· 

Wenn der Rücken nicht so will ...

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                    

#Salcar - MonTrüe Orthopädisches Rückenkissen

Durchschnittlich verbringen wir ca. 30 Prozent unseres Lebens im Sitzen und manchmal wird man da seinem Rücken einfach nicht Herr - Wir haben fast alle eine schlechte Sitzgewohnheit !

 

Es gibt aber etliche Symptome, die dem Rücken auch noch einen Streich spielen können - wie zum Beispiel auch der Darm (Allergie), Bandscheibe oder physische Leiden.

 

Auf jeden Fall versucht man dann ein wenig Abhilfe zu finden und ein orthopädisches Rückenkissen kann einem dabei schon gute Dienste leisten, weil es ist transportabel und kann somit unterwegs, sowie zuhause zum Einsatz kommen - z.B. beim Sitzen auf dem Bürostuhl, im Rollstuhl, auf der Couch, dem Küchenstuhl oder sogar im Auto, und somit hat man immer einen guten Sitz, der Rücken wird geschont und kommt in die richtige Sitzposition.

 

 

Das MonTrüe - Orthopädische Rückenkissen (Lendenpolster) wurde speziell so hergestellt, dass es die einzigartige Form unserer Wirbelsäule berücksichtigt. Es dient zur orthopädischen Unterstützung und hilft uns Rückenschmerzen zu lindern, aber nicht zu heilen und unsere Haltung beim Sitzen zu verbessern, denn ich erwische mich immer wieder selbst, wie ich oft ganz komisch sitze, so dass ich gleich den Monitor knutsche - kennt Ihr das auch ? Also sitze ich eindeutig falsch und krümme meinen Rücken wie ein C nach vorn, was natürlich dann auch zur Ursachen hat, dass ich durch diese Haltung - Schmerzen an der Wirbelsäule/Rückenbereich bekomme.

 

Aufbau des Rückenkissens

Quelle: Salcar
Quelle: Salcar

 

Der Hersteller verspricht hohe Qualität und optimalen Komfort, dies wird unterstützt durch:

  • Im Inneren befindet sich ein hochwertiger Schaum (Memoryschaum) mit einer Gedächtnisfunktion und einer guten Elastizität, welche die ideale Körperhaltung unterstützt soll. Es behält immer wieder seine passgenau stabilisierende Form zurück - egal wie viel Du es verwendest.

 

Das Lendenpolster hat eine Größe von 35 cm x 8 cm x 38 cm und ein Gewicht von ca. einem Kilogramm. Auf der Rückseite befindet sich ein verstellbarer Haltegurt, mit dem man das Kissen an fast jeder Sitzmöglichkeit befestigen kann, so dass es während unseres Sitzens nicht verrutschen kann. Das Kissen sieht aus, wie zwei zusammenhängende Flügel und Du bekommst es für einen Preis von UVP 27,99 Euro (Salcar und amazon) - welchen ich echt nicht als zu teuer empfinde !

 

 

Der netzartige schwarze atmungsaktive Bezug (Mesh-Cover) lässt sich durch einen Reißverschluss im unterem Bereich problemlos öffnen und kann somit in der Waschmaschine gereinigt werden, denn im Sommer schwitzen wir dann doch schon mal. 

 

 

Beim Sitzen im Bürostuhl kam es am besten zum Einsatz, weil ich durch das Berichte schreiben dann doch schon mal etwas länger darin sitze, aber bemühe mich immer wieder Pausen einzulegen und etwas anderes zu machen, denn Berichte können auch mal warten - es gibt auch noch andere schöne Dinge :) ... 

 


Fazit

Ich habe das Rückenkissen überall zuhause, wo ich es benötige und auch im Auto verwendet. Durch seine leicht bogenförmige Form (Bild 2) und in der Mitte ein erhöhter Nahtstreifen, passte es sich super beim Sitzen dem Rücken an und ich sass seit Langem mal wieder richtig gut. Immer wenn ich mit dem Lendenpolster sass, habe ich bemerkt, wie der Rücken langsam zur Ruhe kam und sich förmlich mit dem Kissen ausruhen konnte - als wenn der Rücken schlafen geht, aber wie gesagt, es verbessert die Haltung und lindert Rückenbeschwerden, aber heilt sie nicht - es ist ein ideales Hilfsmittel und daher gebe ich wirklich gern 5 von 5 Sterne!

 

Natürlich hat Salcar noch andere großartige Produkte in seinem Sortiment, wie zum Beispiel einen Bollerwagen (Testbericht), Sonnenschirme, Beleuchtungen für Weihnachten und andere Anlässe, Riesenartikel, outdoor -Produkte - wie Zelte u.n.v.m.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Salcar  - MonTrüe für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung für meinen Rücken !

 

Was sagt Euer Rücken ?


Gewinnspiel - #Rückenkissen

Wer von Euch hat Rückenprobleme oder zumindest ein Familienmitglied und möchte gern das MonTrüe - Orthopädische Rückenkissen von Salcar ausprobieren?

 

Teilnahmebedingungen (steht ganz unten)

 

Gib einfach einen Kommentar hier unter meinem Bericht: Wer bekommt das Rückenkissen ?

 

Die Teilnahme ist ab sofort möglich und endet am 24.11.2018 um 0:00 Uhr

 

Hinweise

***********************************************

+ Teilnahme ist ab 18 Jahren

+ wohnhaft in Deutschland

+ bitte pro Person, nur einen Kommentar !

+ Fan meiner Seite auf FB !!!

+ ab 50 Teilnehmer - wird mit FB Teilnehmern zusammengerechnet ! 

 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel seid ihr damit einverstanden, dass ich im Gewinnfall Euren Namen öffentlich bekannt geben darf. Ihr habt anschließend zwei Tage Zeit um Euch bei mir zu melden, danach entfällt leider der Gewinn ! Die Daten (Anschrift) werden nur zur Versendung des Paketes von Salcar und mir verwendet und anschließend gelöscht, bzw. entwertet.

 

SALCAR und ich wünschen Euch viel Glück 🍀 !