, dass man dies vielleicht ausbessert, aber leider nicht  - das finde ich schade, weil sonst hier eine sehr gute Qualität geliefert wurde.

 


Fazit

 Mit dem Service von fotofabrik.de online bin ich rund herum zufrieden.

 

Die Produkte haben eine gute Qualität und der Onlineshop ist ideal aufgebaut - man findet alles im Handumdrehen und die Gestaltung ist kinderleicht. Das Angebot in Sachen Fotoprodukte ist umfangreich und ich glaube, da findet jeder ein passendes Geschenk für fast jeden Anlass. 

 

Normal hätte ich auf eine Nachbesserung gehofft, denn es kann doch mal ein Fehler unterlaufen (Bild oben), aber leider wurde es nicht geändert und daher ziehe ich einen Stern ab - 4 von 5 Sterne gebe ich aber gern !

 

Die Lieferung ging in Windeseile von statten ..............................................  ✈

 

Ich möchte mich bei fotofabrik.de für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #BT03PTMS mit diesen zwei Produkten bedanken !

 

 Kennt Ihr fotofabrik.de und habt viell. schon selbst etwas bestellt ?