· 

Knieprobleme

Bericht by Katrin testet für Euch und Andreas - Werbung -                                                  

Wenn das Knie Probleme macht?

Knieprobleme sind nicht nur unangenehm, sondern können sich auf die Dauer auch auf unsere ganze Haltung (durch die Muskulatur) legen und beeinflussen, so dass sich andere Unpässlichkeiten entwickeln können.

 

Mein Mann hat seit unserem Umzug extreme Knie-Problem, besonders in der Nacht, da er da nicht weiß wie er es legen soll und am Tag, wenn er Treppensteigen und andere Belastungen dem Knie zumuten muss. Er war beim Arzt und erhielt einen Zinkverband, aber davon bekam er einen Ausschlag und es half nicht wirklich.

 

Wir entdeckten bei Rehabotekt mehrere Kniebandagen und Knieschützer. Nach einer umfangreichen Beratung wurde meinem Mann der Knieschützer GenuFit Light empfohlen.

 


Knieschützer GenuFit Light

Besonderheiten des Knieschützers

Der Knieschützer ist sehr leicht und soll dem Knie Stabilität verleihen und es ein wenig entlasten, weil unser Knie/e schon echt viel zu tragen haben.

 

Um diese Stabilität zu gewährleisten, wurde der Knieschützer mit doppelten, flexiblen Schienen & stabilisierenden Bändern ausgestattet. Das Knie bekommt dadurch eine optimale Haltung, kann sich nicht hin und her bewegen - bekommt auch damit etwas Ruhe in die Muskulatur.

 

Der GenuFit LIGHT wurde aus einem geschmeidigen, leichten und luftdurchlässigen Material - dem AirX hergestellt, dieser sorgt für eine Kompression am Kniegelenkt.

 

Getragen kann der Knieschützer im Alltag und direkt beim Sport. Eine ideale Anpassung ans Knie/Bein wird durch eine Größenauswahl gewährleistet. 

 


Test zum Knieschützer GenuFit Light

Nach ein- bis zweimaligen Anlegen ans Knie hatte mein Mann dann endlich den Dreh heraus 😁 Man(n) muss nur die Stütze so anlegen, damit das Knie richtig stabil sitzt. Der Knieausschnitt sollte dabei nicht so groß sein, sondern mit den beidseitigen Polstern direkt auf dem Knie sitzen.

 

Er gewöhnte sich an den Knieschützer und seine Knieschmerzen beruhigten sich ein wenig. Natürlich geht eine Heilung nicht von heut auf morgen, weil dafür hat er sein Knie in letzter Zeit zu sehr beansprucht, aber es wird ... 👍 Nur Nachts kann er den Knieschützer nicht benutzen, da er ihn zu unbequem beim Schlafen empfand - leider hatte er dann Nachts Schmerzen 😑 ...

 

Fazit

Der Knieschützer wird nach Auswahl der Größe (X-Small-XX-Large) fast pass-genau geliefert. Das AirX Material ist sehr geschmeidig, schmiegt sich gut an der Haut an und beginnt nicht zu schwitzen - muss man noch im Sommer sehen!

 

Das Knie wurde am Tag durch die Stütze stabil gehalten, aber in der Bewegung nicht gänzlich eingeschränkt. Nur Nachts empfand mein Mann ihn zu unbequem ...

 

Alles insgesamt berücksichtigt, gibt mein Mann 4 von 5 Sterne und muss für die Nacht nach einer anderen Lösung Ausschau halten. Auf jedem Fall wird er am Ball bleiben, weil die Knie brauchen wir alle ...

 

Der Knieschützer GenuFit Light kostet UVP 119 Euro, was natürlich schon etwas heiß ist, aber wenn es um die Gesundheit geht, sollte man auf Qualität achten ! 

 

Ein liebes Dankeschön geht an Rehaboteket für die kostenlose und bedingungslose Bereitsstellung der Testprodukte.

 

Wie steht es um Eure Knie ?