· 

Küchensieb von Sanni Shoo

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                 

sieb.up - ein praktisches und hygenisches Sieb

Ab und an benötigen wir alle mal ein Sieb in der Küche - sei es um etwas abzuseihen/abtropfen (Salat oder Nudeln abgießen) oder Kartoffeln, Gemüse, Obst oder ähnliches darin zu schälen, bzw. zu putzen. Meistens sind die Siebe immer zu groß und nehmen daher auch im Schrank sehr viel Platz weg. Ideal wäre da natürlich ein Sieb was man auf ein Minimum zusammenfalten könnte oder ?

 

Besonderheiten zum sieb.up von Sanni Shoo

Das Sanni Shoo sieb.up ist eine flexibles Küchensieb aus Silikon (lebensmittelecht), welches man bis auf 3 cm zusammenfalteten kann - es nimmt daher nur wenig Platz im Schrank ein oder kann mit Hilfe eines Hakens an den Fliesen befestigt werden und ist somit immer für seinen Einsatz in der Küche griffbereit. Mit Leichtigkeit hat man es schnell wieder auf 10,5 cm auseinandergefaltet und kann es multifunktional verwenden. Sein Durchmesser liegt bei 25 cm und mit beiden Griffen 33 cm.

 

 

Der obere Rand und die zwei Handgriffe sind aus Edelstahl und wurden mit Silikon überzogen - somit ist das Ganze sehr stabil und langlebig.

 

Durch seine gute Temperaturverträglichkeit (Silikon) ist das Sieb bei minus 20 Grad bis zu 220 Grad plus ebenfalls zum Kochen, Dämpfen und Auftauen gut geeignet. 

 

Zu reinigen ist das Sieb ganz einfach, denn zum Einem ist es spülmaschinenfest und zum Anderem auch schnell mal per Hand über der Spüle gesäubert.

 

Fazit zum sieb.up

Das Küchensieb ist sehr robust und ist wirklich schnell auseinander oder zusammengefaltet, ist dadurch platzsparend und passt auch super in unseren Schrank.

 

Die Größe (Durchmesser/Tiefe) ist genau richtig und die Verwendung einfach. Nur eins ist mir beim Abseihen/Abtropfen aufgefallen. Das Wasser läuft nicht vollkommen ab, es bleibt ein Teil im Sieb und das liegt wahrscheinlich daran, weil die Löcher im Siebboden einfach zu wenige oder doch etwas falsch angeordnet sind, da müsste viell. noch einmal was geändert werden, ansonsten finde ich das Sieb richtig toll und gebe gern 4 von 5 Sterne ! 

 

Der Preis des Siebes ist UVP 21,90 Euro und liegt im mittleren Preissegment - finde ich doch etwas zu heiß !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Sanni Shoo für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes !

 

Was für ein Sieb benutzt Ihr in Eurer Küche ?