· 

Küchenaccessoires mit einem exklusives Holzdesign

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                      

Bloggertreffen #SWEETSNAILSNO.1

#SweetSnails18- Kooperationspartner Continenta

Schon seit über 30 Jahren stehen bei Continenta die funktionelle Gestaltung ihrer Produkte im Mittelpunkt. Viele bekannte Designer tragen mit Ihren kreativen Entwürfen zum Erfolg der CONTINENTA-Kollektionen bei. Die Küchen- und Wohnaccessoires zeichnen sich durch eine sorgfältige Verarbeitung und hochwertige Qualität aus - dabei werden ausschließlich Hölzer aus nachhaltigem Anbau verwendet.

 

Zur Holzverwendung sagt Continenta: 

Zitat: "Ausgesucht schöne Hölzer aus nachhaltigem Anbau werden zu langlebigen Produkten verarbeitet und mit einem hochwertigen Hartöl veredelt. Das Öl schützt die Oberfläche vor Umwelteinflüssen und unterstützt die holzeigenen antibakteriellen Eigenschaften."

 

Quelle: Continenta.de - Neuheiten 2018
Quelle: Continenta.de - Neuheiten 2018

Extravagantes Design, aufwändige Verarbeitung und hochwertige Materialien – so präsentieren sich die Neuheiten von Continenta. 

 

Zur Produktion sagt Continenta:

Zitat: "Alle Produkte werden nach Vorgaben der Continenta in den Ländern produziert, in denen die Hölzer wachsen. Also vorrangig in Südostasien und Osteuropa. Unter strenger Kontrolle von Qualität und Arbeitsbedingungen entstehen hier in Handarbeit praktische und vielseitige Accessoires, deren Designs sich durch nützliche Details hervorheben."

 

Continenta Messerblock mit flexiblem Einsatz

 

Auf meiner Arbeitsplatte hinter dem Herd, sah es ein wenig langweilig und trostlos aus, aber seit dem der Messerblock von Continenta Einzug in meine Küche gehalten hat, sieht es doch richtig flott aus oder ?

 

 

 

 

Ausgestattet ist der Messerblock mit einem hygienischen Kunststoffeinsatz, den man ganz einfachen zum Reinigen (auch in der Spülmaschine) herausnehmen kann. Zusätzlich gibt es noch einen integrierten Utensilienbehälter für einige Küchenhelfer.

 

 

 

 

Es passen richtig viele und vor allem größenmäßig unterschiedliche Messer hinein. Die Messer lassen sich sehr leicht in den Kunststoffeinsatz hineinschieben und dennoch sitzen sie richtig fest darin - Herausziehen funktioniert auch bestens ! Durch den weichen Kunststoffeinsatz werden die Klingen der Messer geschont. 

 

 

Im kleinen Untensilienfach konnte ich dann meine Kochlöffel und andere Helferlein, die man so in der Küchen, bzw. zum Kochen verwendet, hineinstecken. Die 2 in 1 Verwendung des Messerblocks finde ich ideal - dadurch benötige ich weniger Behälter für diese Dinge auf meiner Arbeitsplatte - super praktisch !

 

 

Das Holz (Gummibaumholz) ist ein Naturprodukt und sollte bitte somit immer nur feucht abgewischt werden, denn zu viel Feuchtigkeit könnte zu Verformungen, Rissen und Verfärbungen führen - dafür gibt es keine Garantie, aber normal weiß man das ;) ... Wer möchte, kann das Holz ab und an mit etwas Pflegeöl bearbeiten und verlängert somit die Lebensdauer des schönen Designs - die Optik des Produktes. Es gibt dafür spezielle Öle, die dafür geeignet sind.

 

Wusstet Ihr schon ?

 

Gummibaum oder auch Indischer Kautschukbaum genannt, gehört zur Familie der Maulbeergewächse und ist eine Gattung der Feige. Er ist ein immergrünen Baum, der eine Wuchshöhe bis zu 40 Meter und einen Stammdurchmesser bis zu 2 Meter erreichen kann.

 


Fazit

Der Continenta schräge Messerblock mit flexiblem Einsatz & Utensilienbehälter sieht nicht nur sehr edel durch sein Holzdesign aus, sondern ist auch noch super praktisch 2 in 1 verbaut (perfekte Kombination) - viele Küchenhelfer und Messer finden ihren Platz darin. Es ist besonders schmal gehalten ( H 31 x T 9 x B 28 cm) und passt somit genau hinter unsere Herdplatte. 

 

Der Küchenblock ist durch seine ergonomische Bauweise/Schräge nicht nur ein echter Hingucker, sondern wurde so konzipiert, dass ein einfaches schnelles Greifen der Messer möglich ist - phantastisch. Ich gebe gern 5 von 5 Sterne !

 

Den Kunststoffeinsatz kann man bei Verschmutzung ganz einfach und unproblematisch herausnehmen - damit ist eine Reinigung dieses Teiles auch in der Spülmaschine möglich.

 

Continenta hat wirklich sehr schöne Produkte und ein Blick darauf lohnt sich, denn sie eignen sich super als Geschenkidee, denn Weihnachten ist ja nicht mehr so weit weg ;) ...

 

Preislich liegt der Messerblock von Continenta für diese Ausstattung mit UVP 40 Euro echt nicht  zu hoch, zumal man auch ein sehr edles Holz verwendet hat.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Continenta für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #SweetSnails18 mit diesem edlen Testprodukte !

 

Wie gefällt Euch so ein Messerblock ?