· 

Pflegeprodukte von frei Öl

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                     

Bloggertreffen #BT03PTMS

#BT03PTMS - Kooperationspartner frei Öl

Das frei öl. ® Prizinp

  • Bei frei öl. bekommst Du Produkte mit guter Wirkung bei maximaler Verträglichkeit für die ganze Familie - Gesichtspflege, Körperpflege, Anti Aging, Reinigung & Deodorant, Babypflege
  • Die Produkte sind frei von unnötigen, hautbelastenden und irritierenden Inhaltsstoffen.

frei öl® ist die Pflege für zeitlose schöne Haut und wurde seit 1966 mit viel Liebe vom Gründer Walter Bouhon (ein Nürnberger Apotheker) mit visionärem Forscherblick und  umfassender Hautexpertise entwickelt. 

 


Wasch & Dusch Creme - pH 5,5

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Potassium Cocoyl Hydrolyzed Collagen,  Disodium Cocoamphodiacetate,  Glyceryl Stearate SE, Glyceryl Laurate, PEG-3 Distearate, Sodium Laureth Sulfate, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Citric Acid, Benzoic Acid Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Caprylyl Glycol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Parfum - mehr dazu auf Codescheck.info.

 

Anwendung

 

Auf die angefeuchteten Hände geben, sanft durch Verreiben aufschäumen lassen und auf die Haut auftragen, danach gründlich wieder abwaschen.

 

 

Die Wasch & Dusch Creme mit einem ph Wert von 5,5 (dieser Wert ist gut für unsere Haut) hat eine leicht flüssige Konsistenz und einen Geruch, der Baby-Creme ähnelt. 

 

Was mir leider an diesem frei öl Produkt gar nicht gefällt, das sind die Inhaltsstoffe! Ich kann nicht verstehen, wieso man heute noch Parabene (Konservierungsstoffe) und andere Stoffe verwendet, wo man doch weiß, dass sie nicht ideal für uns sind. Parabene können den Hormonhaushalt beeinflussen und es kann zu Allergien kommen, im schlimmsten Fall zu Krebs.

 

Dafür gibt es von mir nur 2 von 5 Sterne ! Ich habe und werde das Produkte nicht ausprobieren, daher kann ich über die Wirkung auf der Haut nichts sagen !

 

Die Wasch & Dusch Creme von frei öl. (200 ml) bekommst Du für einen Preis von UVP 7 Euro in der Apotheke Deiner Wahl oder Online.

 


frei öl. Nachtcreme - Totes Meer Mineral

Inhaltsstoffe

Aqua, Diethylhexyl Carbonate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Caprylic/Capric Triglyceride, C 12-15 Alkyl Benzoate, Triisostearin, Urea, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Vegetable Oil, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Sea Salt Extract, Lithothamnion Tophiforme Powder, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Brassica Campestris Sterols, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Ceramide NP, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Magnesium Sulfate, Distarch Phosphate, Phenoxyethanol, Bakuchiol, Caprylhydroxamic Acid, Citric Acid, Malic Acid, Methylpropanediol, Triacetin, Parfum,  Emulsionstyp: W/O, Lipidgehalt: 31 %

 

Anwendung

Nach einer gründlichen gewohnten Reinigung am Abend habe ich die Nachtpflege auf mein Gesicht und Hals (gegebenenfalls Dekolleté) aufgetragen und mit den Fingerspitzen sanft einmassiert.

 

 

Die frei öl. NachtPflege - Totes Meer Mineral hat eine cremige Textur - die Farbe ist nicht glatt weiß und der Geruch ist leicht blumig-frisch. Der Geruch verbleibt aber nicht lange erhalten. - ist aber kein Qualitätsverlust dadurch.

 

Anfänglich lässt sie sich leicht auftragen und wenn das Wasser (sehr viel enthalten) verteilt ist, dann lässt sie sich, durch die sehr fettigen Inhaltsstoffe, etwas schwerer verteilen. Man sollte eine Creme deswegen immer erst in den Händen etwas warm reiben, dann funktioniert sie auch besser.

 

Die Creme ist sehr fettreich und ist somit eine gute Pflege über Nacht, weil gerade da nimmt die Haut viel an Nährstoffen und Co. auf - genau das, was die Haut benötigt und kann sich dadurch ideal generieren. Meine Haut war rundherum gut mit Feuchtigkeit und Fettigkeit versorgt - somit ist die Nachtpflege von beiden Testprodukten mein absoluter Liebling. 5 von 5 Sterne gebe ich hierfür gern !

 

Die NachtPflege von frei öl. (50 ml) bekommst Du für einen Preis von UVP 16 - 20 Euro ebenfalls in der Apotheke Deiner Wahl oder Online.

 


Fazit

Die Produkte von frei öl. haben mich nicht alle überzeugt, denn die Inhaltsstoffe finde ich nicht ganz so gut, daher habe ich die Wasch & Dusch Creme ph 5,5 nicht ausprobiert und kann sie daher nicht empfehlen. Ich bin Allergikerin und bin somit vorsichtig, was und wie viel ich benutze !

 

Die NachtPflege hat mich überzeugt, denn sie gibt der Haut genug Pflege über die Nacht hinweg und daher empfehle ich diese auch sehr gern weiter !

 

Ein liebes Dankeschön geht an die Apotheker Walter Bouhon GmbH für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Kennt Ihr diese frei öl. Produkte ?