· 

Basische Wirkpflege für Deine gesunde Haut

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                   

Bloggertreffen #BT03PTMS

Siriderma Dermakosmetikum

Seit Mitte der 1990er Jahre ist Siriderma Dermakosmetikum ein erfolgreiches familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von basischer Haut-Pflegeprodukten - vegane Kosmetik mit Gütesiegel und ohne Tierversuche. Der Grund für die Forschungs- und Entwicklungsarbeit war eine Hauterkrankung in der Familie - ein seit Jahren präsentes Problem mit irritierter, allergischer Problemhaut, wofür es keine nachhaltige Lösung zu geben schien.

 

Warum basisch ?

 

Zitat: "Der Mensch ist biochemisch betrachtet ein basisches Wesen. Babys wachsen im Mutterleib in einem Fruchtwassermilieu mit einem pH-Wert von 8 - 8,5 heran. Die Haut gesunder Babys ist ebenfalls basisch (pH-Wert 7,5 - 8). Das Meer, Ursprung der meisten Lebewesen, hat einen pH-Wert von 8 - 8,5. Unser Trinkwasser hat üblicherweise einen pH-Wert von 7 - 7,5."

 

Gesundes Leben braucht ein basisches Milieu - "Kommt es in unserem Organismus zu einem Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt, also zu einer „Übersäuerung“, kann die Gesundheit angegriffen werden. So können z. B. Hautreizungen, Rötungen und Juckreiz Folgen einer chronischen Übersäuerung sein, welche die Lebensqualität häufig extrem einschränken. Cellulitis und vorzeitige Faltenbildung können auch „optische“ Folgen einer chronischen Übersäuerung sein." Quelle: www.siriderma.de

 


2-fach-Hyaluron Handcreme (vegan)

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin*, Helianthus Annuus Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Tocopherol, Cetyl Alcohol, Zinc Oxide, Glyceryl Laurate, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Sodium Bicarbonate, CI 77820, (Parfum) * Pflanzliches Glycerin

 

SIRIDERMA® Produkte sind frei von Alkohol und anderen organisch synthetischen Konservierungsstoffen, Paraffin und Wollwachs.

 

Konzentration: leicht fest - cremig

Farbe: grau

 

Duft: leicht blumig - angenehm, aber bleibt nicht lang auf der Haut

 

Erhältliche Menge: 50 ml (Testprodukt Originalgröße) - erhältlich mit und ohne Duft

Preis: UVP 9,95 Euro

 

 

Die Handcreme eignet sich für raue und extrem strapazierte Hände. Ich muss manche Tage meine Hände sehr oft waschen und darunter leidet die Haut extrem, sie trocknet aus und sieht manchmal wie bei einer uralten Frau aus. Daher muss ich meine Hände öfters eincremen, was ich aber auch nicht immer mache, das gebe ich kleinlaut zu !

 

Aufgrund der basischen Inhaltsstoffe (vegan) ist die Handcreme verträglich für jedermann. Bei der Anwendung auf der Haut benötigt man nur ein wenig Creme, dabei lässt sie sich angenehm verteilen und zieht sehr schnell ein. Hinterlässt dabei aber nur einen geringen Fettfilm (Bild oben). Auftragen kann man die Creme nach Bedarf und erzielt damit ein nachhaltig samtweiches, geglättetes Ergebnis auf der Haut - davon bin ich begeistert.

 


Basisches Badekonzentrat (vegan)

Täglich bleibt auf unserer Haut überschüssige Säuren erhalten, die zu Überempfindlichkeiten, wie Jucken, Brennen und Rötungen führen können. Durch den immerwährenden Einsatz eines Basischen Badekonzentrats kann man den Säurehaushalt auf der Haut neutralisieren. Es eignet sich ideal als Vollbad, Fußbad und zur basischen Waschung.

 

Inhaltsstoffe

Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Maris Sal*, lllite, Aqua * Meersalz mit Magnesium, Calcium, Kalium und Spurenelementen.

 

 

Konzentration: pulverförmig

Farbe: weiß mit vereinzelten dunklen Körnchen

 

Duft: geruchlos

 

Erhältliche Menge: 500 g und 1200 g (Testprodukt 75 g)

 

Preis: UVP 14,95 Euro und 28,95 Euro

 

Anwendung

In ein Vollbad gibt man drei Esslöffel des Badekonzentrates. Die Dauer des Bades sollte 30 –60 Minuten betragen. Ich selbst schaffe meistens über 30 Minuten, weil dann möchte ich doch aus der Badewanne wieder heraus. Die Badetemperatur sollte nicht über 37 Grad betragen, da höhere Temperaturen das Immunsystem schwächen können. Alle 10 Minuten sollte die Haut mit einem Waschhandschuh sanft abgerieben werden, so dass saure Ausscheidungsprodukte entfernt werden. Bei Neurodermitis, Psoriasis etc. sind längere Badezeiten optimal.

 

Bei der basischen Säuglingspflege nimmt man einen gehäuften Teelöffel auf 20 Liter Wasser (Kinderbadewanne). Bei einem basischem Fussbad benötigt man 1 – 2 Teelöffel auf eine Schüssel. Die Dauer sollte 30–60 Minuten betragen und bei starken Schweißfüßen mit Geruchsbelästigung kann man schon nach wenigen, regelmäßigen 30-minütigen Fußbädern das „Stinkfußproblem“ im Griff haben.

 

 

Durch die Anwendung des Basischen Badekonzentrats wird die Selbstfettung der Haut stimuliert. Das gesamte Erscheinungsbild verfeinert sich und die Haut fühlt sich geschmeidiger und beruhigt nach dem Baden an.

 

 


Weitere Produkte von Kopf bis Fuß (vegan)-  Testproben

  • Basisches Pflege Shampoo
  • Basische Haarspülung
  • Basisches Pflege Duschbad
  • Hautcreme Extra-Sensitiv
  • Ultimative Nacht-Repair
  • Intensive Serum-HYAL4
  • Körperemulsion
  • Augenfältchencreme

Zu diesen Produkte kann ich leider nicht ganz soviel sagen, weil die Menge für eine optimale Anwendung zu wenig ist, aber alle sind ebenfalls basisch und vegan - haben dennoch bei der wenigen Anwendung ein sehr gutes Ergebnis gebracht.

 


Fazit

Ich bin der Meinung, wir müssten uns wirklich mehr mit der basischen Ernährung und auch mit der basischen Pflege vertraut machen, aber ich gebe zu, dass ich es auch nicht immer zu meiner Zufriedenheit schaffe, weil auch ich den Sinn immer noch nicht ganz in mir aufgenommen habe. Einen Versuch starte ich immer, aber ab und an lassen die Preise mich auch daran scheitern.

 

Die Produkte von Siriderma gefallen mir sehr gut, auch wenn leider ein paar davon zum Bloggertreffen nur in Probenform zur Verfügung gestellt wurden. Alle Produkte eignen sich für Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte) und ähnlichen Erkrankungen.

 

Insgesamt gebe ich 5 von Sterne und werde weiterhin versuchen mit basischen Produkten am Ball zu bleiben, denn unser Körper dankt es uns !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Siriderma für die kostenlose, sowie bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #BT03PTMS !

 

Was denkt Ihr über basische Produkte und kanntet Ihr Siriderma schon ?